Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 33 34 35 1 2 3 4 ...

Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche

Beiträge: 861
Zugriffe: 311.650 / Heute: 184
Formycon 61,40 € -1,92% Perf. seit Threadbeginn:   +379,87%
 
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche erfg
erfg:

Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche

6
14.01.15 01:00
#1
835 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 33 34 35 1 2 3 4 ...


Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche xoxos
xoxos:

Korrektur beendet?

 
05.01.21 09:28
Vielleicht. Mit Kurse von 50 war der Rücksetzer ja schon enorm.
Aber die gestrige Bewegung war nur den Pusherbriefen zu verdanken. Pröbstl, Aktionär, Euro am Sonntag. Schwere Geschütze wurden aufgefahren. Da hat man alles an Phantasie reingebuttert was ging. Schon vor der Corona-News der neue Großaktionär und in dem Zusammenhang Nasdaq-Phantasie. Jetzt schreibt Euro am Sonntag es gäbe Überlegungen über Auslizensierungen mit Einnahmen von 300 Mio. bis 2022 und einem Unternehmenswert von 2-3 Mrd.
Das kann alles kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist in der jetzigen Phase gering. Und das geht in die Bewertungsüberlegungen der Pusherbriefe nicht ein.  
Leider kommt Formycon wenn überhaupt sehr spät mit einem Medikament. Zu dem Zeitpunkt sollten die Bevölkerungen in den entwickelten Staaten bereits durchgeimpft sein. Und es gibt eine hohe Anzahl von Wettbewerbern.
Es wird hier vielleicht immer wieder Pusher-News geben, aber die vorerst größte Bewegung haben wir gesehen. Harte Facts wird es erst viel später im Jahr geben. Wann soll man einsteigen? Ich würde sagen 40 wäre eine perfekte Marke, aber auch ein wenig mehr vielleicht. Bei Spikes Richtung 65 würde ich verkaufen. Kurse oberhalb von 100 sehe ich frühestens 2021 wenn tatsächlich Zulassungen vorliegen.
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche friso
friso:

formycon

 
05.01.21 11:11
einen kurs wechsel kann ich wirklich nicht erkennen.
Das Intresse ist auch zurückgegangen siehe Umsatzzahlen.

Die Daytrader  sind wo anders
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche BOS67
BOS67:

ich hoffe auf meinen EK

 
07.01.21 11:52
Und dann bin ich raus. Nach komplettem durchlesen ALLER Infos kommt mir der Gedanke das das die neue Wirecard werden kann  
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche TF2206
TF2206:

#839

 
07.01.21 17:02
Hallo BOS67,

warum Formycon das neue Wirecard sein soll ist mir nicht ganz klar.

Habe ich was überlesen oder fundamentales verpasst? Formycon hat die letzten Jahre sehr gut gewirtschaftet und keinerlei dubiose Machenschaften.
Klar es kann wie bei jedem Investment zu einem Verlust kommen und bei einem "Pharma Start Up" ist das Risiko höher als bei einer Allianz. Es kann dazu kommen, dass einer der Wirkstoffe in Ph3 floppt oder es bei der Einreichung bei den Behörden zu Problemen kommt (wie geschehen) aber das ist ein Risiko welches eine Formycon oder Pfizer oder Novartis auch hat...

Der Kurs von "Pharma Klitschen" wie Formycon und co lebt von positiven News / Publikationen /Übernahmen.
Erwarte erst einen "Kurssprung" mit der veröffentlichung der FYB207 Daten; mit dem approved BLA für FYB201; NASDAQ Listening; Verpartnerung von FYB207; Offenlegung von FYB206 und ggf. Verpartnerung davon.

Grüße
TF

Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche BOS67
BOS67:

hallo TF

 
08.01.21 19:22
Danke für dein Statement. Wann soll denn da eine Veröffentlichung kommen? Gruß Bos
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche TF2206
TF2206:

#841

 
10.01.21 08:33
Guten Morgen Bos
ich persönlich gehe von folgenden Zeiträumen aus:
Veröffentlichung der FYB207 Daten (Fachzeitschrift) ==>> Q1 2021
Es kursieren immer wieder Gerüchte das dies in der "Nature" passieren soll da bin ich aber skeptisch da die Nature das non plus Ultra ist was Publikationen betrifft. Falls es in der Nature kommen sollte dann wäre das ein "Ritterschlag" für den Formycon Ansatz.

