habe gestern ein wenig gestöbert und habe versucht herauszufinden warum der Kurs sich so bewegt hat in letzter Zeit. Bin nicht 100% schlau geworden aber es wurden eine Menge Aktien auf einmal auf den Markt geworfen und das zu extrem günstigen Preisen meiner Ansicht von Leuten die direkt mit Fit in Verbindung gebracht werden.Unter anderem hier nachzulesen investor.fitbit.com/financials/sec-filings/default.aspx
Meiner Ansicht war der extreme Kursverfall auf 5,05$ unter anderem Stephen Murray zu verdanken, der weiß was ich im technischen Vorstand von Fit sitzt oder was der immer auch macht. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht genau beziffern kann, was für ne Funktion er bei Fit wirklich hat. Jedenfalls hat er 500.000 Stück auf einmal auf den Markt geworfen und das bei einem Kurs von 5,32 glaub ich.
d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...39-420d-b31d-02d2af2263d4.pdf
Warum zu diesem Preis und zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht, hätte es auch 10 Tage vorher machen können zu 6,xx. Bin mir fast sicher, dass das der auschlaggebende Punkt für den Kursrutsch war, aber nur meine persönliche spekulative Meinung, nichts weiter. Der Kursanstieg, wieder nur meine persönliche spekulative Meinung, ist das die Aktien alle sofort aufgesammelt wurden und nicht weil Fit, wie zb. bei Motley Fool beschrieben, ne Meldung herausgebracht haben die uralt ist www.fool.com/investing/2017/06/01/...fitbit-jumped-today.aspx
Das lässt natürlich ne Menge Raum für Spekulationen, ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen(ich beobachte regelmäßig, ob jemand der an einem Unternehmen beteiligt und gleichzeitig involviert ist , Aktien abstößt), das ich dieses Phänomen schon öfter gesehen habe, wo ich mir dachte, der muss doch genug insider Wissen haben, warum verkauft der gerade jetzt und zu diesem billigen Preis. Aber einen Kursrutsch hatte dies nie zur Folge Lucky, da kann ich dich beruhigen, ganz im Gegenteil(Insidertrading in den USA wird bei nachhaltig steigenden Kursen extrem bestraft, deswegen verkaufen solche Leute oft billiger wenn sie dringend Cash brauchen), aber ich beobachte auch nicht den gesammten Aktienmarkt.
Ich glaube aber schon, dass das einer der Kernpunkte ist, da wir in letzter Zeit nach dem Anstieg nur ein Vol. von 3-4 Mio. Stück hatten, wenn überhaupt und da sind 500.000 Stück ne Menge Holz.
Abwarten, das Schönste wäre natürlich, dass Fit übernommen wird in nächster Zeit und am Besten von Nike, nach all den Investitionen die Fit seit 2015 getätigt hat und bei diesem Aktienkurs, ist dass das Hauptpferd auf das ich noch immer setze, aber wieder nur meine persönliche Meinung. Falls ihr in DE auch ein verlängertes Pfingstwochenende habt, noch schöne Feiertage