alle hier im Thread die investiert sind, sind sich dessen voll bewusst, dass es sich bei Forsys um einen Explorer handelt mit all seinen Risiken.
Deine saloppe Aussage, dass es sich bei Forsys um eine Schrottfirma handelt, zeigt mir, dass du dich nicht genügend mit Forsys auseinandergesetzt hast. Bist wahrscheinlich bei viel zu hohen Kursen rein und bei den tiefen wieder raus, mit schmerzlichem Verlust. Das prägt einen, man wird verbittert und möchte gerne, dass jedem das Gleiche wiederfährt. Ich verstehe deinen Frust voll und ganz.
Sicherlich wurde Forsys am Anfang gepusht, dass dies den Chartverlauf am Anfang beeinflusst hat steht ausser Frage. Jedoch wurde der restliche Chartverlauf durch andere Ereignisse geprägt. Durch den Rückgang des Spotpreises für U308, fiel natürlich auch die Aktie von Forsys (dies kanns du im ganzen Rohstoffbereich verfolgen, sinken die Preise der Rohstoffe, so sinken auch die Aktienkurse der Firmen die diese Rohstoffe fördern.) Der Spotpreis sank kräftig, also fiel die Aktie von Forsys auch kräftig. Dies hatte überhaupt nichts mit einer fallen gelassenen Kartoffel zu tun. Der Spotpreis erholte sich, so erholte sich auch die Aktie von Forsys. Bei einigen News stieg der Kurs etwas weiter, jedoch verhindert die aktuelle Marktlage, dass die Aktie wieder in den Bereich steigt wo sie hingehört.
Hätten wir den gleichen Verlauf des Charts bei gutem Marktumfeld und bei hohem Spotpreis, so würde ich dir recht geben: Ja Forsys ist eine Pommesbude. Nur, ist dem nicht so.
Wie pflege ich stets zu sagen:
Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, bitte Gehirn einschalten (wenn vorhanden).
Trotz allem, in einem Punkt gebe ich dir recht: Risiken gibt es immer noch, noch ist Forsys kein Produzent, jedoch wiege ich diese Risiken für mich ab und entscheide mich ob ich in Forsys investiert bleibe oder nicht. Und da komme ich persönlich zu dem Entschluss, dass ich investiert bleibe.
MfG
No-Cash
Pecunia non olet