|
"THE George Forrest International Group - the largest copper and cobalt mining conglomerate in the Democratic Republic of the Congo ..."
Wer weiss, vielleicht ist Forrest ja im besonderen an Elbe interessiert ? Forsys verkauft z.B. Elbe und könnte somit einen Teil des Cashs für die Inbetriebnahme von Valencia aufbringen.
Wer sagt, dass Forsys komplett verkauft wird. DP hat nicht umsonst ein Top-Management zusammengestellt - sehe ich genauso wie enis.
Das kommende Ressourcen-Update wird für uns ein wichtiges Indiz sein, wie es weitergeht.
Auch wenn Uramin/Areva den Zuschlag bekommt, ist nicht gesagt, dass Forsys ganz verkauft wird. Das Team um DP hat ausgezeichnete Kontakte zur Namibischen Regierung und ist in Namibia anerkannt - kann man von Areva nicht behaupten. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten.
Das jetzt was kommen muss ist klar, weil Forsys Valencia finanzieren muss und alles in geregelte Bahnen gelenkt haben möchte.
Forsys hat einige Punkte zur Finanzierung festgehalten: Sechs Möglichkeiten, keine Verwässerung und kein Fremdkapital.
Also, an einen kompletten Verkauf von Forsys glaube ich nicht. Vielmehr siehst es so aus, dass Teile von Forsys zur Finanzierung von Valencia verkauft werden. Dass auch eine Kooperation mit Uramin/Areva interessant sein könnte, liegt auf der Hand.
Wie auch schon einmal erwähnt: Dass Beta-Minerals nicht gegründet wurde ist für mich ein weiteres Indiz, dass Forsys mit Valencia selbstständig bleiben möchte.
Die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen ...
... und außerdem, wenn Forsys z.B. komplett an Areva verkauft werden würde, dann bräuchte man sich keine Gedanken über eine Finanzierung zu machen, weil dass dann Areva übernimmt.
Also, es wird interessant ...
Ich kann enis nur unterstützen - was hier alles in den letzten Tagen an "Übernahmepreisen" eingestellt worden ist, mann oh mann ...
Überlegt mal anders: Ein CEO baut ein Unternehmen auf mit gewaltigen Chancen für die Zukunft. Er hat die Möglichkeit, ein Unternehmen zu generieren, mit einer Marktcap. von mehreren Milliarden CAD. Um das zu schaffen, hat er sich auch hochkarätigst mit namhaften Kollegen aus der Branche laufend verstärkt.
So, und jetzt geht er her, dieser CEO, und verkauft dieses Unternehmen ????
Wenn ich dieser CEO wäre, würde ich diese Vision niemals aufgeben: Den Status als Macher, CEO, Top-Manager, ... Jemand, der einen Explorer zum Produzenten gemacht hat, vielleicht sogar zum größten Uranproduzenten der Welt. Anerkannt, mit besten Kontakten und das Gefühl, etwas nicht alltägliches geschafft zu haben.
Ich nenne es nicht Eitelkeit aber doch Stolz, so etwas zustande gebracht zu haben.
Und dieser CEO verkauft dann sein Baby ?
NIEMALS !!!!!!
Warum verhandelt wird ?
Ganz einfach, um zu zeigen wie interesssant man ist, um sein standing zu verbessern, um alle möglichen Chancen auszuloten, ...
Also, eine "graue Maus" würde sich momentan hart tun eine Finanzierung zu bekommen.
Eines ist klar, dass Angebote am Tisch liegen, darüber brauchen wir nicht zu reden. Forsys hätte sicher schon x-mal verkauft werden können. DP hat aber immer gesagt, dass er selbstständig bleiben möchte.
DP wird kaum alleine entscheiden können, er wird aber kapitalstarke Partner haben, die Ihn bei seinem Weg voll unterstützen. Dass DP Vertrauen schaffen kann, hat er schon eindeutig bewiesen.
Vorallem hat er noch hochkarätige Leute an Board geholt, die Ihn bei diesem Vorhaben noch unterstützen.
Ergo, wir werden bald sehen, in welche Richtung Forsys tendiert. Werden beim nächsten Ressourcen-Update so ca. 90 Mio. Pfund nach 43-101 gezeigt, dann bleibt Forsys selbstständig, weil der innere Wert der Aktie dadurch stark steigt und das nicht wirklich im Sinne eines Komplettübernehmers wäre.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 42 | 9.506 | Der Westen übernimmt | TheNextRevolution | alocasia | 17.06.25 22:55 | |
| 13 | Forsys Metals geht denn das schon wieder los? | petruss | Buntspecht53 | 25.04.21 13:33 | ||
| 2 | 4 | Mit 4.44€ gekauft !! | landwirt | landwirt | 25.04.21 13:29 | |
| 7 | 100 | 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT | Wernerherzog | Buntspecht53 | 25.04.21 03:13 | |
| 88 | 14.039 | forsys neue Kursrakete ? | Cincinnati | Buntspecht53 | 25.04.21 01:15 |