Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 357  358  360  361  ...

forsys neue Kursrakete ?

Zugriffe: 2.907.960 / Heute: 81
Forsys Metals Co. 0,26 € +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   -83,33%

petruss:

Polo

26.09.07 13:17
Dein RSR Hass geht auch durch alle Threads. gg
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

Ruebezahl:

Joly

2
26.09.07 13:24
Wie kommt ihr eigentlich darauf, die Joly-Zone wäre nicht eingepreist gewesen? Natürlich war sie das, oder meint ihr, ihr wäret die Einzigen gewesen, die von Joly wussten? Die Erwartungen an die Bohrergebnissen waren bei allen hoch, und sie wurden enttäuscht. Wir können jetzt nur hoffen, dass nicht in der Breite die Nerven verloren werden und sich der Uranpreis schnell erholt. Letzendlich wird ohnehin nur von ihm abhängen, wohin wir uns bewegen.

Antworten
enis21:

find ich lesenswert !

2
26.09.07 13:35
Tja, was gibts nun zu Forsys zu sagen?

Joly ist nun nicht der Uran-Fund à la BHP´s Goldfund (wenn´s denn stimmt, morgen gibts mehr dazu) - und den wir hier alle gerne gelesen hätten mit morgen explodierendem Kurs...

Aber: gut, dass ich vor kurzem mal wieder die Frühjahrs- sowie die aktuelle Unternehmenspräsi durchgegangen bin.
Da kommt man wieder auf den - positiven - Boden der Tatsachen zurück:

Wir haben eine von Snowden unabhängig erstellte Studie, die nicht nur hohe Resourcen, sondern - noch wichtiger - bereits ordentlich Reserven (=wirtschaftlich abbaubar) ausweist.
Forsys hat die Wasserlizenz und einiges an Gebieten zusätzlich zu Valencia.
Die sind weiterhin am Rödeln, in Namibia kann permanent gebohrt und "geackert" werden, die Aufgabe eines Explorers = seine Reserven/Ressourcen "ständig" zu erweitern, gehen sie also bestens an.

Zusätzlich als zukünftiger Produzent wird parallel der Minenbau angegangen.

Wer sich die aktuelle Präsi mal angeschaut hat, weiß, dass der cut-off mit einem Uran-Preis von 75 US-$ berechnet wurde.
Canaccord-Kursziel 10,20 CAD + viele andere andere Häuser, die Forsys aus gutem Grund covern.

Also soweit alles im Lot!  

Das Einzige, was momentan nicht paßt, ist der Kurs - Forsys ist, wie soviele Rohstoff-Firmen derzeit, stark unterbewertet, und nach diesen news erst recht!

Wenn man nun noch das Sentiment dazunimmt - und da brauche ich nur mal meine eigene Stimmung bei diesem Witz-Kurs zu nehmen - wird wohl auch Forsys innerhalb der nächsten Wochen mit dem Gesamt-Rohstoff-Markt wieder mit nach oben ziehen. Sollte der Uran-Preis wieder ein stärkeres (Investoren-)Thema werden, erst recht.

Sollte es noch einmal allgemeine Markttubulenzen geben, wird sich zeigen, was der Rohstoff-Bereich zu bieten hat.
Im August sind wir bereits viel zu sehr abgestraft worden - schlimmer als damals kanns eigentlich kaum mehr kommen, ein kleiner Trost...  

Auch wenn vielen von uns (mich eingenommen) es nach so einer langen Durststrecke schwerfällt, stark steigende Forsys-Kurse vor Augen zu haben - diese Zeit wird wieder kommen. Aus einem ganz banalen Grund: langfristig setzen sich sehr gute Fundamentals durch!

Lediglich das "Wann" liegt außerhalb jeglicher Prognose: die Börse beweist uns tagtäglich, wie unberechenbar sie ist - im schlechten, wie im guten.
Antworten
enis21:

naja man kann es auch so sehn !

