Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 310  311  313  314  ...

forsys neue Kursrakete ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Target Corp

Strategie Hebel
Steigender Target Corp-Kurs 4,97 7,09
Fallender Target Corp-Kurs 5,10 7,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ10A36 , DE000VJ6PT97 , DE000VG75DY4 , DE000VJ6PT89 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.906.540 / Heute: 1.222
Forsys Metals Co. 0,2605 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -83,30%

f2805:

immer positiv bleiben

17.08.07 09:36
hab zwar noch ein paar kleine Positionen bei 5,- und 5,60 als ich dachte 7 und 8 Euro gehen locker, tja falsch gedacht! Freu mich aber auch das es zurzeit etwas abwärts geht, gibt wieder günstige Einsiegsmöglichkeiten!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Orion7:

Ein kleiner Trost

17.08.07 09:36
Unter EUR 0 kann auch Forsys nicht fallen! :-) (Galgenhumor)
Meine Faustregel: Der Boden ist erst gefunden, wenn sie 3 Tage in Folge im Plus schliesst! Und für mich ist das immer noch Ende August.
Bis dann werde ich noch 1000 Stück kaufen, dann ist mein Forsys-Depot abgeschlossen: 7000 Stück. Über meinen jetzigen Buchverlust will ich gar nicht reden.
Und noch ein Trost: Je tiefer der Uranpreis, desto länger bis zur Urangewinnung aus dem Meer! :-)
Es geht weiter,
Orion
Antworten
adswu:

orion 7

17.08.07 09:40
posting 7777 ist da ein kleines Schnapserl drin??
Tät der Bayer sagen!
Antworten
Orion7:

Die 7 ist eine vollkommene Zahl!

17.08.07 10:13
So wie Forsys auch! :-)
Fragt  die, die jetzt noch oder jetzt erst einkaufen!
Antworten
adswu:

Bei soviel

17.08.07 10:25
Ziffern der 7 sollten dann baldigst auch 7 cad und 2 stunden später 7 eus drin sein!**GG*
Antworten
NoName2007:

mal psychlogisch gesehen.......

7
17.08.07 10:48
Das ich mich gestern über einen persönlichen Gegenstand, den meine Frau verlegt hatte, mehr aufgeregt hab, als über die ganze "Rohstoffaktien-Kurs-Vernichtungsaktion" die z.Zt. abläuft, zeigt mir, das mein Nervenkostüm, was die derzeitige Situation betrifft, noch ganz gut "beinander" ist. Selbst, da ich noch mit 4 Rohstoffwerten (größter Brocken Forsys), in meinem Depot, so ca. 65% in den Miesen bin.
Es sind für mich nur Zahlen auf dem Bildschirm, die ich erst durch Verkaufen real zum Verlust mache (und damit aufgebe) und nichts weiter.
Beim kaufen der Aktien wußte ich:
1.) Das ich spekuliere und das es nicht nur eine Richtung gibt
2.) Das ich unter Umständen alles verlieren kann
3.) Das ich gute Werte gekauft hab (ob dem so ist, wird sich noch zeigen - braucht halt machmal etwas länger:-)
4.) Das es Stoppkurse gibt (die ich aber bewußt nicht eingesetzt habe.)
Sag mir bitte mal Einer, einen Grund, warum ich mich jetzt aufregen soll?
Mein Kaufpreis bei Forsys war ca. 5,80 Euro - mehr muß ich nicht sagen:-) und wenn wir jetzt bei ca. 2 stehen sag ich mir: Selbst wenn es auf 0 geht, das Schlimmste (den größten Rutsch) hab ich hinter mir, mit Forsys :-)) Und verkaufen: Niemals!!!! solange wir über 0 sind. (Und für 0 gibts nichts mehr :-))

Noch was anderes: Kann mir jemand sagen, wenn so ein Explorer "in die Luft" gehen sollte, ob man nicht entsprechend seinem Aktienanteil Anrecht auf ein paar Quadratmeter der entsprechenden Liegenschaft hat. (Wär mal was anderes: Grundbesitz z.B. in Namibia o.Canada und dann selbst mit Spaten und Hake Uran/Nickel/Moly usw.. explorieren :-))

Alles darf man verlieren, nur seine(n) Ironie/Humor und die Nerven nicht.

