Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 331  332  334  335  ...

forsys neue Kursrakete ?

Zugriffe: 2.904.393 / Heute: 110
Forsys Metals Co. 0,2705 € -2,52% Perf. seit Threadbeginn:   -82,66%

Appokaluepse.:

...

24.08.07 21:18
Schön, Dich wieder zu lesen, Calibra! :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wernerherzog:

Ich hab wirklich GEWEINT

14
24.08.07 21:26
als ich das 8300er Posting unseres lieben Arivanners "C A L I B R A " gelesen habe!
Ich kann nur hoffen, daß der Gute noch unter uns verweilen will, denn die Zeilen haben mich sehr traurig und betroffen gemacht! Da hat wohl scheinbar jmd. richtig S C H U L D E N mit seinen paar Forsysaktien ertradet, oder?! Wie gesagt, mein großzügiges Angebot steht, einfach hier im Forum melden und ich werde Dir mal unter die Arme greifen!
Antworten
Wernerherzog:

Ich hab wirklich GEWEINT

4
24.08.07 21:26
als ich das 8300er Posting unseres lieben Arivanners "C A L I B R A " gelesen habe!
Ich kann nur hoffen, daß der Gute noch unter uns verweilen will, denn die Zeilen haben mich sehr traurig und betroffen gemacht! Da hat wohl scheinbar jmd. richtig S C H U L D E N mit seinen paar Forsysaktien ertradet, oder?! Wie gesagt, mein großzügiges Angebot steht, einfach hier im Forum melden und ich werde Dir mal unter die Arme greifen!
Antworten
Mikrokosmos:

Tolles Niveau Herzog...

24.08.07 21:32
Du bist mittlerweile über Ariva hinaus als Neidhammel bekannt.
Die Frage ist doch, wer hier Aufmerksamkeit braucht.
Schon mal was vom selbstbezogenen Angriffs-Szenario gehört?

Brauchst nicht zu antworten.
Du interessierst mich nicht.

Lieben Gruß und schönes Leben noch,
Mikrokosmos
Antworten
stangi77:

Herzog=Herziehen??? :-)

24.08.07 21:37
Antworten
NoName2007:

@Calibra - Welcome back - Und dran denken -

24.08.07 21:43
was stört es die EICHE, wenn sich ´ne kleine Sau dran kratzt. :-))
(Einfach die "kleine Flachzange" ignorieren, die nimmt hier eh keiner für voll.)

Antworten
shallow:

Selbstbezogenes Angriffs-Szenario...

24.08.07 21:47
...das trifft es perfekt!

Wiedermal so ein arroganter ..... - der um von eigenen Fehlern abzulenken - anderen Dinge unterstellt, die eigentlich nur ihn selbst betreffen. Traurig sowas. Aber kennt ihn ja mittlerweile.  
Antworten
neuanmeldung:

Ich glaube,

24.08.07 21:50
hier gefällt`s mir!
Mo werde ich aus Solidarität eine F-Aktie ordern.
Darf ich dann auch hier posten?

Ein schönes Weekend!
Antworten
Calibra21:

Forsys schliesst auf Tageshoch!

24.08.07 22:01
4,10 C-$ = 2,86 €

Hallo Calibra!

24.08.07 22:12
Schön, dass Du wieder da bist!
Ich kenne da einen situationsbezogenen Spruch: "Der Hund bellt, aber die Karawane zieht vorbei!"  Mach ihn Dir zu eigen!
Ich teile die Meinung Deiner letzten Postings.
Und wenn wir ab sofort jeden Freitag die Woche mit +10% beschliessen, bin ich auch zufrieden.:-)
Gute Nacht und schönes Wochenende,
Orion
Antworten
LAIC:

Unser bester Freund...

24.08.07 23:43
wird sich bald wieder verabschieden und andere Foren mit seinen geistreichen Sprüchen
beglücken. Hat bei in Mai um 5€ gekauft.., kann jeder nachlesen -  stellt sich die Frage: Wer sitzt denn jetzt auf den MIESEN ??

