Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

forsys neue Kursrakete ?

Zugriffe: 2.904.483 / Heute: 200
Forsys Metals Co. 0,2635 € -5,05% Perf. seit Threadbeginn:   -83,11%

enis21:

110000 im bid auf 2,60

15.08.07 15:16
mal sehn ob die bedient werden !?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

Ohio:

Forsys .. Volumen

15.08.07 15:22
das volumen ist bis jetzt schon bei 1024k
saaagenhaft
da wird gekauft was das zeug hält  
Antworten
enis21:

sieht so aus

15.08.07 15:37
als ob jetzt die großen spielen !
Antworten
borntofly:

@bull2000

15.08.07 15:49
Verzeihn Sie wenn ich hier etwas erklärt habe, was den Anwesenden ohnehin klar war. Mir war nicht klar, dass das allen klar war. *lächelt* Ich denke Sie haben es auf den Punkt gebracht: Die derzeitige Irretationen des Marktes sind zu nützen. Sie sollten diese Empfehlung jedoch erst posten, wenn ich eingekauft habe. Ich gebe Ihnen Bescheid. Ihre Analysen haben meine Hochachtung! GlG Borntofly
Antworten
petruss:

Uran

15.08.07 15:59
Laut Parnham wird im Sommer immer weniger Uran benötigt. Die Nachfrage soll aber wieder ansteigen nach dem Sommer. Und auf denn Kurs pellt er sich ein Ei. Er hat nur Angst vor einer Übernahme auf diesen Niveau.

Bei der Schwelle 2,48€  sind übrigens die Forsys Zertis K.o. Weis jemand ob das noch weitere Auswirkung auf denn Kurs haben könnte? Möglicherweise sogar einen Anstieg weil man jetzt direkt in den Wert investieren muss?
Antworten
backpacker:

@bull2000

15.08.07 16:03
"Forsys gibt die Produktionskosten für das Valencia Projekt mit ca. 40$/Pfd. Uran an, und bis dahin ist ja wohl noch ein bisschen Luft."

Find ich gut, dass du dich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigst. Zwei Anmerkungen, wenn du dir die Folie von Forsys anschaust, dann wirst du auch sehen, dass die Produktionskosten relativ hoch sind im Vergleich zu anderen Minen.

Zum anderen werden oftnals die Erschliessungskosten vergessen, diese laufen auch noch in die Breakeven-Analys hinein.

@all
Was viele vergessen, das Vorkommen welches sich Forsys gesichert hat, ist nicht in den letzten tagen entdeckt worden, sondern ist schon seit den 70er bekannt. Damals stand der Uranpreis auch sehr hoch und man wollte das Uran heben, aber dann ist der Uranpreis wieder gefallen.
Antworten
wandler:

von 6,84 auf 2,67

15.08.07 16:24
die zukunft sieht in diesen zeiten nicht gerade rosig fuer
das teil aus aber lasst euch nicht vom nachkauf aufhaltenWandler
Antworten
borntofly:

@wandler

15.08.07 16:33
"von 6,84 auf 2,67" Herzlichen Dank für diese wertvolle Information, ich denke der Kursabfall ist sicher den meisten hier nicht aufgefallen. Vielen Herzlichen Dank Herr Investor!
MfG Borntofly
Antworten
enis21:

deswegen auch diese sehr guten pakete

3
15.08.07 17:04

StammdatenWKN
A0ETPA

Interview mit Parnham von gestern.Fazit:
Er besitzt jetzt selbst um die 4 Mio. Aktien, erwartet Uranpreis um 95$, größte Angst geht von Übernahme zu diesen lächerlichen Kursen aus.

