Focus Money heute: die 100% Chance!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 4.090 / Heute: 2
Softline AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
altus:

Focus Money heute: die 100% Chance!!!

 
20.06.02 09:17
Günstiger Vermarkter

Der Software-Vermarkter Softline ging die Umstellung von gewohnten 30 bis 40 Prozent Wachstum auf Stagnation zunächst zu zögerlich an.

Folge: ein hartes Kostensenkungsprogramm im aktuellen Geschäftsjahr (Ende 30.Juni), das per saldo acht Millionen Euro Verlust bringt, obwohl der Umsatz leicht auf 88 Millionen Euro zunimmt.

Für 2002/2003 steuert Softline wieder die Gewinnschwelle an.
Neben dem Turnaround reizen vor allem die Bewertungsrelationen:

Bei rund 30 Millionen Eigenmitteln erreicht der Börsenwert nur zehn Millionen Euro. Jeder Umsatz-Euro wird lediglich mit elf Cent bewertet. Das ist extrem niedrig.

Schafft Softline die Ertragswende, erscheint von der tiefen Kursbasis aus mittelfristig eine Kursverdoppelung durchaus möglich. Die Aktie erfordert aber permanente Beobachtung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

bauwi:

Interessant! Soso!! Aha! o.T.

 
20.06.02 11:10
Antworten
newtrader200.:

Hallo altus od. Swiftnick

 
20.06.02 13:38
Frankfurt jetzt wieder zurück auf 1,10. Da wurden heute morgen mal wieder ein
paar Gutgläubige zu 1,20 od. 1,25 abgezockt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Softline Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Softline auf Abwegen. Trader2001 M.Minninger 31.07.23 20:57
  57 Ich lach' mich tot !!! Fantastic bei 12,50 - und bei 13 ist wieder Feierabend und Fipsi Batped 25.04.21 02:09
  20 Haalloo - bin aus dem Urlaub zurück Idefix1 flamingoe 25.04.21 00:33
3 94 SOFTLINE: eine Überlegung Robin Robin 25.04.21 00:23
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--