|
mal sehen, wie der kurs morgen wirklich gehandelt wird. aber bitter ist das schon, zumal glaube ich alle eigentlich mit dem gegenteil gerechnet haben.
und ausserdem sind die zahlen ja ok, klar sie hätten besser sein, trotzdem verdoppelt FS seinen gewinn pro aktie im vergleich zu 2008. irgendwie raff ich hier gar nix mehr.
janst0r
garnicht mehr im Solarparcthread blicken lassen 
paar Tage nach dem Schock:
Sowas habe ich mit einer Aktie auch noch nicht erlebt. Klar ist FS nicht gerade billig bewertet, aber ein 20er KGV ist jetzt auch nicht soviel für einen Wachstumswert (gerechnet auf den kurs 100 euro).
dann kommen gute zahlen, ok etwas unter der erwartung (auch nur beim umsatz), und der kurs rauscht in 3 tagen um 25 % ab. und das obwohl der kurs eher mäßig volatil davor war und sich ganz gut gegen den markt gestemmt hat.
und jetzt passiert wieder nix mehr. ich verstehe dieses krasse minus nicht. immerhin ein viertel des kurses. und jetzt tut er so als wäre nix gewesen. keine gegenreaktion, kein sonderlich großes minus trotz schlechter märkte.
ich verstehe hier gar nix mehr und warte jetzt erstmal ab. allerdings weiss ich nicht, was das unternehmen ausser einem rekordjahr und mega-aufträgen noch liefern soll. besser kann man es gar nicht machen.
janst0r
Sollte man sich hier endgültig verabschieden, oder hat der Kurs nochmal Potential in Richtung 100? Ich denke darüber nach, alle Anteile zu verkaufen, wenn auch mit schmerzlichem Verlust. Es zeichnet sich ja nichtmal ansatzweise eine Erholung ab.
Wie gesagt, mir fehlt hier jegliches Gefühl für den Kurs seit dem Absturz um fast 20% nach den Zahlen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das völlig ungerechtfertigt war.
Ich meine, wir haben jetzt ein KGV von 15 hier stehen. Das ist nicht gerade sehr viel für einen Wachstumwert.
janst0r
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 126 | First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen | enzofran | ARIVA.DE | 11.01.26 14:15 | |
| 4 | 231 | Megatrend Solar die II. | beatthedealer | haligalii | 25.06.23 19:49 | |
| 16 | Zukunftstrends der nächsten 10 Jahre - Aktien | Patrik Uhlschmied | Bratworscht | 04.11.22 15:30 | ||
| 3 | 206 | Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE | 0815ax | proxima | 25.04.21 00:54 | |
| 8 | Wir sind nicht allein! First Solar auch ... | Röckefäller | bauwi | 25.04.21 00:16 |