Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 360  361  363  364  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Zugriffe: 4.837.561 / Heute: 589
FuelCell Energy In. 8,41 $ +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

JeffderSchwä.:

Der Wirkungsgrad von FCE-Kraftwerken

15.10.18 14:01
ist beeindruckend . Bis 90 %!
Die Politik sollte mal aufhören an selbst prophezeite Wunder zu glauben , und die Energiewelt gesamtheitlich betrachten . Es wird doch sowieso nix damit bis 2050 den ganzen Globus auf Erneuerbare Energien umzustellen .Dies ist doch reine Utopie . Ökostrom allein bringt auch nicht die Wende , viel mehr kann durch bessere Wirkungsgrade erzielt werden .  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

JeffderSchwä.:

Primärenergieverbrauch

15.10.18 14:44
www.bmwi.de/Redaktion/DE/Infografiken/...ng-verbrauch-03.html

....Erneuerbare 13 % .....

Und Deutschland investiert deutlich mehr als andere Länder in Erneuerbare . Wie soll jemals der ganze Globus bis 2050 auf Null-Neu-Carbon
zurückgeführt werden ?

Besser schlaue Technik von FuelCell verwenden .
Antworten
SteffN:

@Jeff

15.10.18 17:00
Vielleicht liegt das problem u.a. darin, dass FCEL nur "bis 90% Wirkungsgrad" schafft, während Viessmann z.B. of 94,9% hin bekommt.

Bissel OT, aber würde ich heute bauen, käme bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Viessmann Brennstoffzelle rein. Super Sache, auch für die Umwelt.
Antworten
Prozenteblabl.:

@SteffN

15.10.18 18:56
Danke für die Info ...
In Deutschland ist aber E.ON für den Vertrieb der FULC Anlagen zuständig soweit ich das verstanden habe. FULC stellt die Technik...
Antworten
SteffN:

ich dachte

15.10.18 22:15
Ich dachte, in Deutschland gibt es eine eigenständige Tochter von FCEL; Fuelcell Solutions oder so? EON betreibt einige FCEl Anlagen, aber Vertrieb über FCEL Solutions. Aber ohne Gewähr.

FCEL müsste aber auch über irgend eine deutsche Firma Edelmetall-Teile zugeliefert bekommt. Glaub Friatec. Die ersten Meldungen dazu, die ich kenne, stammen aus der Zeit nach den ersten offiziellen Berichten zu defekten POSCO Anlagen. Und POSCO schreibt ja selbst, dass viel Geld investiert wurde, um die Fehler zu beseitigen. Könnte also sein, dass man hier in Deutschland qualitativ bessere Zulieferteile gefunden hat. Denn von den späteren FCEL Anlagen sind mir bisher keine Berichte über Defekte in der Größenordnung bekannt.

Weiß jemand mehr?
Antworten
fertigerfertiger:

Hab derartige news über fehlerhafte Stacks auch

15.10.18 23:00
vorher noch nie wahrgenommen! Und was mich auch wundert das in Korea sofort wieder ein Deal mit Kospo abgeschlossen werden konnte!? Wer investiert Millionen und riskiert seinen Ruf mit fehlerhafter BZ-Technik?? Echt komisch das ganze Theater!
Antworten
JeffderSchwä.:

Kraftwerke mit Erdgas und Anti-Co2-Gas

16.10.18 08:19
en.wikipedia.org/wiki/FuelCell_Energy

Wenn es eine echte Stack-Katastrophe gäbe , hätte FuelCell wohl schon aufgeben müssen .Der Fehler ist sicher identifiziert und behoben .
Mag sein , dass die Viessmann-BZ unter idealbedingungen ein paar Prozente besser ist , aber Viessmann baut keine 1 - 100 Megawattkraftwerke . Wenn das Bundesland Bayern jetzt eine starke grüne Opposition bekommt , könnte da E.ON mit Fuelcell aktiv werden .
Ich habe die FCE noch nicht aufgegeben . Neue Baugebiete könnten zusammenhängend geplant werden , FuelCell-Kraftwerke in der Mitte haben, ,und Fernwärme daraus beziehen . Ein Niedrigenergieverbrauch- Wohngebiet muss in Zukunft komplett durchgerechnet werden , denke ich .

Anti-Co2-Gas = Biogas
Antworten
fertigerfertiger:

Sehe ich auch so!

16.10.18 08:55
Aufgeben tut man einen Brief! ;)
Antworten
Prozenteblabl.:

auch interessant ...

16.10.18 10:47
www.heise.de/newsticker/meldung/...100-MW-Anlage-4191465.html

Antworten
hurry_plotter.:

16.10.18 11:06
Power to Gas to Power
Wer bietet ein solches System an?? FCEL:
www.fuelcellenergy.com/storage/
Our SureSource Storage solution is a developing, market-driven energy storage system that utilizes solid oxide electrolysis cells (SOEC) to affordably and efficiently convert excess power into hydrogen, an energy carrier, for long duration storage applications.
The hydrogen produced from SOEC can be stored and used for grid-power, hydrogen fueling stations or for industrial purposes as an alternative to natural gas reforming. SOEC can also be applied as a clean and highly efficient solution for storing excess power produced by intermittent technologies when their output exceeds the needs of the electric grid.
Suitable for installation adjacent to existing electrical substations, this easy-to-site solution enables long-duration energy storage with a process that has a high round-trip efficiency. When power is needed, the hydrogen is cleanly and efficiently converted back into power using the same solid oxide system in fuel cell power generation mode.
Meeting the needs for utility-scale applications as well as on-site opportunities, our SureSource Storage solution offers:
         •§Round trip energy efficiency above 70%
         •§Long duration storage as the hydrogen is compressed and stored on-site or transported for distant uses
         •§Easy siting on utility-owned land next to existing substations as system requires minimal space, achieves a clean emissions profile and operates quietly

Mit dem SOEC - System kann die Energie in beide Richtungen umgewandelt werden: Power to Gas to Power.
Damit kann dezentral der "anfallende" Strom aus WKA genutzt werden; die Anlagen müssen bei Bedarf  nicht abgereglt werden. Das ist sowohl wirtschaftlich als auch politisch (Stichwort noch zu bauende "Stromautobahnen") ein sehr sinnvolles Projekt.
Antworten
Prozenteblabl.:

@hurry ...

16.10.18 13:24
Das hab ich mir auch gedacht ...  
Antworten
Prozenteblabl.:

Kommentar

16.10.18 17:23
www.hzwei.info/blog/2018/10/15/...er-noch-im-tal-der-traenen/
Antworten
mcmontan:

Gute Artikel

16.10.18 19:05
Danke für die guten Artikel hier :-)
Weil FCEL Deutschland angesprochen wurde: Auf YouTube gibt's ein Video, bei dem der FCEL Deutschland Chef sagt, dass das ein Joint Venture zwischen FCEL und Fraunhofer ist. War für mich ein Grund, dieses Risikoinvestment zu machen. Fraunhofer hat einen guten Ruf und deren R&D ist absolute Spitze (hoffentlich auch hier ^^)

Im neuen Buch von Dirk Müller habe ich letztens eine spannende Passage gelesen: Er meint, dass die Elektroautos wohl den Kampf gegen die Brennstoffzelle verlieren werden und dass Öl über kurz oder lang nicht mehr gefragt sein wird, wohingegen Erdgas enorm an Bedeutung gewinnen wird ... Erdgas & Brennstoffzelle, da klingelt doch was :-) Ich such euch mal die Stelle raus und poste das dann hier. Ziemlich schlüssig erklärt. Sollte es wirklich so kommen und das Wort "Brennstoffzelle" auf allen Titelseiten ist, wird wohl auch FCEL gewaltig davon profitieren. Hoffentlich überlebt die Firma bis es soweit ist.
Antworten
mcmontan:

Aus Dirk Müllers Buch "Machtbeben"

16.10.18 19:30
So, habe jetzt noch einmal das Buch durchgestöbert. Hier ein paar Zitate, die mir Hoffnung geben, was ua. FCEL angeht:

"Vom Wasserstofffahrzeug profitieren die USA als Fracking-Gas-Exporteur, die westliche Wirtschaftsallianz von dem komplexeren Aufbau. Gleichzeitig ist es die Brückentechnologie für die erneuerbaren Energien, denn der nicht genutzte Wind- oder Sonnenstrom kann per Elektrolyse in Wasserstoff gewandelt werden."

"Am Ende wird es auch hierzulande einen Mix aus Elektrofahrzeugen - bevorzugt im Stadtverkehr und bei Robotaxis - und schweren, reichweitenstarken Wassserstofffahrzeugen geben."

"Sechs große Spieler [Automobilindustrie] haben sich 2015 zu einem europäischen Wasserstoffkonsortium namens H2-Mobility zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist es, eine flächendeckende Wasserstoffversorgung bis 2023 aufzubauen."

"[...] Toyota und zehn weitere japanische Firmen, ebenfalls aus dem Energiesektor, haben ein ebensolches Wasserstoffkonsortium [...] ins Leben gerufen. Dieses Unterfangen wäre hier wie dort vollkommene Geldverschwendung, wenn man nicht das klare Ziel hätte, auch eine entsprechende Anzahl Fahrzeuge auf den Markt zu bringen."

"Gründungsmitglieder bei H2-Mobility: Shell, Total und OMV, die Gashersteller Linde und Air Liquide sowie der Autokonzern Daimler. Die komplette Verwertungskette unter einem Dach."

"[...] Hydrogen Council [...] Kein nennenswerter Bericht in deutschen Medien. Dabei handelt es sich beim Hydrogen Council um [...] das Who's Who der Energie-, Gas- und Automobilkonzerne. Das ist überall Chefsache. Exemplarisch seien genannt: Alstom, Audi, BMW, Bosch, Daimler, General Motors, Honda, Hyundai, Nippon Oil, Shell, Statoil [...]"

Antworten
sven60:

Posco

17.10.18 16:40
wer könnte mir Quelle nennen (da war Zeitungsartikel vor längerer Zeit)), ob Posco noch Aktionär von FCEL ist oder den Anteil bereits disponiert hat ?. Letzteres war vor einigen Monaten, wonach Posco dieses Engagement geschlossen hätte und da ganz raus geht/gehen möchte/schon herausgegangen ist. FCEL arbeitet ja mit anderen Versorgern in Südkorea zusammen....Da war mal eine Meldung, dass die Posco-Aktien an FCEL bereits platziert worden seien. Wer hat da Infos ? Denn: vor kurzem gab es erneut Artikel, dass Posco da Verluste gemacht habe und raus wolle, in dem Fall dann aber immer noch Aktien von FCEL halten würde (????): Interessant, dass Black Rock und andere (über die wandelbaren Vorzugsaktien ???) ihre Anteile an FCEL doch erheblich aufgestockt hätten. Vielleicht hat auch da ein institututioneller Anleger den Posco-Anteil übernommen ?????
Antworten
Kautschuk:

Überall wird von

17.10.18 18:53
Power Tools Gas gesprochen und kriegen nix auf die Kette
Antworten
fertigerfertiger:

Ganz schlau werde ich aus dieser Geschichte nicht!

18.10.18 08:18
Was ist die Ursache das anscheinend nur die Posco Stacks nicht funktionieren??
Da steht sogar das es bei mehreren Kunden von Posco Probleme gibt...FCEL beliefert seit Jahrzehnten Kunden und nie hat man was von fehlerhaften Stacks gehört, sondern eher von Stacks die schon Jahrelang fast wartungsfrei und problemlos laufen??

www.google.at/...%3D86678&usg=AOvVaw0dT92SLt3tXEiqGBpig6GF

Das Versagen von POSCO Energy bei der Forschung und Entwicklung von Brennstoffzellen hat bei der parlamentarischen Inspektion für Aufsehen gesorgt. Der Abgeordnete Kim Kyu-whan von der Liberty Korea Party wies darauf hin, dass die Forschung und Entwicklung von Brennstoffzellen durch POSCO Energy scheiterte, selbst nachdem sie riesige staatliche Subventionen im Wert von 40 Milliarden Won erhalten hatten, was den Zulieferern fatalen Schaden zufügte.

"Wir haben die Möglichkeit des Konkurses von Gyeonggi Green Energy in Hwaseong in der Provinz Gyeonggi erwähnt, die seit letztem August die Brennstoffzellenprodukte von POSCO Energy verwendet und Bedenken scheinen sich abzuzeichnen. Wenn das Unternehmen Konkurs anmeldet, ist der totale Verlust des Projekts fast 320 Milliarden Won ", sagte Rep. Kim.

Er hat auch den Verdacht geäußert, dass POSCO Energy Verluste an Lieferanten überträgt. "POSCO Energy forderte höhere Wartungskosten, obwohl es zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses seine Garantieerträge nicht erreicht hatte", sagte Kim.

"Posco Energy unterzeichnete einen Vertrag über 700 Millionen Won unter der Prämisse, dass der Stückpreis vor fünf Jahren sinken würde, aber dieses Mal forderte er 1,3 Milliarden Won. Gyeongi Green Energy funktioniert nicht richtig, ebenso wie andere kleine und mittlere Unternehmen die POSCO Energy services erhalten ", sagte ein Zeuge auf dem Treffen.

"Es stimmt, dass Forschung und Entwicklung am POSCO Research Institute durchgeführt wurden, aber die Technologie hängt immer noch vom amerikanischen FuelCell Energy (FC) ab. Wir haben 500 Milliarden Won investiert, um eine Fabrik zu bauen, aber wir leiden unter einem Gesamtdefizit von 320 Milliarden in den letzten 10 Jahren gewonnen ", sagte POSCO Energy CEO Park Ki-hong.

In Bezug auf die Kritik, dass POSCO Energy versucht, sein Brennstoffzellengeschäft durch die Gründung eines Joint Ventures zu trennen, sagte CEO Park: "Wir haben uns nie entschieden, es zu stoppen, aber wir werden unser Geschäft fortsetzen."

출처: Korea IT Zeiten (www.koreaeittimes.com)
Antworten
JeffderSchwä.:

Dies ist ausgesprochen bitter , Herr Bitter !

18.10.18 11:12
Darum steht der Aktienkurs dort , wo er steht .Ohne Probleme wäre er sicher über 7 US-DOLLAR. Da ist ganz gehörig der Wurm drin , in diesem
Stack-Dilemma .

Leider muss ich dieses Wertpapier erneut herabstufen , jetzt sind 6 Ampeln auf Rot , und nur eine auf Grün.Ich werde auch entsprechend handeln , um nicht auch noch die letzten Cent zu verlieren .

Neue Bewertung :    R-R-R-R-R-R-G    ( 7 Rote  Ampeln = Insolvenzwahrscheinlichkeit bei 90 % ) .
Antworten
Prozenteblabl.:

Liest

18.10.18 13:07
sich ja katastrophal ... Da wird der Kurs sich wohl in Kürze Ehe in Richtung Süd als Nord auflösen ... weshalb aber nimmt FULC zu all dem keiner lei Stellung?
Antworten
Prozenteblabl.:

Posco

18.10.18 15:58
der Bericht ließt sich aber so, als ob Posco im großen und ganzen  für die Fehler auf Grund ihrer eigenen Entwicklung verantwortlich sind und diese indierekt auf Grund der Kooperation mit FUCL nicht abstellen konnten, das genaue Problem wird ja nicht weiter beschrieben ...
Wie versteht Ihr den Artikel???
Antworten
fertigerfertiger:

Sehe ich genauso!

18.10.18 16:13
Antworten
Prozenteblabl.:

Posco Energy

18.10.18 16:19
translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&nv=1&rurl=translate.google.com&sp=nmt4&u=eng.poscoenergy.com/_service/business/...SpekoXaofWF5uhUZsrDRA

eng.poscoenergy.com/_service/business/battery/principle.asp

Lau deren Internetauftritt hat Posco Energy die weltweit größte Produktionsstätte für Brenstoffzellen. Nach dem Artikel wurde diese seit 2007 mit immensen Staatssubventionen errichtet...nach meinem Verständnis hat Posco das alles zum großen Teil selbst Produziert...
Mann könnte nun auch unterstellen das Sie aus dem Join Fenture mit FUCE raus wollen, um am zukünftigen Brennstoffzellenboom in Asien und weltweit zu 100% selbst profitieren zu können...Posco steigt aus dem Brennstoffzellengeschäft mit dem bestehenden Werk niemals aus, zu mal sich Südkorea der Technologie verschrieben hat ... fragt sich was da für ein Spiel im Hintergrund gespielt wird ... übrigens hat Posco erst kürzlich seine Arbeit mit Exxon in anderer Hinsicht vertieft,  evtl. gibt es hier ja zusammenhängen ...???
Antworten
Prozenteblabl.:

Kurs

18.10.18 16:20
sagt heute wohl auf Grund der Veröffentlichung von gestern in den USA ab ...
Antworten
Kautschuk:

Das scheint aber im Kurs schon

18.10.18 16:27
Drin zu sein, sonst würden wir heute weitere 50% verlieren.

Und wie ihr schon richtig sagt, müssten doch andere sich auch über defekte Stacks beschweren.
Antworten
Kautschuk:

Wenn man das so liest....

18.10.18 16:43
DANBURY, Connecticut, 19. September 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - FuelCell Energy, Inc. (Nasdaq: FCEL), ein weltweit führender Anbieter von sauberen, innovativen und erschwinglichen Brennstoffzellenlösungen für die Versorgung, Rückgewinnung und Speicherung von Energie, kündigte heute an, einen Meilenstein für die saubere Stromerzeugung erreicht zu haben: Seit der ersten kommerziellen Installation wurden weltweit mehr als acht Millionen Megawattstunden durch SureSource ™ Brennstoffzellen-Kraftwerke erzeugt. SureSource ™ -Anlagen sind derzeit auf drei Kontinenten installiert und werden von mehreren führenden Energieversorgern aus der ganzen Welt betrieben, die den Vorteil sauberer, kontinuierlicher Energiequellen erkennen. FuelCell Energy ist ein weltweit führender Anbieter von umweltfreundlichen Stromversorgungslösungen.
Nach Angaben der United States Environmental Protection Agency (EPA) reichen acht Millionen Megawattstunden sauberer Energieproduktion aus, um etwa 13 Milliarden Pfund Kohlendioxid-Emissionen auszugleichen und über 725.000 US-amerikanische Haushalte für ein Jahr mit 1.800.000 deutschen Haushalten zu versorgen ein Jahr oder 2.235.000 südkoreanische Häuser für ein Jahr. Die SureSource ™ -Brennstoffzellen von FuelCell Energy haben einen geringen CO2-Fußabdruck. Die hohe Effizienz von SureSource ™ -Kraftwerken trägt zu einer günstigen Wirtschaftlichkeit durch geringeren Brennstoffverbrauch bei, da Brennstoffzellen-Kraftwerke mehr Energie aus einer bestimmten Kraftstoffeinheit erzeugen als Kraftwerke mit ähnlicher Größe, die auf der Verbrennung basieren. Unsere Kraftwerke sind zu 60 Prozent elektrisch effizient und können je nach Anwendung einen thermischen Gesamtwirkungsgrad von bis zu 90 Prozent in einer Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erreichen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 360  361  363  364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  393 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Paretorix 23.11.25 18:18
5 956 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 newson 13.10.25 15:53
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--