Die gute Nachricht ist - vielleicht sehen wir bald die 5 und haben dann einen Sack voll Kohle!  

Gute Zeit, Schönes Wochenende..
Antworten
adswu:

Hallo calibra

25.08.07 09:23
schön dich wieder begrüßen zu dürfen!
Lass Dich nicht beeindrucken vom Shorting_master. Mach weiter so....

adswu
Antworten
Dinatio:

I C H

25.08.07 21:59
KAUFE am Montag Forsys nach.
Mein erstes Ziel 3,xx wurde erreicht jedoch nicht nachhaltig überwunden. Der Rücksetzer war nach dem strammen Anstieg jedoch vertretbar und die k u r z fristige Zwischenerholung lässt nachhaltige Kurse auf 3,xx € erwarten!!!

Ich hoffe, am Montag noch günstig nachkaufen zu können bevor der Forsys-Zug ohne mich  ABFÄHRT!!!!!  
Antworten
chinalover:

Sonnenenergie vs Kernenergie

3
26.08.07 09:50

www.energie-fakten.de/pdf/sonne-vs-kernenergie.pdf
Antworten
agathon:

Hallo Leute!

3
26.08.07 11:24
@chinalover: Danke für den Link! Ein sehr interessanter Artikel.

@Dinatio: Vom Gefühl her kann ich deine Kaufabsicht verstehen. Jeder möchte gerne dabei sein wenn der Forsys-Jet abhebt.

Allerdings gibt es einige charttechnische Signale, die zunächst auf einen Kursrückgang hinweisen.

Als erstes hätten wir da ein Bearish Engulfing Pattern letzten Mittwoch und Donnerstag, sowie einen Shooting Star letzten Montag. Wem diese Begriffe nichts sagen, hier gibt es die Erklärung:

www.candlestickformationen.de/...rns#Bearish_engulfing_pattern

www.candlestickformationen.de/...sticks-Patterns#Shooting_Star

Zweitens ist der Umsatz rückläufig, was auf ein abebbendes Interesse deutet.

Drittens ist die derzeitige Kursentwicklung die ideale Spielwiese für Shorter und Daytrader.

Wenn ich also eine Kaufentscheidung zu treffen hätte, würde ich nicht sofort zu Beginn der Woche zuschlagen. Ich gehe davon aus das der Kurs Montag zuerst zulegt so bis um den Kanada-Schlußkurs vom Freitag und anschließend wieder gedrückt wird.

Wie gesagt, charttechnisch sieht es meines Erachtens nach danach aus. Natürlich kann es auch total anders laufen denn es gibt immer jede Menge Spielraum bei der Interpretation, aber die Zeichen sind nun mal da und es ist bestimmt kein Fehler, sie zu berücksichtigen.

Ich hätte gerne noch eine entsprechende Grafik hinzugefügt aber leider fehlte mir Heute die Zeit dazu. Mein Zug geht in 2 Stunden!

Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, wie er handelt. Vom langfristigen Standpunkt betrachtet ist Forsys ein klarer Kauf, nur ob jetzt gerade der günstigste Zeitpunkt zum Einstieg ist, da bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, ich würde noch warten.

Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen und nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung betrachtet werden.

Ich bin jetzt eine Woche weg. Bin gespannt wo wir nächsten Freitag stehen werden.

Viel Erfolg @all

Gruß

agathon
Antworten
Calibra21:

Ich muss mich korrigieren.