ISIN
CA34660G1046
Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
16:58:56 2,64 150000
16:58:35 2,64 20000
16:58:15 bB 2,64 10000
16:57:49 bB 2,64 47000
16:55:33 2,65 1000
16:54:29 2,65 1500
16:50:25 2,65 1620
16:48:47 2,65 580
16:47:44 2,65 2000
16:43:12 2,65 4400

wir haben noch einen langen weg

Antworten
polo10:

Rosarote Brille

15.08.07 19:33
Bei aller Euphorie um die Mega-Umsätzte in Fra heute, sollte man nicht vergessen, dass enorme Pakete VERKAUFT wurden und die Aktie im Minus steht ...

forsys neue Kursrakete ? 114647
Antworten
polo10:

uh, der chart will nicht

15.08.07 19:36
hier der Link

sinvnet.teledata.de/sis/analyse/...00256&Symbol=F2T.FSE&hist=0
Antworten
polo10:

das funzt auch nicht

15.08.07 19:37
seht euch das Intraday-Volumen bei eurem Broker an ..

Gruss
Antworten
petruss:

Huch was issnn nu kaputt

15.08.07 19:52
Sind im Plus. lol
Antworten
bull2000:

@backpacker

15.08.07 20:03
"Find ich gut, dass du dich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigst."

Ja, vielen Dank, in diesem Fall gerne, und ich fände es gut, wenn Du das nächste Mal Deine Hausaufgaben selber machst.......;-)  

Des weiteren: Ich kann auch nur die Informationen auswerten, die mir zur Verfügung stehen und habe daher bei der Bewertung für die sonstigen Risiken wie z.B. einen unerwarteten Uranpreisverfall oder relativ hohe Produktionskosten bereits einen Abschlag von 50 % vorgenommen. Desweiteren verlasse ich mich gezwungenermaßen neben meinem gesunden Menschenverstand auch auf die Meinung von Analysten, die sich in diesem Segment wesentlich besser auskennen. Die daraus für mich abgeleitete Investmententscheidung ist hinreichend bekannt.

Ich finde es gut, wenn hier nicht alle immer nur ins selbe Horn stoßen. Solltest Du also neue Erkenntnisse zu Forsys haben, die mir und anderen bislang verborgen geblieben sein könnten, so freue ich mich hier darüber etwas zu erfahren.  
Antworten
annie:

hallo petruss...

15.08.07 20:38
... dein hinweis auf die zertis ist gut. beim ml0be6 ging heute umsatzmäßig die post ab. wenn forsys heute abend in kanada die vier euro schafft, ist der call morgen einen zock wert - denn viel verlieren kann man damit zu diesem zeitpunkt nicht. gruß
Antworten
annie:

korrigiere: vier cad schafft - nicht euro!

15.08.07 20:40
Antworten
annie:

vier cad geschafft und jetzt auch halten

15.08.07 20:43
Antworten
adswu:

Schlusskurs Cad

15.08.07 23:02
3,92 Cad wenigstens knapp 1% höher als gestern.

Einen ruhigen Schlaf an alle sowie einen angenehmen Börsentag morgen.

MfG adswu
Antworten
Glueckskeks:

Hallo annie! ;-)

15.08.07 23:44
Nanu! Bist Du jetzt unter die Zocker gegangen?
Mein Gefühl sagte mir, das Forsys jetzt ein Paar Tage seitwärts geht und dann anfängt zu steigen. Darum hatte ich gestern die Position verdoppelt. Mal sehen ob das so hinkommt. Aber zugegeben, ich orientiere mich an dem Chart.
Antworten
noise:

Kernschmelze oder kerngesunde Korrektur?

16.08.07 07:30

15.08.2007 | 12:40 Uhr | Eugen Weinberg (Commerzbank AG)

Uran ist sicherlich einer der am kontroversesten diskutierten Rohstoffe überhaupt: Kein anderer Energieträger verursacht so viele Emotionen. Die wirtschaftliche Bedeutung ist immens und im Bereich der Analyse hinkt der Sektor angesichts eines Preisanstieges von knapp 2.000% anderen Rohstoffen bei weitem hinterher. Wir werden im Folgenden versuchen einen knappen Überblick über den Uranmarkt zu sowie im Anschluss einen Ausblick für die nächsten Monate zu geben.

