An der Börse --> Einer Gewinnt ein anderer Verliert. Die Summe des Geldes ist immer gleich.
Darum können nur wenige an der Börse Reich werden während andere verarmen.
|
Hebelprodukte.
Du kannst mir doch eine vernünftige Antwort geben.
Wer verliert eigentlich das Geld mit dem Derivaten Geschäft.
Wenn ich eine Hebelprodukt kaufe, dann sind doch nur zwei beteiligt.
Derjenige der das Produkt verkauft und der Käufer. Der Verkäufer ist zum großen Teil eine Bank. Du willst doch nicht behaupten das nur die Bank das Geld verliert !
Der Mensch ist so strukturiert wenn er einmal Gewinnt dann will er immer mehr. Es ist wie in einer Spielbank. Er spielt solange bis er alles verloren hat.
Ich nenne das Uli Höneß Symdrom.
Der Mann war und ist vielleicht immer noch krank von Hebelprodukten.
Für diejenigen die gerade hinzugekommen sind oder diejenige welche sich entscheiden sollten diese Aktie zu kaufen, sollten die Nachfolgende Beiträge durchlesen. Es werden Fundamentale detaillierte Analysen zur Aktie beschrieben.
Beiträge aus #8301, #8314, #8321, #8323 #8334 und #8338 #8341
Nun wie versprochen möchte ich euch erläutern warum denn diese Aktie eigentlich nicht empfehlenswert ist zu kaufen und das sie so unattraktiv macht. Dennoch habe ich diese Aktie als Favorit eingestuft und besitze eine beträchtliche Summe davon. Eine Aktie wird als attraktiv bewertet wenn Sie unterbewertet ist und wenn das Geschäftsmodel die Massen der Gesellschaft anspricht und wenn der Gewinn pro Verkaufte Ware unkompliziert berechnet werden kann. Wie z.b. das I-Phone, Amazone, Tesla, Puma (Verkauf von Schuhen), e-Bay oder PayPal. Das sind Aktien welche Massenprodukten handeln.
FuelCell hat leider dieses Handicap und verkauft keine Massenprodukte. Sie verkaufen riesige Projekte welche zum Teil in der Vergangenheit nicht kalkulierbar waren. Bestes Beispiel ist Stuttgart 21 oder Berliner Flughafen.Es sind also keine Massenwaren die an den Mann oder Frau gebracht werden können. Der Gewinn konnte schlecht kalkuliert werden.
Aber warum habe ich mich dennoch für diese Aktie entschieden !
De Fakcot ist das FuelCell zu einer der grössten Energieproduzenten von Strom und Wasserstoffproduzenten aufsteigen kann die regelmässige Einnahmen besitzen.
Deshlab ist diese Aktie mein grosser Favorit
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 393 | FuelCell Energy- Chartthread | Murmeltierchen | Paretorix | 23.11.25 18:18 | ||
| 5 | 956 | Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! | Air99 | newson | 13.10.25 15:53 | |
| 250 | H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:51 | ||
| 153 | Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . | GrafZeppelin | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:45 | ||
| 30 | 15.379 | FCEL vor Gewinnschwelle 2013 | Bäcker33 | VaMa | 06.04.22 18:00 |