Eine Erfahrung ist das Ganze für mich wert: Das mir auch in solch einer Situation nicht "die Hose flattert". Und das nehme ich als sehr positiv für mich mit.

Also, an alle Investierten: Wünsche uns, in Folge drei grüne Tage in CAN - kühlen Kopf bewahren und in Ruhe drüber nachdenken, ob´s jetzt noch Sinn macht, zu verkaufen.

Antworten
adswu:

Mein Wunsch von

17.08.07 10:55
heute morgen ist scheinbar in Erfüllung gegangen..... Forsys mach weiter so
Antworten
enis21:

vollste zustimmung an noname

17.08.07 11:03

und respekt (wegen selbsterkennungswert ;-)

und bin mir immer noch sicher mit forsys das richtige investment getätigt zu haben

denn es kommt noch einiges !

trotzdem hab ich weitere graue haare bekommen und das mit 25 J.

stay strong

Antworten
Patrick_1965:

noname und enis21

17.08.07 11:40

Zustimmung an noname : Ein Problem haben im Moment nur die Leute die auf Pump gekauft haben und nun verkaufen müssen. Wir waretn ab..

enis21 : What are you doing and how are you doing (Meine Dein Alter und die Stückzahl an Forsys)

LG

Antworten
enis21:

es gibt personen

17.08.07 11:45

die vom aktienhandel leben können ;-)

und auch mal glück gehabt haben!

und ich geb mich mit dieser performance von forsys bestimmt nicht zufrieden ;-)

nachher müsste ich mir noch ein job suchen ;-)

Antworten
bull2000:

@enis

17.08.07 12:22
Herzlichen Glückwunsch, das ist auch mein Ziel. Das hängt aber auch entscheidend von der mittelfristigen Kursentwicklung bei Forsys ab. In diesem Sinne lass uns weitere Kursstützungskäufe tätigen, mein nächstes Kauflimit liegt bei 1,90.  
Antworten
enis21:

na ok bull

17.08.07 12:29

doch wäre ich auch mal geneigt zu verteuern wäre auch mal nicht schlecht ;-)

aber für mich ist warten angesagt- es wird aber ein zeitpunkt geben wo- alle reinspringen wollen den zeitpunkt möchte ich sehen und mich auch mal zurücklehnen können

gruß 

Antworten
ZaraP:

von einem User aus WO

5
17.08.07 12:46

Vielleicht werden das nicht viele lesen, aber es könnte für manch einen Interessant sein.

Als ich vor einigen Wochen bzw. wenigen Monaten gelesen habe, dass Uranaktien vor einer stärkeren Korrektur stehen dürften, war das wieder mal nur eine einsame Stimme im Meer der positiven Berichte.

Inzwischen ist es grausame Realität für viele geworden.

Natürlich hätte ich allein deshalb nicht irgendjemanden warnen können oder mögen. Schließlich ist man doch immer erst hinterher klüger und sich nie ganz sicher.

Alles zu verkaufen und abzuwarten, bis sich alles beruhigt ist nicht zu kritisieren. Denn wenn jetzt eine schnelle Erholung einsetzt bei vielen Rohstoffaktien wäre dies in den meisten Fällen eine \"V - Formation\" und man muss schon mutig und sehr erfahren sein um sich darauf zu spezialisieren und damit Erfolg zu haben, diese traden und treffen zu wollen.

Wie man sieht muss man sich auch mal von Zeit zu Zeit von Fundamentalen Gründen distanzieren, da es den Markt Zeitweilig überhaupt nicht interessiert - sogar eine Thompson lässt kräftig Federn an einem Tag wie Heute.

Man blickt ja kaum noch, wer alles in einem Markt mitmischt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben (Kursstürze, heftigste Schwankungen etc.)

Vor einiger Zeit erlebte ich bereits mein persönliches Fisako, nachdem eine meiner Aktien mal eben 1500% gestiegen war. Und obwohl man sich vornimmt, so einen Anstieg zum Ausstieg zu nutzen, weil so was seltenst lange gut geht, kommen einem Gedanken und Ideen in die Quere, die alles verkomplizieren.

1. Man steht mit einem Großen Teil kurz vor der Steuerfreiheit

2. Aktie war um 99% binnen zwei Jahren gefallen und brachte wenn auch in großen Abständen immer gute Meldungen und die letzte war als extrem positiv zu bezeichnen (daher der Anstieg) - es roch verdammt nach kompletter Neubewertung.

3. bei meinem Durchschnitt (hatte x mal verbilligt) lag ich kurzzeitig selbst mit 400% im Plus.

Fazit: Teilgewinnmitnahme und mehr Streuung durch Umschichtung in Rohstoffaktien

Die sind alle durch die Bank erst mal ins Minus gelaufen (6 verschiedene Aktien und die Korrektur hatte noch gar nicht richtig begonnen) und meine 400% Aktie (kein Rohstoffinvest) nahm in kürzester Zeit wieder die Kursregion, von der ich behauptete, dass sie nie mehr gesehen werden wird (Minus 85% in drei Wochen!)ins Zielkreuz. Also sag niemals nie!

Gut, es war und ist eine sehr spekulative Aktie, das war mir schon klar. Weit weniger würde man das zumindest von sorgfältig ausgewählten Rohstoffaktien annehmen, wie Forsys und andere kurz vor der Produktion stehenden Explorern.

Also die Aktien habe ich frühzeitig aus Frust wieder verkauft (war auch gut so). Und hätte ich meine spekulative komplett verkauft, könnte es gut sein, dass ich das Geld mit Rohstoffaktien ebenso wieder verloren hätte, wie mit ihr. So hab ich wenigstens die Chance auf Steuerfreie Gewinne. Dies allerdings mit einer Aktie die inzwischen verdammt schlechte Nachrichten brachte (nach dem Kurssturz, wie üblich) und wo nur der Chart noch hoffen lässt, dass sie sich bald noch mal erholt. Passiert ja nicht selten nach der schlechtesten Stimmung, die man sich vorstellen kann.

Doch wenn ich mir die Kursverläufe der Aktien durch die Bank ansehe, die Abzockerei von diversen BB\'s mit wenigen Ausnahmen, die immer heftigeren Kursumschwünge, die Hedgefond - Orgien und die wohl immer verrückter werdende Börse an sich, dann gibt mir das schon viel zu Grübeln und Studieren.

Ich überleg schon mal, ob ich nicht bald lieber nur mit Devisen handle, oder unter Fachkundiger Anleitung höchstens noch mit Dax und Dow etc.

Gut, ich würde unterstreichen, dass wer generell langfristig denkt und handelt und wirklich das Gemüt einer Schildkröte hat, mit ausgewählten Rohstoffaktien auf längere Sicht sicher kräftige Gewinne einfahren kann. Fragt sich halt nur, ob man sich selbst richtig einschätzen und im Griff haben kann.

Frage: Wer kann mir sagen, wohin die Reise demnächst geht bei...?

1. Dax, Dow etc.

2. Rohstoffaktien, speziell Silber, Gold, Uran, seltene Metalle etc.

Ehrlich, vor zwei Jahren war ich goldrichtig Silberbulle und hab hochriskant, aber richtig investiert.

Ich hatte wohl schon manchen großen Wurf und immer auch nach einiger Zeit wieder einen folgenden Einbruch erlebt.

Ist man mal wieder oben, wird man schnell Blind. Ist man dann wieder unten, dann wird man klüger und weiser. Ein Gewinn, zumindest an Erfahrungen.

Und diese fast völlige Unberechenbarkeit aller Aktien mit mittlerem und höherem Risikofaktor macht mich zumindest zeitweilig Ratlos und lässt mich Distanz halten.

Eine Aurelian steigt um mehrere 1000%, eine De Beira auch, nur das die eine oben bleibt und die andere schnellstens abstürzt. Gut, manchmal ist es offensichtlicher, meistens aber nicht.

Eine Aktie bricht aus, verdoppelt sich mal eben und wiederholt das noch zwei mal, die andere verdoppelt sich und fällt schleunigst danach noch tiefer als jemals zuvor. Wer will da noch sagen, wann welche Aktie was macht. Wohl dem, der tiefsten Einblick und klares Verständnis für seine Investments hat.

Dabei fällt zeitweilig sogar ein versiertes Team, wie RSR ebenso auf die Nase, wie es einem blutigen Anfänger passieren hätte können. Dies zumindest Phasenweise.

Ich will jetzt mal meine Eindrücke zur aktuellen Lage beschreiben.

Die Krise ist offensichtlich, aber wer recht hat muss noch lange nicht recht behalten, schließlich gibt es ja immer die Unterscheidung - kurzfristig, mittelfristig, langfristig.

Da die Börse trotz versiertester Strategie letztlich immer unberechenbar erscheint, weiß man eh immer erst hinterher, welcher kluge Mann richtig liegt. In der Regel der, der sich niemals zu 100% auf eins festlegt und der eine klare Strategie und genug Erfahrung und Eier hat um diese immer konsequent zu befolgen.

Also auf zu den Fakten (die ich kenne) und Gewinnen kann nur der, der diese Fakten und Möglichkeiten in allen Zeiträumen und seine eigenen (psychischen) Kräfte im richtigen Verhältnis dazu korrekt einzuschätzen vermag.

Vorweg genommen lassen meine bescheidenen Kenntnisse und Rückschlüsse zur aktuellen Lage mich dahin kommen zu sagen:

\"Wenn Du nicht sicher bist, dann Trade oder Investiere nicht, bis Du mehr Klarheit hast\". Oder eben nur so weit, wie es verschmerzbar ist, falls man Falsch liegt.

Zu Uran:

Für mich ein Fakt, dass da langfristig Geld zu verdienen ist. Kurzfristig hat der Rohstoff selbst einen Kursverlauf der mir wie eine Fahnenstange erscheint. Die erste Korrektur ist im Gange - Grund genug vorsichtig zu bleiben. Außerdem ist die Auswahl extrem wichtig und da halte ich RSR für unschlagbar im Vergleich, selbst wenn es mal heftiger kracht im Gebälk. Auf Sicht von Jahren wird sich das als klug erweisen. Schließlich sind die wenigsten selbst fit genug um eine kluge Auswahl zu treffen.

Zu Silber:

Hält sich bisher in längerfristiger Betrachtung noch ganz gut. Schließlich lagen wir Ende 2005 bei etwa 7 USD.
Aber von wegen sicherer Hafen von Gold und Silber - langfristig sicher richtig, relativiert sich aber, wenn man mittendrin steckt in einer 9 bis 15 Monatigen Seitwärts oder Korrekturphase.

Hier mal eine Prognose von Robert Schröder nach Eliott Waves. Demnach steht das Kursziel bei 9,50 USD, wie beim Gold entsprechend die 540 oder 500 USD angesagt sind.

Auch dies, wie vormals zu Uran für mich eine einsame Stimme im Meer der unzähligen Silber und Goldbullen, die nicht müde werden mit fundamentalen Begründungen laufend auf baldige Kursanstiege in beiden Edelmetallen aufmerksam zu machen.

Euro/USD - man, da wird der Dollar einmal mehr totgesagt und auch hier lese ich nur ein einziges mal eine Prognose von 1,20 USD.

Nun, wir werden erfahren wer Recht behält und wohin die Reise gehen wird. Ich selbst bin derzeit nicht besonders willens mich festzulegen, oder irgendetwas auszuschließen.

Wahrscheinlich bin ich damit sogar Mainstream, weil man ja überall Unsicherheit erkennen kann. Heute rauf und Morgen runter. Als Vollbluttrader würde ich handeln, aber das bin ich nicht.

Immoblase - war ja schon seit fast zwei Jahren abzusehen. Man sieht mal wieder, das Timing alles ist.

Ja Leute, Silber muss weiter steigen, fragt sich nur von welchem Niveau aus. Uran, Gold etc. Dito.

Mein Rat: Ist doch schon mal was, dass man weiß, dass hier noch Luft nach oben ist. Also einfach immer mit einplanen, dass es immer noch mal über einen etwas längeren Zeitraum nach unten rauschen kann und deshalb immer nur so Investieren, dass man auch größere und langwierige Einbrüche verschmerzen kann.

Zum Dax hab ich vor kurzem einen schönen Chart gesehen und gespeichert. Demnach sollten zumindest Kursregionen von 8500 bis 8600 noch gesehen werden, bevor es grob zur Sache gehen kann, sprich nach unten.

Und auch hier wieder Unsicherheit im Moment. Ich könnte beim besten willen nicht sagen, ob wir kurzfristig die 7000, die 6800 oder die 6200/6400 sehen werden.

Ich mein halt nur, dass wir die aktuelle heiß diskutierte Krise am Markt durchstehen werden, egal wie laut die Trompeten dröhnen. Nur kann ich mir gut vorstellen, dass die Spätfolgen nach einem Aufatmen der Märkte dann der Schmerzhaftere Teil sein dürften.

Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus um glauben zu können, dass die Amis mit Ihren Hypothekenschulden den Konsum auf lange Sicht hochhalten können.

Und da Silber, Gold und andere Rohstoffe nun schon das zweite mal in den letzten beiden Jahren noch sensibler auf diese Korrekturen reagieren als die Märkte selbst und ich mir derzeit noch kein vollkommen schlüssiges Bild machen kann und will, gilt für mich Füße still halten als die beste Wahl.

Anders gesagt: Für mich wurde es jetzt auch mal Zeit für die Einsicht, dass verpasste Gewinne weiß Gott weit weniger schmerzhaft sind, als zu jeder Zeit immer voll im Geschehen sein zu müssen und immer die Breitseite voll abzubekommen.

Als ich vor vielen Monaten mein Silberkursziel von möglichen 9,50 USD zum besten gab, wurde ich als neurotisch und schlimmeres bezeichnet. Das traf mich und seitdem halt ich die klappe. Ums Recht bekommen gings mir ja nicht.

Neurotisch war ich angesichts meiner \"Leidenschaft\" für spekulatives und hochspekulatives tatsächlich öfter mal.

Doch wie man sieht befinde ich mich an der Börse somit in bester Gesellschaft. Speziell zur momentanen Zeit.

Aber wie Edison schon sagte: Wer unermüdlich und beharrlich weiter versucht, der ist zum Erfolg verdammt.

Zu Forsys und anderen Rohstoffaktien mit fundamental begründbaren guten Aussichten meine ich folgendes:

Ich kann mir eine \"V - Formation\" jetzt gut vorstellen. Wäre denkbar, aber ist wie gesagt eine der am schwersten prognostizierbaren Formationen überhaupt.

Wer nicht generell darauf bereits spezialisiert ist, der sollte nur Spielgeld einsetzen und vor allem auch nicht jammern, wenn er richtig liegt und mehr hätte verdienen können, denn wichtiger als der Gewinn ist die Vernunft zu schulen.

Und außerdem ist es in 90% der Fälle doch so, dass erst der Ausbruch aus einem Abwärtstrend erfolgt und die Aktie später noch mal Luft holt um dann erst den richtigen Boden für neue Anstiege zu finden.

Ansonsten läuft man doch eh nur Gefahr, dass man im Falle eines großen Erfolges sich einbildet man könne das noch X mal wiederholen und dann setzt man schnell leichtfertig sein Geld X mal auf fallende Messer.

