Fonds jetzt auch im Xetra handelbar ...

Zugriffe: 1.129 / Heute: 1
KAWAMAN:

Fonds jetzt auch im Xetra handelbar ...

24.11.00 20:58
21.11.2000 DWS Trading-Fonds an der Börse
Ab 20. November 2000 werden die DWS Aktien-Trading Fonds an der Frankfurter Wertpapierbörse innerhalb des Xetra-Systems fortlaufend von 9:00-20:00 h gehandelt. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Fonds:
WKN:        Name:
847 428   DWS Deutsche Aktien Typ 0
849 082   DWS Europäische Aktien Typ 0
849 081   DWS US Aktien Typ 0
849 083   DWS Asiatische Aktien Typ 0
984 801   DWS Internationale Aktien Typ 0
976 997   DWS Biotech-Aktien Typ 0
984 800   DWS Internet-Aktien Typ 0
976 985   DWS Pharma-Aktien Typ 0
976 981   DWS US Technoaktien Typ 0
984 805   DWS New Markets Typ 0
976 982   DWS Goldminenaktien Typ 0
Die Notierung der Fonds auf Xetra (Börsenplatz 16) erfolgt analog der Notiz bei Aktien (d.h. Eröffnungsauktion, fortlaufender Handel mit 2 untertägigen Auktionen und Schlussauktion). Die Fonds werden fortlaufend in Einer-Stückelung (Odd-Lots) gehandelt. Bitte beachten Sie, dass bei Fonds-Orders über die Börse die Consors-üblichen Provisionen und Spesen berechnet werden - der Fonds-Handel der DWS Typ 0-Fonds über Börsenplatz 00 ist dagegen weiterhin kostenlos.

Tyler Durdan:

@KAWAMAN

24.11.00 21:03
Hi,

da bist Du mir zuvorgekommen, wollte ich auch gerade posten....

Zwei Ergänzungen vielleicht:

a) man kan die Fonds nicht nur über ConSors ordern :-)
b) alle Xetra-Orderzusätze sind möglich (SL, SB, FK, IC etc.)

Achja und nochwas: Nach meinen Beobachtungen sind die Umsätze sehr gering. Man sollte sich übrigens genau ausrechnen, ob es mehr Sinn macht, Orderprovision zu zahlen und an der Börse zu kaufen. Da alles Typ 0 Fonds sind, kosten die nämlich keinen Ausgabeaufschlag. Man bekommt die also Provisionsfrei (zumindest bei comdirect).

Grüsse,
Tyler Durdan
KAWAMAN:

@ Tyler

24.11.00 22:17
Hallo

Ja, nicht nur bei Consors gibt es die, aber dort habe ich gleich den Artikel kopiert ... (besser als das mühsam zu schreiben ...)

Ich persönlich werde das ja nicht machen, habe ja schon 6 Ansparfonds laufen, aber für Interessierte ...

Ich sehe Fonds als Anlage wie einen Bausparvertrag, nur eben mit einer höheren Rendite...
Mit dem übrigen Geld spekuliere ich selbst, ist ja eine Sucht die Börse und selbst will man sich ja auch beweisen, daß man das auch kann.

Ciao.
KAWA

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--