Fluggesellschaften in Europa haben es aktuell wirklich nicht gerade leicht. Und noch schwerer ist es für eine Regionalairline - insbesondere, wenn sie dann auch noch "von der Insel" kommt (BREXIT). Entsprechend liegt der Kurs am Boden, obwohl es Flybe immerhin im letzten Geschäftsjahr geschafft hat, das erste mal seit dem Börsengang einen Gewinn auszuweisen. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist so niedrig, dass sie zu ca. 50% allein schon durch den Cash-Bestand abgedeckt ist.
Flybe ist größter Betreiber der Bombardier Q400 in Europa und kann auf Strecken profitabel operieren, wo ein Jet keine Chance hat. Hinzu kommen zahlreiche Codeshare-Vereinbarungen mit namhaften Fluggesellschaften.
Flybe plant, verstärkt auf dem Deutschen Markt Präsenz zu zeigen, mal schauen, was daraus werden kann.
www.airliners.de/...der-sie-brexit-terrorangst-spaeth-65/39278
Nachdem Flybe vor ca. drei Jahren praktisch pleite war, traue ich dem aktuellen Management einen Turnaround zu. Aber es wird hart werden...
Flybe ist größter Betreiber der Bombardier Q400 in Europa und kann auf Strecken profitabel operieren, wo ein Jet keine Chance hat. Hinzu kommen zahlreiche Codeshare-Vereinbarungen mit namhaften Fluggesellschaften.
Flybe plant, verstärkt auf dem Deutschen Markt Präsenz zu zeigen, mal schauen, was daraus werden kann.
www.airliners.de/...der-sie-brexit-terrorangst-spaeth-65/39278
Nachdem Flybe vor ca. drei Jahren praktisch pleite war, traue ich dem aktuellen Management einen Turnaround zu. Aber es wird hart werden...