Fonds sind zuversichtlich:

Zugriffe: 650 / Heute: 1
DarkKnight:

Fonds sind zuversichtlich:

12.04.01 18:45
ck – Die Fondsgesellschaften schätzen die Aussichten der Aktienmärkte sehr zuversichtlich ein. Das geht aus der jüngsten globalen Fondsmanagerumfrage hervor, die das Marktforschungsunternehmen Taylor Nelson Sofres vom 2. bis zum 6. April im Auftrag von Merrill Lynch durchgeführt hat. Danach favorisieren 73% der Befragten auf Sicht von zwölf Monaten Aktien, gefolgt von Bonds (15%), Kasse (9%) und Rohstoffen (2%). 55% der befragten Asset Allocators planen, in den kommenden drei Monaten ihr Aktienengagement zu erhöhen. Nur 5% planen eine Reduzierung
DarkKnight:

@prosecco: für Dich o.T.

14.04.01 18:05
Prosecco:

Danke! Meine Frage lautet aber:

14.04.01 18:14
Ist die hohe Cashquote der Fonds zur Auszahlung von Börsenflüchtlingen verbraucht worden, oder haben die immer noch +/-20% - was meinst du? Die Fonds können doch planen sowiel sie wollen, wenn die Anleger kein Geld zur Verfügung stellen ist das doch ein Rohrkrepierer oder nicht!?
DarkKnight:

Keine ahnung, bin kein Bänker oder Fondmanager

14.04.01 18:18
aber was permanent über den zunehmenden Reichtum in versch. Anlageformen jährlich "reindrückt" ist nicht zu unterschätzen ... meine pers. Meinung: Fondskäufer sehen sich die Kurse über Monate und Jahre hinweg nicht mehr an ... da gibts wenige Flüchtlinge ... ich stell gleich mal ne Meinung vom Herbst hoch, KZ: 8000, m. E. überdenkenswert
Prosecco:

Gerne! geh jetzt aber kochen schau später

14.04.01 18:20
wieder rein! Prosecco
Levke:

Das ist ein Infoboard Prosecco

14.04.01 21:19
also schreib' bitte auch rein, was Du gekocht hasr;
natürlich mit allen Details.........
Fips17:

ohne Betreff

14.04.01 21:37
Mit diesen Aktien haben Profis Erfolg

Gewinnbringende Fonds investieren in kleine Unternehmen mit Substanz

Boston Bloomberg - Das Ergebnis ist ernüchternd: Von 100 großen, nicht spezialisierten US-Fonds können seit Jahresbeginn lediglich vier Gewinne verbuchen. Die Erfolgreichen haben eine Strategie gemeinsam: Sie investieren in kleine Unternehmen mit Substanz.
Zu den Favoriten des Franklin Microcap Value Fund - er liegt mit 16 Prozent im Plus - gehören Standard Commercial und Maynard Oil. Letztgenanntes Unternehmen hat zwar nur einen Marktwert von 80 Millionen Dollar, im vergangenen Jahr konnte Maynard aber den Gewinn verdreifachen. Eher für spekulative Anleger geeignet: Standard Commercial. Die Gesellschaft verarbeitet und verkauft Wolle und Tabak - der Schuldenstand beläuft sich auf 277 Prozent des Aktienkapitals. Dennoch konnte der Titel seit Jahresanfang um 110 Prozent zulegen.

Der Dreyfus Small Company Fund - plus 15 Prozent seit Anfang Januar - setzt stark auf die Aktien von PolyOne. Das Unternehmen produziert Kunststoffe, Harze sowie Gummimischungen. Der Kurs liegt zwar beim 23fachen des vergangenen Gewinns, aber noch unter dem Buchwert, so dass das Unternehmen durchaus als Substanzwert bezeichnet werden kann

mfg Fips17
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--