Anzeige
Meldung des Tages: Voll finanziert, schuldenfrei – und jetzt mit spektakulären Bohrdaten aus Québec

flatex (offen Order ins Jahr 2018) gestrichen


Beiträge: 13
Zugriffe: 2.083 / Heute: 2
mikkki:

flatex (offen Order ins Jahr 2018) gestrichen

 
02.01.18 11:58
flatex hat bei mir die offenen Wertpapierorder die weit bis ins Jahr 2018 hineinreichen gestrichen. Echt strange. Habe ihnen schon ne Mail geschrieben.
Sonst noch wer das Problem?
Antworten
KryptoGuru:

Probleme mit Flatex

 
03.01.18 09:41
Also das mit der Streichung kann ich nicht bestätigen, da ich für 2018 keine hatte, aber ich denke, dass Flatex Probleme mit dem Jahreswechsel hat. Ich habe gestern Aktien gekauft und eine Order, die ich gestern eingestellt habe, habe ich wieder gestrichen. Mein Saldo ist jetzt komplett falsch. Hab dem Support jetzt mal geschrieben.Bin eigentlich ziemlich im Plus aber laut Kontoübersicht ziemlich im Minus. Konnte deswegen gestern keine Aktien kaufen.
Antworten
Francis Bacon.:

Jahreswechsel . . .

 
03.01.18 09:44
Manche Broker löschen zum Jahreswechsel alle Aufträge, bei mir war das auch so, bin aber vorab informiert worden über die Maßnahme . . . Lg, Francis
Antworten
mikkki:

das sagt flatex dazu.

 
03.01.18 09:48
ielen Dank für Ihre Nachricht.



Ende 2017 wurden von den Börsen XETRA / Frankfurt / L&S alle Orders gelöscht. Bei Xetra und Frankfurt aufgrund von Änderungen in der Ticksize. Sie können diese, wenn gewünscht, erneut erfassen.



Unabhängig davon ob Sie die Order 2017 oder 2018 erfasst haben, fallen bei einer Orderausführung im Jahr 2018 die ab dem 01.01.2018 gültigen Ordergebühren an.


Tja, heisst wohl sie sind weg. Und ich kann die 12 Order neu reinstellen und zahlen. Prima. Bin ja sonst ganz zufrieden mit flatex und sie können ja auch nix dafür aber trotzdem banane. Werde jetzt in Zukunft weniger order verfassen und dann bei Gelegenheit im direkthandel handeln.
Antworten
spekulator:

#4

 
03.01.18 09:51
Eigentlich totaler Quatsch, weil du kannst ja nichts für die Ticksize.

Ich kenne das von meiner Bank (und auch von anderen Banken) nicht.
An deiner Stelle würde ich nochmal Kontakt mit Flatex aufnehmen, ob sie dir nicht zumindest die Limitgebühr erstatten.
Antworten
spekulator:

#4

 
03.01.18 09:52
Hättest die Orders über STU/DUS/MUC/BER erfasst, wäre wohl nichts passiert und sie wären stehen geblieben?
Antworten
mikkki:

#6

 
03.01.18 09:58
ja genau. Tja, die fintech gruppe will sich wohl jetzt auf Gewinn trimmen um ein 1.Mrd Euro Unternehmen zu trimmen, auf Kosten von kleinen mikkkis.
Antworten
spekulator:

#7

 
03.01.18 10:34
Mir erschließt sich der Unterschied nicht. Entweder ich zieh es durch und streiche ALLE Orders, von jedem Börsenplatz, muss aber die Anleger mindestens 14 Tage vorher darüber informieren, oder ich lass es.

Aber nur bei XRT, FRA, LS und TRG, aber nicht bei STU, etc. ist ein Blödsinn.
Antworten
mikkki:

jo

 
03.01.18 10:39
dazu kommt das man vorher auch nicht informiert wurde. Dachten wohl allen Kleinanlegern ist das wumpe.
Sowieso ist die Einstellung zur Ordergültigkeit bei flatex m.M nach zwielichtig. Man kann nur meist ein Jahr lang eine Order einstellen.
Bei consors gibt es halt auch die Einstellung "längstmöglich" und das ist dann auch sehr lange.
Antworten
Tom1313:

aber wenn die order

 
03.01.18 10:46
eh gelöscht wurden, dann hattest du ja keine gebühren oder?
Antworten
mikkki:

doch

 
03.01.18 10:47
die Erstellung der order ist schon kostenpflichtig.
Antworten
spekulator:

#10

 
03.01.18 10:47
Normalerweise verlangen die Broker immer eine Limitgebühr, wenn die Order nicht taggleich ausgeführt wird.
Antworten
Tom1313:

aso, dass habe ich noch nicht gehört

 
03.01.18 11:09
weil noch nie verwendet. Schad drum!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--