|
immer wieder, haben wir es gestern getan, so tun wirs heut wieder! So eine Forsys kostet schon nerven!
wenn die bislang verborgenen Schätze aufgrund der angekündigten Ausgliederung mittlerweile tatsächlich in voller Höhe eingepreist sein sollten, kann ein Spinn-Off für den Anleger steuerlich durchaus unangenehme Folgen haben. Denn für diesen Teil beginnt die Spekulationsfrist neu, wohingegen ein Verkauf vor der Ausgliederung ggf. einen steuerfreien Erlös bedeutet.
Auf der anderen Seite kann natürlich die Entflechtung ungeahnte Kräfte für beide Teile auslösen...
- sehe ich genauso. ich habe auch noch nie irgendeinen bewertungsansatz (in keiner fachpublikation) gesehen, wo die nicht uranaktivitäten eine rolle gespielt hätten. kann mir nicht vostellen, dass diese aktivitäten eingepreist sind;
- für mich wären gratisaktien eine zugabe. wie die kursentwicklung dieses spin-offs aussehen könnte, kann ich nicht beurteilen. mir fällt ad hoc kein grund ein, warum sich aktionäre von den spin-off aktien schnell trennen sollten und somit einen kursverfall einleiten könnten. es sind gratisaktien (und somit umsonst) und einen zusammenhang mit dem forsyskurs sehe ich nicht, weil hier die riesigen uranvorkommen (bis jetzt immer noch ohne joly) wesentlich sind;
- auch eine überlegung hinsichtlich spekulationssteuer und verstärkung der korrektur möchte ich - meiner meinung nach - nicht als stichhaltig qualifizieren. denke, dass hier gezieltes shortselling, ungeduld und übertriebene erwartungen an die kursentwicklung nach bekanntgabe der machbarkeitsstudie die auslöser waren. unterstützt dann noch durch die magna geschichte, wo doch erhebliche unsicherheit die kursentwicklung belastete und noch weiter belasten wird;
- glaube auch nicht, dass sich kleinanleger vorab um den spin-off und die gratisaktien und deren auswirkung auf den forsys-kurs sowie die entwicklung dieser spin-off aktien wirklich kopfzerbrechen gemacht haben;
- bei großaktionären werden überlegungen bezüglich spin-off schon eher in ihre strategie eingeflossen sein;
- z.b. wolfden übernahme: spin-off firmiert jetzt als premiere gold mines und ehemaliges management von wolfden leitet jetzt den spin-off (quelle rsr);
- bin jedenfalls sehr gespannt, welche news die hv hervorbringt;
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 42 | 9.506 | Der Westen übernimmt | TheNextRevolution | alocasia | 17.06.25 22:55 | |
| 13 | Forsys Metals geht denn das schon wieder los? | petruss | Buntspecht53 | 25.04.21 13:33 | ||
| 2 | 4 | Mit 4.44€ gekauft !! | landwirt | landwirt | 25.04.21 13:29 | |
| 7 | 100 | 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT | Wernerherzog | Buntspecht53 | 25.04.21 03:13 | |
| 88 | 14.039 | forsys neue Kursrakete ? | Cincinnati | Buntspecht53 | 25.04.21 01:15 |