Uran hat in den vergangenen Monaten bei Investoren große Bekanntheit erlangt, der radioaktive Rohstoff konnte von seinem Tief innerhalb von sechs Jahren fast 2.000% an Wert gewinnen. Grund dafür ist vor allem die gestiegene Nachfrage durch den Energiehunger der aufstrebenden Staaten Asiens sowie die Suche nach klimafreundlichen Energiequellen. Auch von der Angebotsseite kommt Druck auf den Preis, so wurde der Markt nach dem Fall des Eisernen Vorgangs mit abgereichertem Uran aus Waffenbeständen überschwemmt. Diese Lager können jedoch nicht endlos Uran liefert. Darüber Hinaus ist fraglich, ob Russland und die USA weiterhin an ihren Abrüstungsplänen festhalten.

Die wichtigste friedliche Verwendung von Uran, das in Form des stabilen Uranoxides U3O8 gehandelt wird, ist die Kernkraft. Darüber hinaus gibt es auch in der Medizin zahlreiche Anwendungen. Im vergangenen Jahr deckte die Kernenergie 16% des Weltstrombedarfs, dies entspricht ca. 2.400 Mrd. Kilowattstunden pro Jahr, also ungefähr soviel wie alle Energiequellen der Welt im Jahr 1960. Zurzeit sind 442 Reaktoren mit einer Gesamtkapazität von etwas 370 Tsd. MegaWatt in über 31 Ländern der Welt am Netz. Für die Zukunft sind bereits über 30 in Bau und 55 weitere befinden sich in Planung.

Klimawandel: Kernenergie als Übergangslösung

Nicht nur das globale Wirtschaftswachstum ist eine bedeutende Triebkraft für die Urannachfrage. Spätestens seit Al Gores Kinofilm und dem Live-Earth-Spektakel dürfte der Klimawandel bei den Menschen angekommen sein. Betrachtet man die Lösungsalternativen für dieses Problem, so bietet sich kurzfristig nur eine Alternative: Der verstärkte Einsatz von Kernkraft. Langfristig kann selbstverständlich nur die Fokussierung auf regenerativen Energieträger (Sonne, Wind...) zur nachhaltigen Lösung der Klimakrise führen. Für den Zeitraum bis 2050 stellt die Kernenergie jedoch den einzigen praktikablen Lösungsweg dar.

Uranmarkt ist stark konzentriert

Der Uranmarkt ist nicht zuletzt aufgrund des starken Interesses vieler Regierungen stark konzentriert. Die größten sechs Uranproduzenten verfügen zusammen über einen Marktanteil von knapp 76%. Auch geographisch gesehen ist die Konzentration der Branche sehr hoch, alleine Kanada und Australien stehen für mehr als die Hälfte der Welturanproduktion.

Langfristige Aussichten gut, kurzfristig Korrekturpotential

Uran sieht als Energieträger einer sehr positiven Zukunft entgegen. Laut Ux Consulting ist bis mindestens 2009 mit einem Defizit am Uranmarkt zu rechnen. Der wichtigste Einflussfaktor danach ist das Großprojekt Cigar-Lake von Cameco und Areva. Sollte dies nicht wie angekündigt nach 2010 in Produktion gehen oder sich gar die Befürchtung vieler Experten bewahrheiten und niemals in Betrieb kommen, so könnte das Defizit auch noch einige weitere Jahre in der Zukunft erhalten bleiben. Daher rechnen wir mindestens bis 2010 mit einem Uranpreis von über 100 USD je Pfund. Sollten sich die Probleme beim Cigar-Lake-Projekt länger als erwartet hinziehen, ist auch darüber hinaus ein solches Preisniveau zu erwarten.

Zwischenzeitlich gehen wir von einer gesunden (ersten) Korrektur in diesem Uranbullenmarkt aus, der jedoch nur bis knapp 100 USD führen sollte. Nach einer abgeschlossenen Korrektur, in der die aufgesprungenen Spekulanten aus dem Markt geschüttelt werden, kann der Preis auch leicht wieder Richtung 150-200 USD klettern.

© Eugen Weinberg
Senior Commodity Analyst

Quelle: Commerzbank AG, Corporates Markets  
Antworten
noise:

Schwächephase bis Sep.-Okt. ???

16.08.07 07:39
Uran - Kassapreis und Aktien im Keller
15.08.2007 | 14:11 Uhr | Rohstoff-Welt.de

Der Kassapreis für Uran ist innerhalb von sieben Wochen um über 30 $/lb zurückgegangen, auch die Auswirkungen bei den Aktien sind deutlich spürbar. Durchschnittlich verloren sie ungefähr 40% in den letzten 2 Monaten. Der Marktführer Cameco verlor über 30%.

Nach Angaben von Analysten von RBC Capital Markets werden die Prognosen für die Jahresproduktion nach unten korrigiert, von 117 Mio. lb auf 112 Mio. lb, aufgrund von technischen Problemen und Verzögerungen im ersten Halbjahr 2007. Zu den Gründen für die Verluste werden unter anderem auch das Überangebot am Uranmarkt gezählt sowie die derzeitige Liquiditätskrise.

Es wird vermutet, dass der Markt immer noch nicht sein Tief erreicht hat. Bis Ende September/Anfang Oktober wird eine anhaltende Schwächephase vorhergesehen, mit sich seitwärts bewegenden Preisen, die ihre Unterstützung bei 95-100 $ finden sollen.
Antworten
Zwener:

zu Forsys

16.08.07 07:45
ein bekannter BB schreibt:

Es sind im Moment sehr viele große Kauf u. Verkaufsblöcke im Markt.
"Das sind wohl keine Kleinanleger"
Antworten
enis21:

guten morgen

16.08.07 07:55
Alles wird und ist gut..

Duane Parnham Dass der Preis auf 30 oder 50 USD fällt,
halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Dafür sind die langfristigen Rahmenbedingungen am Uranmarkt zu bullisch.
Meine größte Sorge ist eher die, dass in diesen turbulenten Wochen,
in denen die Investoren nicht Bewertungen achten, ein größerer
Akteur auftaucht und uns ein Übernahmeangebot zu diesen
niedrigen Bewertungen macht.

So so über Gespräche in diese Richtung darf er natürlich nichts sagen und hat er auch nicht..

Aber Angeklingelt denke ich hat schon jemand.

Ich gehe davon aus, dass viele Investoren, die in den letzten Wochen und Monaten ausgestiegen sind, derzeit an der Seitenlinie warten, bis sich eine Bodenbildung bei unserer Aktie abzeichnet
und eine Trendwende insgesamt bei Uranaktien erkennbar ist.

Glauben Sie mir: Ich habe selbstknapp 4 Millionen Forsys-Aktien und habe im letzten Jahr mehrere hunderttausend am Markt gekauft
und nur hunderttausend verkauft (aus steuerlichen Gründen). Mein größtes Interesse ist es, die Firma unabhängig vom auf und ab des Aktienkurses gut durch diese turbulenten Zeiten am Aktienmarkt zu
führen und alles zu tun, damit die Investoren am Ende des Tages erkennen, dass man Forsys zu unrecht
abgestraft hat.
Antworten
adswu:

An alle im

2
16.08.07 08:59
Verlust investierten, mich eingeschlossen kann ich nur sagen, auch wenn ich nicht viel vom vielzitierten Bäcker weiß, außer der hier beschriebenen Sachen sowie seiner Fernsehsendung MM: "!!!wo war IHR Stoppkurs!!!!".In dieser und vielleicht manch anderer Hinsicht kann man schon etwas von dem Mann lernen.
Dies soll kein Lob für den Mann darstellen, weil er ja mit den 3 superaktien nicht wirklich Freude bereitet hat, aber Grundwissen kann er meiner Meinung nach vermitteln. Ich frage mich nur: Warum ist es wieder nicht angewandt worden.Sahen wir die Sache zu GIERIG oder nur verschönt durch Fakten- die ja wirklich da sind aber halt im Moment nicht greifen? Mich hat die Sache als relativen Neuling eines gelehrt: konsequenter Stoppkurs sowie die nötige Geduld zum wieder einsteigen bzw. umsteigen auf andere Aktien.

In diesem Sinne

MfG adswu
Antworten
Regina Lü:

Umsatz gestern n Toronto

16.08.07 08:59
Habe gesehen, dass der Umsatz in Toronto gestern ca. 1ne Mill. betrug. Gibt es da eine Erklärung für?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.506 Der Westen übernimmt TheNextRevolution alocasia 17.06.25 22:55
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--