nicht so daneben, am Höchststand der letzten 2 Handelstage zu schließen war auch wichtig.
Mal ne Frage in die Runde an options trader, da ich mich nut theoretisch mit dem befasse und mir keinen Reim draus machen kann. Soll auch nur ne allgemeine Frage sein, weil ich keine Grundlage fand, dass das auch stimmt, aber ein paar Schundseiten wie Zacks usw. brachten gestern unter der Überschrift "Are Options Traders Betting on a Big Move in Fitbit (FIT) Stock?" nen Artikel herraus. Daraus kurz die Kernaussage zusammengefasst " Investors in Fitbit, Inc. (FIT - Free Report) need to pay close attention to the stock based on moves in the options market lately. That is because the Jul 21st 2017 $4.00 Put had some of the highest implied volatility of all equity options today."
Meine Fragen:
1. Wo ist der Mehrwert bei dieser kurzen Restlaufzeit?
2. Aus meiner Erfahrung spricht man von "implied volatiliy", wenn der Markt an sich überzeugt ist, dass eine große Bewegung in den Kurs kommt, also normalerweise wenn er extrem steigt oder aber der Markt auf ein großes Ereignis hofft, dass den Kurs überdurchschnittlich in eine Richtung bewegt. Ich stoße mir da ein wenig den Kopf, weil ich keine Beziehung zu den +15% letzte Woche, implied volatility und dem 4$ put, der nächsten Freitag ausläuft herstellen kann.
3. Die Erklärung, ohne sie weiter auszuführen, ist laut zacks zb., dass in gewissen Handesfasen spezielle Trader implied volatility Aktien exklusiv rauspicken, da sie nur wenig gehandelt werden und darauf hoffen, dass sich der Kurs doch nicht so extrem bewegt wie vorhergesagt und dann gutes Geld machen????! Also diese Form ist mir komplett fremd und entzieht sich meines Wissens, wie das funktioniert.
Bitte alles Theorie, hab nichts gefunden auf Handesplattformen, dass das auch wirklich passiert ist, mir kam beim Durchlesen nur das Gefühl uns steht ne größere Bewegung bevor(rein objektiv, es wird viell. mal was von Fits Seite gesagt, was Bewegung rein bringt), dazu passen mir die Aussagen zu den 4$ nicht.
Auch wenn ich mich jetzt blamiere, aber meine Erfahrung ist die und viell. hab ich es einfach falsch übersetzt, was ich mir durchgelesen habe und die meinen was ganz anderes und ich verwende das Wort options Trading falsch: Kaufe ich optionen einer Aktie die gerade bei 1$ steht mit dem Kursziel für 2019 von 0,5$ und die Aktie steht eine Woche später bei 0,5$ cashe ich richtig ab, würde sie erst einen Tag vor Ablauf 2019 bei 0,5$ ist mein Gewinn ja maginal, deswegen verstehe ich das Ganze nicht ganz. Oder kann ich und das weiß ich nicht sorry, mit solchen Aktionen den Kurs weiter nach oben treiben. Vielen Dank für ne Hilfe
Falls mich wer aufklären könnte, wäre ich ihm dankbar