26.09.07 13:45
Leerverkäufer haben sich auch mehr erhofft ... ;-)

nun denn lassen wir forsys mal machen die macht das schon !
Antworten
normal:

hi leute..

26.09.07 13:52
wie waren die news ...um kurzes update wird gebeten.

dank euch

VOLL NORMAL :-)
Antworten
enis21:

normal

2
26.09.07 13:54
Kurzbewertung der Ergebnisse aus 5 Bohrlöchern Joly-Zone:

Die extrem hohen Werte, die von Lesesteinen bei der Entdeckung der Joly-Zone gemessen wurden, haben sich in dieser Höhe nicht bestätigt.
Die Gehalte entsprechen aber den Bohrungen der Main- und Eastzone, sodass grundsätzlich mit demnächst erweiterten Bohrprogramm(schnelleres RC-Bohren) mit einer erheblichen Ausweitung der Ressourcen zu rechnen ist. Der Bau der Mine wird also immer lohnender, weil sehr lange gefördert werden kann.

Bohrloch J001 wies im oberflächennahen Bereich gegenüber Durchschnitt Valencia (0,11kg/t für meas+ind) eine 12m mächtige Partie mit 0,18kg/t auf.
Auch J002 ist wegen seiner großen Mächtigkeit von fast 60m mit Gehalten 0,02kg/t über cut off gut zu bewerten.

Die veränderung des Quarzes zu Rauchquarz(smoky quartz) in diesem Bereich ist ein gutes Zeichen für durchgängig hohe Radioaktivität; diese ist die Ursache für die Verfärbung.

Im Gegensatz zu Valencia wurden fünf Granittypen charakterisiert, von denen nur einer grobspätiger Alaskit(Valencia-Typ in Verbindung mit Uranvererzung)ist. Daraufhin werden alle Kernbohrungen nochmals neu bewertet, um das Modell zu verbessern.

Bisher wurde lediglich ein kleiner Bereich der Jolyzone abgebohrt.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Es wurden aber bereits weitere Aufschlüsse(outcrops) mit Alaskit im NE-Bereich ausgemacht. Gangartige Strukturen mit Mächtigkeiten von 15m konnten verfolgt werden, wenngleich Teile der Joly-Zone nur mittlere gehalte aufwiesen.

Seit September läuft ein neues Kartierungsprogramm mit Hand-Scintillometern zur Erfassung der Radioaktivität in einem 10m Raster. Dieses Programm ist nahezu abgeschlossen. Anschließend werden Schürfe in Bereichen hoher Aktivität angelegt. Weitere Schritte sehen Beprobung im Meter Bereich dort vor, wo ursprünglich Lesesteine mit sehr hoher Aktivität gefunden wurden.

Die Messergebnisse aus der Gamma-Strahlung werden in den Bohrlöchern mit den Ergebnissen der chemischen Analyse korreliert, sodass man davon ausgeht in Zukunft sehr schnell mit Bohrmehlen aus Luftspül-Bohrungen(RC-drilling) zu vefeinerten Bewertungen zu gelangen.

Insgesamt Aussagen mit weiter guten Aussichten für die Gesamtressource, auch wenn es keine Meldung mit umwerfenden Ergebnissen ist, die sich vielleicht der eine oder andere erhofft hatte. Aber es bleibt eine solide, ausbauwürdige neue Lagerstätte.
Antworten
normal:

enis 21 dank dir

26.09.07 13:56
VOLL NORMAL :-)
Antworten
bull2000:

@petruss: Niemand ist "dumm", nur weil er seine

26.09.07 14:02
Verluste begrenzt, ganz im Gegenteil. Aber gerade dann bietet es sich an, irgendwann zu deutlich niedrigeren Kursen wieder einzusteigen, wenn man von den fundamentals einer Aktie nach wie vor überzeugt ist. Ansonsten besteht ja auch keine Chance mehr, an etwaigen Kurssteigerungen zu partizipieren. Und betriebswirtschaftlich gesehen, ist jeder entgangene Gewinn auch ein Verlust. Wer dieses Risiko scheut, wird auf mittlere Sicht insbesondere bei Rohstoffaktien keine Gewinne erzielen, denn dafür ist die Volatilität hier einfach zu hoch.    
Antworten
enis21:

mal zur auflockerung ;-)

26.09.07 14:28
forsys neue Kursrakete ? 121974
Antworten
annie:

bull2000, man sollte einsteigen, wenn...