3
26.08.07 12:18

Ich habe den Spinn-off nochmal etwas durchleuchtet. So unerheblich ist der Spinn-off gar nicht. Da habe ich mich ganz schön geirrt. Ich vergass das PP, durch das Beta M. bei ca. 0,75 C-$ seine Erstnotiz finden dürfte. Meine besagten 0,125 C-$ trafen nur auf die "alte" Beta M. zu. Beta wird 32,456,182 O/S und somit eine Marktkapitalisierung bei einem angenommenen Kurs von 0,75 C-$ von 24,342,136.50 C-$ haben. Der Cashbestand wird, wie bereits von Chinalover erwähnt, bei 18,000,000.00 C-$ liegen. D. h., ca. 74 % der womöglichen MK wird alleine durch den Cashbestand abgedeckt. Ich finde das sehr beachtlich. Rechnet man die Non-Uranium Assets von Forsys, die ja in Beta M. ausgegliedert werden und nur mit 4,8 Mio C$ bewertet worden sind, hinzu, hat Beta im Vergleich zur Marketcap herhebliches Potenzial nach oben. Bei der MK genügt ein positives Bohrergebnis, das die Bewertung der Non-Uranium-Assets verdoppeln lässt - und damit auch den Kurs. Ist der Kurs erstmal über 1,5 C-$, können auch wir unsere Warrents gewinnbringend einlösen, was nochmals für "freshcash" sorgen wird. Allerdings werden dann viele Investoren die Warrants einlösen was den Kurs etwas verwässern lässt. Ich bin kein Geologe. Aber die Assetbewertung i. H. v. 4,8 Mio. MUSS viel zu gering sein, wenn Forsys neben den 1 Mio US$ für die Option an den Rest 10% Valencia eben mal 2 Mio Aktien auf den Tisch legt, und das für sehr kleine Anteile an den Beta Minerals Properties.

Hier ein Auszug:...Weatherly International plc ("Weatherly") is pleased to announce that it has completed an agreement for the sale of two non-core assets in Namibia, namely the Khorixas mining lease and the entitlement to the 15% stake in the Ondundu JV, both held by Weatherly's Namibian subsidiary, Ongopolo Mining and Processing Limited ("Ongopolo"). The assets have been acquired by TSX-listed exploration and development company, Forsys Metals Corp ("Forsys"). In addition, the option to acquire the remaining 10% of the Valencia Prospect Licence also held by Ongopolo has been exercised and is now 100% owned by Forsys. In consideration for the transfer of these assets, the Weatherly Group has received 2 million shares in Forsys plus a cash payment of US$1 million...

1 Mio. US-$ in Cash und 2 Mio. FSY-Aktien im Wert von akt. ca. 8 Mio. C-$ für Assets i. H. v. 4,8 Mio. C-$??? Da passt was nicht oder ? ;) Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe.

Wie immer: alles nur meine Meinung!  Mein Fazit: Beta M. hat wirklich dickes Potenzial nach oben, gerade weil deren Assets IMHO viel zu gering bewertet sind. Ausserdem dürfte die Warrantgeschichte mit Strike 1,5 C-$ auch einen tieferen Sinn haben. Wenn der Kurs erstmal bei 1,5 C-$ notiert, wird es frisches Kapital geben. Nicht nur Forsys, sondern auch der Spinnoff haben erhebliches Potenzial. Deshalb werde ich morgen nochmal zukaufen.

__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

Antworten
Calibra21:

Für die 4,8 Mio-Bewertung konnte ich keine

26.08.07 12:56
offizielle Meldung finden. RSR erwähnte lediglich mal diese Bewertung.

hypthetisch gesehen...

2
26.08.07 13:48
Morgen ist ja der Spin Off. Wenn ich mir morgen noch Forsys Aktien kaufen würde, bekomme ich dann trotzdem Gratisaktien? Gilt die Berechnung für einen bestimmten Zeitpunkt? Was passiert wenn ich morgen meine Aktien verkaufen würde?
Antworten
chinalover:

@petruss

2
26.08.07 14:06

Pursuant to the Transaction, Forsys will receive 7,558,824 shares and 7,558,824 common share purchase warrants of Beta. It is the Company's intention to distribute the Beta common shares and common share purchase warrants to its existing shareholders for no additional consideration. Under the proposed distribution each existing shareholder of record of Forsys as at August 27, 2007 (the "Distribution Record Date (Einbuchungstag ins Depot) will receive their respective pro rata amount of common shares and common share purchase warrants of Beta. Based on the total fully diluted issued and outstanding share capital of Forsys as at close of business July 26, 2007, each Forsys shareholder would be entitled to 1 Beta common share and 1 common share purchase warrant of Beta for each 11.61 Forsys shares held on a fully diluted basis. The pro rata distribution amount will be subject to final adjustment on the Distribution Record Date.

Quelle:www.marketwatch.com/news/story/...0%7D&dist=TQP_Mod_pressN

Also jeder wo am 27.8.2007 Aktien von Forsys im Depot besitzt bekommt die Beta Minerals Aktien eingebucht..

Antworten
Calibra21:

@ petruss

26.08.07 14:14
wenn du morgen Forsys verkaufst dürftest du keine Beta M. bekommen.

Joly - Zone

4
26.08.07 15:55
Da die News zur Joly - Zone, für Anfang September zu erwarten sind.
Gehe ich nach Einpreisung des Ergebnisses, von deutlich höheren Kursen aus.
Langfristig kann man mit Forsys keinen Fehler machen.
Antworten
flumi4:

an agathon

26.08.07 16:18
Wenn man in Forsys einsteigen möchte, so muß man ja gerade am Montag kaufen, da man sonst keine Beta Minerals bekommt. So wie ich das mitbekommen habe, ist Beta Minerals für Forsysaktionäre ein lukratives Geschäft. Außerdem hat Forsys ja die 4,00 $ erklommen. Ich glaube den letzten Sell-off haben wir gesehen.
Antworten
enis21:

ich gehe davon aus dass

26.08.07 17:36
schon vorbörslich sehr viel nachfrage nach forsysshares geben wird ist nur eine kleine einschätzung meiner seits aber ab 8.00 uhr morgens sind wir schlauer

denke dass eigentlich die zeit gekommen ist ob man ein längeres invest in forsys bevorzugt !

forsys konnte in vergangenheit überraschen und wird es nach allen fakten vorraus auch in zukunft

gruß @ all enis
Antworten
enis21:

hier schonmal die chefs von beta

26.08.07 18:25
Beta Minerals Inc. (BMI) As of August 25th, 2007
Filing Date  Transaction Date  Insider Name  Ownership Type  Securities  Nature of transaction  # or value acquired or disposed of  Unit Price  
May 09/07  Apr 30/07  Simpson, Neville H.  Direct Ownership  Options  50 - Grant of options  200,000    
May 09/07  Apr 30/07  Currie, James Alexander  Direct Ownership  Options  50 - Grant of options  200,000    
May 09/07  Nov 26/02  Currie, James Alexander  Direct Ownership  Options  00 - Opening Balance-Initial SEDI Report        
May 08/07  Apr 30/07  Hudson, Roy Harry  Direct Ownership  Options  50 - Grant of options  200,000  $0.125  
May 05/07  Apr 30/07  Martin, Philip Stephen  Direct Ownership  Options  50 - Grant of options  200,000  $0.125  
Dec 14/06  Dec 08/06  Martin, Philip Stephen  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  100,000  $0.075  
Dec 02/06  Dec 01/06  Martin, Philip Stephen  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  7,000  $0.083  
Aug 30/06  Aug 22/06  Martin, Philip Stephen  Indirect Ownership  Common Shares  11 - Acquisition carried out privately  100,000  $0.099  
Jun 18/06  Jun 13/06  Martin, Philip Stephen  Indirect Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  79,000  $0.090  
May 29/06  May 25/06  Martin, Philip Stephen  Indirect Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  20,500  $0.090  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 331  332  334  335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.506 Der Westen übernimmt TheNextRevolution alocasia 17.06.25 22:55
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--