FuelCell Energy ist ein weltweit führendes amerikanisches Unternehmen das im Bereich
Brennstoffzellen tätig ist. Unternehmen setzen an weltweit über 50 Standorten auf die
Technologie von FuelCell. Dort wurden durch Brennstoffzellen von FuelCell bisher 1,5 Milliarden
Kilowattstunden Strom erzeugt.
In Deutschland hat das Unternehmen seine Europazentrale, der asiatische Markt wird
zusammen mit dem Industriegiganten POSCO erschlossen. Weitere strategische
Partnerschaften bestehen mit Air Products, Abengoa und dem Fraunhofer-Institut.
Kunden sind neben Industrieunternehmen Forschungseinrichtungen sowie Regierungen.
Erst im Oktober lieferte FuelCell ein Brennstoffzellenkraftwerk an das Bundesministerium
für Bildung und Forschung in Berlin.
Mir ist aufgefallen, dass der Vorstand mit einer Umsatzsteigerung von 53 %
buchhaltungstechnisch gut bereits jetzt einen kleinen Gewinn hätte ausweisen können,
darum habe ich bei 1.57 $ nochmals zugekauft. Die Eingeweihten wussten mit Sicherheit
die Kennzahlen (Umsatz-Zunahme & 2014 gefüllte Pipeline weltweit) und haben Heute
guten Mutes viele, sehr viele SL abgegrast, einfach sehr günstig sich eingedeckt.
Anders kann ich mir diesen "Rückschlag" von ca. 1/4 nicht erklären. Wenn Eine Aktie
solide ist & gute Zukunftsaussichten hat, wird sie eben erst mal runtergeprügelt,
damit die grossen Fische günstig Einsteigen können, wie Heute, was man selber auch
ausnützen kann, ist man vom Titel überzeugt. Das Tief genau treffen ist halt schwierig.
FCEL ist global aufgestellt, im Okt. wurde bei der deutschen Regierung in Berlin ein Werk
aufgestellt das 2014 in Betrieb geht, und die deutsche Regierung plant ja als Leitfigur
in der EU, den Atom-Ausstieg in Deutschland;
www.klamm.de/news/fuelcell-energy-www-gewinneraktien-…
Bereits Morgen kann wieder eine Erholung einsetzen, dann wäre meine These bestätigt
Ich möchte bereits fest angeschnallt im FCEL-Schnellzug sitzen, wenn die Gewinnzone 2014 erreicht
wird, denn dann noch Aufspringen wird schwierig werden. Plug Power ist ja erst kürzlich auch sofort 62 %
abgehoben, am 2. Tag nochmal 40 %. Ich setze darum nie ein SL
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging