Flowers Foods

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.242 / Heute: 31
Flowers Foods Inc 6,09 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -69,86%

Der clevere In.:

Flowers Foods

16.11.17 20:43
Flowers Foods Inc. zählt zu den größten Herstellern und Händlern von verpackten Bäckereiprodukten für Retail- und Foodservice-Kunden in den USA. Die Gesellschaft betreibt über 40 Bäckereien mit einer Vielzahl von Produkten. Die Backwaren werden über ein Netzwerk zur direkten Laden-Lieferung vermarktet, welches rund 70 Prozent der US-Bevölkerung im Osten, Süden und Südwesten der USA sowie in Kalifornien erreicht. Zu den Unternehmensmarken gehören Nature's Own, Tastykake und Mrs. Freshley’s. Der Hauptsitz von Flowers Foods ist Thomasville, Georgia.
Antworten
21 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,11%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,22%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,16%

Lesanto:

Kurs

30.01.26 19:43
Ist etwas erholt, sehr schön.
Aktuell ca 9,50euro.

Q4

Mittwoch, 28.01.2026 15:01
Quelle: reuters.com
Flowers Foods Inc. (NYSE: FLO) wird die Finanzzahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 am Donnerstag, den 12. Februar 2026, nach Börsenschluss veröffentlichen. Am darauffolgenden Tag um 8:30 Uhr Eastern Time findet ein Live-Webcast mit einer Frage-und-Antwort-Runde statt. Die Ergebnisse, die Pressemitteilung, vorab aufgezeichnete Anmerkungen des Managements mit begleitendem Transkript sowie eine Präsentation stehen auf der Investorenseite unter investors.flowersfoods.com () zur Verfügung.
Antworten
Lesanto:

cool

04.02.26 16:36
aktuell 9,90, noch 5 cent und ich bin grün im Depot, wer hätte das gedacht.
Ist natürlich schön, darf auch gerne weiter steigen, aber das Hauptaugenmerk liegt hier nach wie vor auf der Dividende!
Antworten
Nudossi73:

gefällt mir....

20.04.26 14:20
Flowers Foods..... ist meiner Meinung nach schon zu billig....schon alleine deren Fabriken und Inventar sind das doppelte Wert....die starken Marken gibt es Gratis....und gegessen wird immer....das Argument...wegen den Abnehmspritzen....naja...wenn die Leute mal checken das Sie das ihr ganzes Leben spritzen müssen um den Hunger zu unterdrücken....ich weiß ja nicht....die Natur auszutricksen ist selten geglückt.  Bin hier jetzt eingestiegen....sollten die Zahlen am 14 Mai enttäuschen.....lege ich gern noch einmal nach.  
Antworten
S2RS2:

Fehlinvestition #1

21.05.26 22:35
Wirklich ein Trauerspiel... Steigende Kosten, sinkende Margen, und wie sollte es anders kommen kürzt man nun auch noch die Dividende um 50%.
Und der Kurs im freien Fall ins Bodenlose, dank hoher Leerverkaufsquote.
Antworten
Cosha:

Flowers Foods Q-1

21.05.26 22:53
Yo. Das ist wie all die anderen Aktien aus dem Nahrungsmittelbereich ein Anti-zyklischer Pick für die Zeit sich normalisierender Inflation.

investors.flowersfoods.com/news/.../2026/05-21-2026-210614432

Dividende:  0,125 $
Record Date:  12. Juni
Payment Day:  26. Juni
Antworten
MiaSanMia:

Flower Foods

22.05.26 07:50
Langfristig ist die Kürzung sicher sinnvoll, auch wenn es immer ärgerlich für uns Investoren ist. Der Chart ist echt grauenvoll...mal schauen wo die Reise hin geht. Aber bei Gen.Mills sieht der Chart ja genau so aus :-)
Antworten
MiaSanMia:

Heute

22.05.26 22:30
Die DIV - Kürzung wurde wohl gut vom Markt aufgenommen. Heute +13%
Antworten
Nudossi73:

ich denke

2
23.05.26 03:26
das sich die Aktie wieder erholen wird....ich meine gegessen wird immer....und das Unternehmen steht nun viel stabiler da....und die Leerverkäufer...haben jetzt kein Grund mehr die Aktien zu shorten....immerhin waren das bis zu 18%
Antworten
Pendulum:

einer der günstigsten US Food Werte derzeit

29.07.26 09:57
Viele andere aus diesem Sektor (KHC, GIS, CAG) haben sich bereits deutlich von ihren Lows erholt.
Flowers Foods hingegen hat eine nachhaltige Erholung noch vor sich.
Außerdem ist die Dividendenrendite mit fast 7 % sehr attraktiv.
Meine Anfangsposition steht bereits seit gestern und zusätzlich ich halte noch etwas Pulver trocken für mögliche Nachkäufe in Schwäche.

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
Pendulum:

Vergleich Bewertungskennzahlen Food Sektor

03.08.26 10:35
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Flowers Foods 1524197
Traurig aber wahr.
Antworten
czP10:

Pendulum

03.08.26 20:01
Und nicht zu vergessen Nomad Foods! Am 05.08. kommen die nächsten Zahlen.  
Antworten
Pendulum:

Quartalszahlen am 20. August after hours

07.08.26 08:04
.... könnten diesmal eher auf der positiven Seite überraschen.

Deshalb werden alle Shorties (aktuell 20 % short interest) besonders aufpassen müssen.
Traurig aber wahr.
Antworten
Cosha:

Flowers Foods Q-2

20.08.26 22:26
investors.flowersfoods.com/news/.../2026/08-20-2026-210545904

investors.flowersfoods.com/~/media/Files/...-presentation.pdf
Antworten
MiaSanMia:

Zahlen

2
21.08.26 08:10
Naja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Hatte als Spaß vor einiger Zeit Kraft H, Conagra, Campbells und Flower gekauft. Flower  Foods ist mit Abstand am schlechtesten gelaufen. Aber mit so etwas muss man rechnen. Ich bleibe einfach darauf sitzen... ;-)
Antworten
Pendulum:

Dividendenrendite 7,3 % - Forward PE circa 7,5

4
21.08.26 08:24
Die Zahlen fürs 2. Quartal waren in der Tat nicht berauschend.

Jetzt erwartet der Vorstand fürs Gesamtjahr ein Ergebnis pro Aktie irgendwo in der Spanne $0.75 bis $0.85

Nachdem die Jahresdividende vor 3 Monaten bereits auf $0.50 abgesenkt wurde, ergibt sich nun eine Payout Ratio von circa 62 % - das bedeutet die Dividende ist hier absolut safe.

Fürs Folgejahr 2027 wird ein EPS von circa $0.90 erwartet.
Das entspricht einem Forward PE von 7,5

Dies ist für einen konservativen Lebensmittelwert mit einer solchen Dividendenrendite extrem günstig.
Traurig aber wahr.
Antworten
Cosha:

Flowers Foods Q-2 Dividende

31.08.26 09:51
0,125 $
Record Date:   11. September
Payment Day: 25. September

investors.flowersfoods.com/news/.../2026/08-28-2026-140053296
Antworten
Tyko:

Trostpflaster

04.09.26 06:28
Die gekürzte wird den Kurs weiter gen Süden treiben....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Cosha:

Guten Morgen

04.09.26 07:15
die Dividende wurde bereits im Juni gekürzt, du merkst das ein wenig arg spät.
Flowers Foods hat seine eigenen Probleme, der Kurs reagiert aktuell wie die meisten Aktien aus der Branche auf geopolitische Nachrichten und deren Auswirkung auf steigende Inflationssorgen. Das sollte man schon auf dem Schirm haben, wenn man in dem Sektor investiert.
Antworten
Lalapo:

Sippenhaftkurse dank Campbells ....

