Hallo,
ich bin da ganz einfach gestrickt und gucke den Chart an, ich nehme für Forex hauptsächlich Heikin Ashi Kerzen, nen EMA50, zeichne in der wöchentlichen Ansicht nen paar Trend- und waagrechte Linien und sehe mir den Trend der Kerzen (W1/D1) an, sind diese Kerzen beide grün gibt es nur long, gegen den Trend möchte ich nicht spielen - dann suche ich ne rote H4 und H1 Kerze (Korrektur im Trend meistens abgeschlossen), wenn die H1 Kerze dann grün wird , kaufe ich bei nächster Kerzeneröffnung. Short genau andersrum.
Das Prinzip funktioniert auch im z.B. Monats/Wochen/Tageschart
Ziel ist immer erstmal das letzte hoch (H4 oder D1) - SL unterhalb vom letzten Tief im H4/D1 Chart. aber bei mir nur als Notbremse.
Zu EURUSD - über absolute Preise mache ich mir eigentlich nicht wirklich Gedanken, ist meiner Ansicht nach nix wert, da die Marktteilnehmer und Rahmenbedingungen nicht nach meinen Regeln spielen möchten - Widerstände und Unterstützungen sieht man in der Vergangenheit im Chart - den Rest kann man grob sehen, und die Trefferquote ist dann ganz ok (führe aber kein Buch)