Und generell bin ich überzeugt, dass wer hier investiert ist, oder noch einsteigt und lange Puste hat, sich eine goldene Nase verdienen wird.

Damit verschwinde ich wieder im Meer der stillen Leser. Adjieu!
Antworten
mpietro:

da hat wohl F2T

17.08.07 12:59
die 2 euro marke recht schnell verloren.....okay okay den gesamtmark ist schon gewaltig beschiessen (sorry) danke US immokrise, mein depot tief in rot , alle aktienwerte mit extrem negative zeichen; wann sich das alles wieder erholt ist eine gute frage, diesem jahr noch oder geht am 2008 wieder normalweiter.

Was f2t angeht, ich steige wieder bei 0,xx euro ein....wir werden sie sehen und zwar schneller als wir das überhaupt vorstelllen können.

mfg
Antworten
bull2000:

@tyco

17.08.07 13:04
Ehrlich? Das stimmt mich wieder optimistischer, danke.
Antworten
Ritter Runkel:

Leute keine Panik

17.08.07 13:07
es gibt eine feste Unterstützungslinie bei 1,47 €.

also ruhig bleiben.
Antworten
mpietro:

die 1,47 linie

17.08.07 13:12
schmelz wie butter in die sonne....

nichts für ungut, aber ich will meine verlorenes geld back so bitte nun soll auch meine order bedient werden. KZ 0,48€ .
Antworten
ZaraP:

Trendraketen:

3
17.08.07 13:21
Kauf von 3.000 Stück Forsys Metals mit der WKN A0ETPA mit Limit 2,01 €
Gültig heute!
Schaunmirmal
Antworten
bull2000:

Mann, wer treibt denn hier den Kurs?

17.08.07 13:23
Enis, ich sagte 1,90, nicht 2 !  ;-)  
Antworten
enis21:

sorry kann aber

17.08.07 13:26

echt nicht wiederstehn ... die kurse sind so lächerlich

ich würde sogar ein kredit aufnehmnen ;-) 

vielleicht leiht mir ein hedgefond noch etwas (ach ja die haben ja ihre posis gestern geschlossen )

das wird schon bull

gruß

Antworten
hedera:

Trendinvestor

2
17.08.07 13:28
Kauf Forsys bei 1,99.
Antworten
mpietro:

leute .....

17.08.07 13:30
die lage ist zum weinen, aber lange....
sicher ist forsys jetzt unterbewertet aber noch spricht NICHTS von eine gegenrichtung; den kauf von RSR hilf langfristig auch nicht mehr, dazu kommt noch der bärische markt....toll sage ich...wer jetzt nachlegt verpulvert unsonst geld.....wir gehen unter der 1 euro.

mfg
Antworten
JesusChristus:

Depotaufnahme

17.08.07 13:34
Trendraketen hat gerade Forsys mit Limit 2,01 ins Depot reingekommen,
dazu Solar Value mit Kauflimit 40,20...

lt. Trendinvestor
Antworten
bull2000:

@mpietro

17.08.07 13:38
Zocker, die zu viel wollen, kriegen was auf die ........
Antworten
mpietro:

und als wir das nicht wüßten, was passiert jetzt

17.08.07 13:40
sie steigt 2, 3, vielleicht sogar 5% solange die Herren von Trendinvest f2t nciht wieder verkaufen....sie sind daytrader, sie spekulieren auf den schnelle gewinn und haben die macht den wert kurzfristig steigen zu lassen, aber genauso ihm wieder fallen zu lassen wenn für Xtausenden von Euros f2t aktien verkauft werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 310  311  313  314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Target Corp

Strategie Hebel
Steigender Target Corp-Kurs 4,97 7,09
Fallender Target Corp-Kurs 5,10 7,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ10A36 , DE000VJ6PT97 , DE000VG75DY4 , DE000VJ6PT89 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.506 Der Westen übernimmt TheNextRevolution alocasia 17.06.25 22:55
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--