2
04.09.26 08:33
Flowers hat ja schon länger die Div. gesenkt ( verstärkter Schuldenabbau ) und diese ist jetzt locker zu zahlen ...aber auf den Kurs immerhin über 7 % ... die sollten jetzt erstmal in den nächsten Monaten save sein ....daher sehe ich Kurs unter 6 weiterhin als klare Kaufkurse ..
Und es gibt inzwischen institutionelle Käufer: Beispielsweise hat Bank of New York Mellon im Q2 rund 1,53 Mio. Aktien erworben; auch andere institutionelle Investoren haben Positionen aufgebaut.
Wenn Flowers den Gewinn wieder in den nächsten Jahren auf 1,00–1,20 $ stabilisieren kann und irgendwann wieder nur mit einem moderaten KGV von 12–14 bewertet wird, wären 12–17 $ denkbar. Und dafür braucht man überhaupt keine Rückkehr zu den früheren hohen Bewertungen.

Ich habe hier gestern und 5,5 weiter aufgestockt ..schöner Buy and Hold bei sehr lecker DivRendite ...
Antworten
Lalapo:

ich halte in dem gerupften Sektor aktuell

2
04.09.26 10:22
Flowers
Conagra
Heinz
Campbells
Nomad F
Keurig
Pernod R.
Diageo
Hormal

Alles auf ein paar Jahre ausgelegt und jederzeit kurnah justierbar ...

Was würdet Ihr aktuell noch beimischen / kaufen ..?
Antworten
Lalapo:

und

04.09.26 10:31
vergessen
Genl. M.

und ..gehört vielleicht nicht hierher .. eine Meituan ( China mit 7,5 )  
Antworten
Cosha:

Aktien Nahrungsmittelbereich

04.09.26 10:39
Also schon wieder verkauft habe ich Nomad Foods, Wendys, General Mills, Hormel Food & Conagra.
Übrig geblieben sind Flowers Foods.

Interessant vielleicht für Dich, Lancaster Colony US5138471033.

Und wenn du nicht nur US-Werte meinst, zwecks Diversifizierung z.B
WH Group  KYG960071028
Aryzta AG   CH1425684714
Antworten
Lalapo:

und

04.09.26 12:13
auch noch neben der Meituan die GRAB aus Singapur ...

Aryzta hatte ich mal den Bond , als es denen sauschlecht ging ... war sehr nice ...

Ja WH Group finde ich auch interessant ..Player mit MK um 10 Mrd USD .. KGV einstellig .. DivRendite um 8 % .. und 62 % der gesamten WH-Group-Marktkapitalisierung werden  momentan allein durch die börsennotierte Smithfield-Beteiligung abgedeckt. Kann man gut beimischen ...finde ich ..
Antworten
Tyko:

Hast es wohl

04.09.26 12:38
Guten Morgen
die Dividende wurde bereits im Juni gekürzt, du merkst das ein wenig arg spät.
Flowers Foods hat seine eigenen Probleme, der Kurs reagiert aktuell wie die meisten Aktien aus der Branche auf geopolitische Nachrichten und deren Auswirkung auf steigende Inflationssorgen. Das sollte man schon auf dem Schirm haben, wenn man in dem Sektor investiert.
Cosha, 04.09.26 07:15
nicht richtig gelesen...
Jede Dividende wird vom Kurs abgezogen vom Kurs...und meist sogar mehr.
Und das die halbiert wurde ist mir schon lange bekannt.
Investiere zudem noch in General Mills...wobei der Kursverlauf genauso katastrophal ist.
In der Branche kommt daher kein weiterer dazu.
Hier nur Miniposition...dennoch ist der Verlust frustrierend...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Lalapo:

heute zugekauft

08.09.26 16:52
sehr lecker diese Backwaren ....wo will die hin :-)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Flowers Foods Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Flowers Foods Der clevere Investor Lalapo 08.09.26 16:52

--button_text--