Approved BLA für FYB201 ==>> H1 2021 Hoffe aber das es in Q1 geschehen wird. Der Markt ist hart umkämpft. Siehe: biosimilarsrr.com/2020/01/16/...-biosimilar-players-to-watch/

NASDAQ Listening ==>> H1 2021

Verpartnerung von FYB207 ==>>  Q2-Q3. Hier könnte ich mir Gut vorstellen, dass es mit oder kurz nach der Publikation in einer Fachzeitschrift kommt.

Offenlegung von FYB206 und ggf. Verpartnerung davon ==>> Ende 2021 Anfang 2022 bzw. mit Eintritt in Clinical Phase 1

Des weiteren könnten News zu den anderen Produkten kommen. Auch weitere Fördergelder vom Staat Bayern, Bund und der EU wären eine gute Nachricht für den Kurs. Hierzu gab es zum Jahresende ein Beschluss des Bayrischen Staates, dass er die Bayrischen Biotech Firmen mit  50mio Euro fördern. Außerdem sollte auch die Zulassung von FYYB201 in Europa beantragt werden. Hier gibt es meines Wissens keinerlei Infos.
Frage in die Runde weiß da jemand was?

Obige Timeline ist nur meine Meinung und kann natürlich anders kommen. Zu deiner Info ich bin selbst in Formycon investiert (daher bin ich vlt. optimistischer als nicht investierte...).

Grüße und ein schönen Sonntag
TF


Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche BOS67
BOS67:

danke tf für dein Statement.

 
10.01.21 18:37
Ich bin mit über 30000Euros investiert und mache mir echt Gedanken ob ich in das "RICHTIGE" PROJEKT investiert habe...  
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche TF2206
TF2206:

@BOS

 
10.01.21 20:18
Hi Bos,

naja für mich ist eine Faustformel immer:
Wenn ich nicht ruhig schlafen kann wegen einem Investment dann ist es Zuviel und entweder ich reduziere es oder steige aus.

Bitte sei dir Bewusst wenn es z.B bei FYB201 zu weiterem Verzug kommt ist wieder mit massiven Abschlägen zu rechnen. Formycon ist weiterhin eine spekulative Anlage.
Formycon hat weiterhin keine „Fixen“ Einnahmen. Nur Milestone payments.
Alles kann nichts muss. :)

Schönen Abend
TF

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche TT24
TT24:

an bos67

 
10.01.21 21:39
die Frage ist das die einzige Aktie ,die du hast oder hat sie den höchsten Anteil in deinen Depot ?
Die Argumentation für die Aktie wurden hier schon ausführlich beschrieben ,ich persönlich habe sie auch aber mein Depot verteilt sich auf mehere Werte und die Erfahrung zeigt das es besser so ist,alles auf eine Karte setzen kann mal gut gehen oder voll in die Hose.Ich persönlich sehe in der Aktie viel Potenzial auf die nächsten Jahre gesehen,Rückschläge hat Formycon 2020 schon gehabt,sie werden wohl aus ihren
Fehler gelernt haben.Bleibt Gesund und hoffen wir bald auf ein Medikament für alle denn  Coronna geht uns allen langsam auf dem Geist.Die Zahl der Toten ist bschon erschreckend ,aber unsere Politker reden ja alles schön !!! Fehler zugeben um Gottes Willen !!! Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche BOS67
BOS67:

tf und tt

 
11.01.21 09:20
Danke erstmal für eure Statements.  Ich muss sagen das das hier mein Hauptinvest ist. Einstieg bei 64 war wohl doch zu hoch. Aber ich bin auch noch 5stellig bei biontech EK 85 Euros investiert. Ich habe die Hoffnung das die dann meinen Verlust hier abfedern oder decken somit ich umschichten kann. Ich idiot war bei NIO Auto drin. Hätte die für 17 Ek haben können und jetzt sind die bei 52 !!! Es gibt Leute die haben 10000 Euros im März auf Nio gesetzt EK 1,22 Euro. Die haben dann mal eben aus 10000 Euros jetzt  über 400000 Euros gemacht. Und ich idiot bin nach 30 Prozent ausgestiegen. Manchmal bin ich echt zu dumm. Aber hätte hätte Fahrradkette... schöne Grüße aus der Schweiz  
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche BOS67
BOS67:

los formycon

 
11.01.21 09:41
steig wenigstens das ich raus und umschichten kann... langsam geht mir das Papier nur noch auf den Geist.  Alle gehen nach oben , nur DIESES Klopapier geht nur runter  
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche Zonte von Mott
Zonte von Mott:

@Bos

4
11.01.21 19:28
Vorweg - das ist nicht provozierend gemeint, sondern konstruktiv ehrlich. Vll. solltest du selbstreflektiert deine Aggressionen eher auf dein Investmentverhalten lenken, statt blind und unberechtigt auf Formycon zu schimpfen - denn nur so lernt man und entwickelt sich auch weiter.

Wer bei 64 Euro nach einem extremen Run einsteigt und sich dann wütend wundert, dass die Fahnenstange nicht ungebremst weiter in den Himmel wächst, der hat anscheinend von Börse keine Ahnung. Speziell anscheinend von kleinen Biotechs und dem Einschätzen von reinen ERSTmeldungen - wieso soll der Markt denn noch mehr einpreisen, wenn der Weg zum Wirkstoff noch sehr lang sein wird (wie IMMER - für was gibt es denn Phase 1-3 und Co.). Der Hype wurde wie zu erwarten war dann erst einmal abverkauft (ich bin raus und wurde für meine Einschätzung, dass wir einen Rücksetzer sehen werden und froh sein können, wenn die 50€ halten, direkt angefeindet). Jetzt bin ich wieder dabei, nachdem ich Formycon schon seit sehr vielen Jahren die treue halte.

Ebenso war der Wirecard-Vergleich absolut unfundiert und eine reine Frustaussage ohne jegliche Berechtigung.

Geh raus aus Formycon, das wird garantiert nicht deine Aktie werden - denn jetzt ist Geduld angesagt und vor allem Toleranz gegenüber weiteren Kursrückgängen. Die alten Hasen, die Formycon rein wegen dem Thema Biosimilars gekauft haben, sind da sehr erprobt in Sachen Geduld - ich muss zugeben, dass es auch mich zwischendurch schon ab und am im Verkaufsfinger juckte.
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche BOS67
BOS67:

hast ja recht zott

 
11.01.21 20:43
Aber formycon liefert einfach keine Ergebnisse. Alle anderen haben RICHTIG zugelegt aber hier stagniert es seit letztem jahr. Und keine Angst, sobald ich meine Kohle habe bin ich raus !  
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche TT24
TT24:

Der Virus schlägt zurück !!

 
12.01.21 11:02
Nun wird langsam wieder kritisch China neuer Ausbruch,Südafrika mutiert weiter ,es wird zeit für ein Medikament ,Formycon arbeitet sich langsam nach oben ,warten auf News.
Bleibt gesund.
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Die Frage wird sein

 
12.01.21 19:12
Kommt zuerst das COVID Medikamt oder eines von FYB201/2/3?

Es wäre natürlich toll wenn es ein Medikament geben würde. Aber ob das rechtzeitig kommt, kann ich nicht beurteilen, alles noch zu früh.

Gibt es hier Mitschreiber die sich im Biosimilar Umfeld etwas auskennen? Coherus bspw. da ist ja im Forum gar nichts mehr los.
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche BOS67
BOS67:

das scheisspapier

 
12.01.21 21:15
kommt echt nicht von der Stelle... zum kotzen  
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche TF2206
TF2206:

NEWS

 
13.01.21 07:49
www.formycon.com/press-release/...ionalem-keystone-symposium/
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche TF2206
TF2206:

@BOS

 
13.01.21 08:00
Moin,
sorry aber deine Art und Weise hier wie du über Formycon schreibst ist ein Low-Brainer. Du hast dich Hals über Kopf ohne dich mit der Firma und im Rausch der Gier in ein Investment gewagt mit einem vermutlich zu hohen Betrag von dem du lieber die Finger hättest lassen sollen.

Formycon macht Schritt für Schritt nach vorne. Vlt. etwas langsamer als eine Novovax oder Moderna... Aber sie machen Schritte nach Vorne.

Grüße
TF
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche TT24
TT24:

Genau TF206

 
13.01.21 08:15
Wenn ich bedenke habe die Aktie 2020 gehalten obwohl keine Steigerung , und siehe da Dezember hat sich das Halten bezahlt gemacht 100 Prozent Plus ,meine persönliche Kursziele sind höher.
Bleibt gesund
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche BOS67
BOS67:

vielleicht habt ihr recht Tt und tf

 
13.01.21 10:13
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

BOS

 
13.01.21 11:42
Hallo Bos,
nachdem du so unglücklich in dem Invest bist, empfehle ich dir jetzt auszusteigen, die Aktie ist jetzt im Plus. Ich glaube es würde dir einige Nerven sparen, jetzt zu verkaufen.

Auf der anderen Seite würdest du dich massiv ärgern wenn sie weiter steigen.  
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche Mini-Cash
Mini-Cash:

Dreistellig?

 
13.01.21 15:58
Bezweifele ich, aber 75€+ durchaus machbar.... oder?
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche Berlin 2002
Berlin 2002:

Dreistellig - na klar!

 
13.01.21 16:18
Ich bin jetzt seit 2007 in der Aktie, habe sie über alle Höhen und Tiefen gehalten.
Damals hieß sie noch Nanohale.
Auch wegen der Steuerfreiheit (Kauf vor Einführung der Abgeltungssteuer).
Sie ist mein absolutes Basisinvestment. Ich werte jede nur halbwegs zu erlangende Erkenntnis aus.
Allein die bisher bekannten Ansätze (Potential der drei Biosimilar-Wirkstoffe plus COVID Therapeutikum
rechtfertigen einen Kurswert von mindestens 200-300€ bis Mitte des Jahrzehnts.
Und selbst das halte ich für einen defensiven zurückhaltenden Ansatz.
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche BOS67
BOS67:

TT, TF und Kritischer

 
14.01.21 11:22
Ich hab mein Ziel erreicht mit Plus zu verkaufen und bin jetzt raus. Euch allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Geduld ... schöne Grüße aus Basel  
Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche Kritische_Masse

Aktueller Stand

 
Ich wollte mich gerade über die drei Phase 3 Produkte in der Pipeline etwas informieren. Ich dachte hinsichtlich Auslauf der entsprechenden Patente der Referenzprodukte und der Biosimilar Wettbewerber würde ich etwas mehr finden. Leider war ich nicht so erfolgreich.


FYB 201 Referenzprodukt Lucentis Wirkstoff Ranibizumab
Umsatz 2019 3,9 Mrd. Dollar
Patentauslauf: 2021
Wettbewerber: Samsung Bioepis und Biogen
Zulassung: Phase 3

FYB202  Referenzprodukt Stelara  Wirkstoff Ustekinumab
Umsatz 2019 6,3 Mrd. Dollar
Patentauslauf: ?
Wettbewerber: Phase 3

FYB203 Referenzprodukt  Eylea  Wirkstoff Aflibercept
Umsatz 2019 7,5 Mrd. Dollar
Patentauslauf: ?
Wettbewerber: Coherus?
Zulassung: Phase 3

Vielleicht ist ja hier aus dem Forum etwas tiefer in der Materie ?

Btw. Wenn ich mir die Phase 3 Produkte anschaue, sehe ich Coherus fast Vielversprechender aber über die hört man absolut nichts mehr.  

Seite: Übersicht ... 33 34 35 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Formycon Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 860 Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche erfg Kritische_Masse 14.01.21 13:21
    Formycon Aktien_Neuling   04.01.21 01:24
  6 Formycon BICYPAPA moggemeis 23.01.19 06:53
2 87 Nanohale AG ein 2. Nanorepro? uninteressant erfg 30.01.15 13:59

--button_text--