Alstom und Siemens haben den Train Bereich fusioniert
Zudem investiert Siemens 2018 in mind. 5 BZ Projekte in Canada, Indien , China, Australien
Daimler (und alle anderen )können auswählen, welchen BZ Anbieter sie für welches Fzg verwenden - sie haben mit dem aus Ballard herausgekauften Konsortium eigene Forscher und Produzenten im Bereich Vans z Bsp arbeiten sie aber auch mit Magna-Steyr zusammen, die die BZ von PPS (Proton Power Systems aus Deutschland - Aktie gelistet in UK) verwenden.
Japan hat H2 zur Chefsacher erklärt und will alle Sektoren umstellen - was Sinn macht, weil man dann sowohl bei der Wassertoff Produktion bis zum Endprodukt die besten forscher bekommt und dafür sorgen kann, dass sich die Technologie weiter entwickelt und effizienter wird.
Auch die Chinesen bauen die gesamte Infrastruktur Stck für Stck aus und sind dabei relativ entspannt - die einen kaufen Anteile von Ballard die anderen von Hydrogenics . Broad Ocean investiert zudem in die Spezialisten (ehem FAU Nbg Erlangen) HydrogenTechnologies die sich auf die energieeffiziente H2 Förderung Speicherung und den Transport konzentrieren. (Sie arbeiten unter anderem an einer 80% reduzierung des Energiebedarfs bei der H2 Erzeugung)
Daher ist es meiner Meinung nach sinnvoll in ALLE H2 Aktien zu investieren wie ich es mit meinem Wiki Musterdepot H2Investment versuche nachzubilden
Wer von der Zukunft der H2 Industrie überzeugt ist, kann sich hier selbst heraussuchen, wen er für aussichtsreich hält, denn H2 sind nicht wie immer wieder fälschlicherweise hervorgehoben die Autos sondern vor allem
-Bausektor Liefer und mobility Lösungen (Bohrer, Fräsen, Hubwagen,
-Boot-Schiffahrt-Fähren-
-Energy Speicher - Energieversorung wohnraum . Industriebetriebe Rechenzentrum Apple u.a.
-Busse -Lieferfzg
meine Favoritn sind im H2Investment zu sehen aber wer sicher gehen will kann sich auch auf die konzentrieren , die in H2 invetieren wie Linde Shell Exxon Air Liquide Daimler Siemens aber auch AnlogAmericanPlatinum (www.science4life.de/presseentry/...-der-speichertechnologie/) oder die anderen Chinesischen und Japansichen Player die gerade H2 als Zukunftsthema mit Mrd ausbauen u.v.a .
Auch bei diesen Firmen steckt viel Wachstum , aber sicher nicht die Chancen auf Kursvervielfachung (siehe Höchstkurse Fuel Cell Ballard u.a.) aber auch weniger Risiko !!
viel Erfolg und hoffentlich die richtige Wahl - stand heute wissen wir halt leider nicht, ob und welcher der heute billigen H2 Aktien in 2025 unter den BigPlayern im H2 Sektor stehen werden.
Ich Tippe mit aktuell 50 % meines Gesamtdepots auf die H2 TEchnologie - aber mit unterschiedlichen Gewichtung und Risikostreuung.
Das muss jeder selbst entscheiden
enjoyyourlive