6
26.09.07 14:31
...kaufsignale da sind. und dann auch mal gewinne mitnehmen und nicht auf das steuerfreie jahr hoffen. und wenn man sich unsicher ist, keine charts lesen kann - wobei für laien das einfachste system meiner meinung nach americanbulls.com ist, mit sell und buy-signalen - sollte man auf gar keinen fall auf parolen in einem thread hören. hier zum beispiel war von einigen immer nur zu lesen: ich kaufe nach. und dies meist wöchentlich - immer dann, wenn die preise noch weiter fielen - und ich spreche nicht von denen, die mal ein 20-cent-trading mitgemacht haben. da frage ich mich: kauft derjenige immer nur eine aktie. kauft er überhaupt. lässt sich ja zum glück nicht nachweisen :-) und ganz fatal: "aktie steht vor ausbruch" - aha - wann, bitteschön? morgen oder in einem jahr - warum wird dies nicht anschaulich an einem chartbild - gerade für die laien - bewiesen? ganz einfach: weil es aktuell keinen ausbruch gibt. man kann noch so von einer aktie überzeugt sein, wenn sie in die falsche richtung läuft - weg damit und zwar sofort. klar kann man wieder einsteigen, aber erst, wenn ein kaufgrund vorliegt. grüße
Antworten
polo10:

Fakt ist

3
26.09.07 14:40
dass ICH nichts von der ´wahren´ Bewertung von Forsys verstehe.

Ich würde behaupten, dass es 99,99 % der Arivanern so geht ...

Fakt ist auch, dass es sich nicht lohnt gegen den Trend zu spekulieren, oder in ein fallendes Messer zu greifen, und der sieht nun mal bei Forsys nicht gut aus.

Respekt gebührt dem, der sich voll und ganz auf RSR einschiesst und denen Glauben schenkt ...

... ich bin jedenfalls davon geheilt (siehe Frick, das mit Russoil wollte doch auch Anfangs niemand wahrhaben, oder?).  
Antworten
enis21:

polo

2
26.09.07 14:44
wenn du schon vergleiche mit forsys ziehst- dann zeig ´mir bitte mal die fundamentaldaten von russoil
Antworten
enis21:

annie bist du investiert?

26.09.07 14:46
Antworten
annie:

enis21...du bist schnell kampfbereit...

2
26.09.07 14:51
..polo hat keinen vergleich zwischen russoil und forsys gezogen. und es völlig uninteressant, ob ich investiert bin oder nicht - trotzdem werde ich dir deine frage beantworten: nicht mehr. ich habe meine verluste begrenzt. und diese entscheidung war richtig. gruß
Antworten
enis21:

war ja klar annie !

26.09.07 14:54
mehr infos brauch ich nicht ;-)

kampf? nö kein kampf nur eine bescheidene frage...
Antworten
annie:

enis21....

4
26.09.07 15:01
....ich hatte meine verluste schon begrenzt bevor du hier im thread aufgetaucht bist.
Antworten
enis21:

schön

26.09.07 15:03
Antworten
polo10:

leider

4
26.09.07 15:07
Gibt es hier Leute, die sind so auf RSR und/oder Forsys fixiert, dass sie selbst einen Kurs von 1,50 € hinnehmen würden ...

... so funktionniert Börse leider nicht, dort wird die Zukunft gehandelt und es ist nun schon das 2te mal, dass die Resultate, zwar sehr gut, aber hinter den Erwartungen lagen.

Ausserdem haben wir wieder das gleiche Frick/RSR Spiel, deutsche HP und x-Mal mehr Umsatz als in CAN. Das gefällt mir nicht !
Antworten
enis21:

das mit dem umsatz stimmt nicht

26.09.07 15:09
einfach mal zurückblättern

aber eh egal
Antworten
bull2000:

@annie: Du hast natürlich Recht, man sollte

6
26.09.07 15:11
weder auf pusher noch auf basher hören, aber ein Kaufgrund liegt doch - zumindest bei mittelfristiger Betrachtungsweise - nicht erst dann vor, wenn der Chart ein (Fehl)Signal? liefert, sondern, wenn man fundamental von einer Aktie überzeugt ist, und der Markt diese seiner subjektiven Einschätzung nach deutlich zu niedrig bewertet. Das sehe ich bei Forsys so und ja, ich habe heute nachgekauft und bin mir des Risikos wohl bewusst. Antizyklisches Handeln ist aber nun mal Trumpf und führt letztlich zu einer höheren performance. Und ich höre nur "Risiko" und nicht "Chance". Es kommt letztlich immer nur auf das Chance/Risiko Verhältnis an. Ich erinnere bei Forsys immer wieder gerne an letztes Jahr und möchte Dir eine ganz einfache Frage stellen: Bis wohin kann eine Forsys maximal fallen, wenn der Uranpreis in die Knie geht und sie niemals etwas produzieren? Richtig, auf Null. Und bis wohin kann eine Forsys steigen, wenn der Uranpreis in den nächsten Jahren auf 200 $ steigt und der Produktionszeitpunkt immer näher rückt? Auf 10€? Aber ganz locker. Und wo stehen wir jetzt? Siehst Du, d a s ist für mich ein Kaufgrund.  
Antworten
polo10:

bull2000

26.09.07 15:19
Wie kommst du auf 10 EUR?

Begründung? oder Hörensagen / Wunschdenken?
Antworten
bb28:

moin mädels

4
26.09.07 15:25
bleibt ganz unruhig
laßt doch jeden kaufen oder verkaufen wenns ihm gefällt

an alle
nur der ton hier heute der gefällt mir überhaupt nicht
seit mittag gehts sehr aggressiv zur sache und daran ist auch gut zu erkennen
wer hier fett im minus ist und wie damit umgegangen wird
meinetwegen schreibt euch alle den frust von der seele aber bitte beschimpft euch nicht gegenseitig
wir sind hier schließlich die letzten in der kette und werden nichts ändern
und die betonung liegt auf nichts

für polo
russenöl ist kein gutes beispiel
da hat jeder gewußt was los war von anfang an
es war reine zockerei
leider haben wohl ganz viele verloren dabei und gedacht herr f.wirds schon richten
und ob er die geister die er da beschwor wieder los ist ???
das weiß er wohl selber noch nicht

um auf forsys zurückzukommen
ich würd sagen warten wir mal auf kanada
dann wird die stimmung hier vielleicht gleich ganz anders aussehn
in diesem sinne viel erfolg und hohe erträge

Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
Antworten
bull2000:

@polo: Nein Wunschdenken ist 20 €...;-)

26.09.07 15:39
Bei 10 € handelt es sich um eine grobe Schätzung, ausgehend von den bisherigen Hochs bei Forsys und Uranpreis.  
Antworten
enis21:

bravo zertifikate ausgeknockt

dann kanns ja rauf gehn

gruß @ all
Antworten
klaus3132:

@bb28

ich glaube unruhig sind hier schon alle....oder meinste net ;-)
okay okay....bin ja schon wieder weg *schnellkopfeinzieh*

mfg
me

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 357  358  360  361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.506 Der Westen übernimmt TheNextRevolution alocasia 17.06.25 22:55
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--