Heute soll die Fed-Entscheidung fallen. Allerdings würde ich an der Stelle der Anleger nicht all zu optimistisch sein. Allgemein wird einen weiteren radikalen Schritt seitens Bernanke erwartet und die entsprechende Zinssenkung um die weiteren 50 Basispunkte. Wenn aber die Tatsachen gewichtet werden? Die letzte Zinsentscheidung kann als radikalster Schritt der US-Notenbank in der US-Leitzinsgeschichte bewertet werden. Außerdem hat sich die US-Regierung geeinigt, die 150-milliardenschwere Unterstützungsprogramm für die abgeschwächte Wirtschaft durchzuführen. Auch die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter haben gestern den DAX etwas angetrieben, aber gleichzeitig den leichten Zweifel bezüglich der Zinsentscheidung bei Anlegern ausgelöst. Und auch zurecht. Ich bin der Meinung, dass die Zinssenkung um 25 Basispunkte wahrscheinlicher zu erwarten ist. Damit sollte der Markt auch zufrieden sein. Diese Entscheidung könnte sehr kurzfristig die US-Börsen leicht belasten, was sich in den nächsten Tagen trotzdem nach oben korrigieren wird. Allgemein sehe ich die weitere Entwicklung der Märkte optimistisch, in den nächsten Wochen soll sich die Gegenbewegung richtung Nord verfestigen und die aktuellen Sorgen der Anleger abgebaut werden... Quelle: aktien-barometer.com