Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.715.301 / Heute: 6
FuelCell Energy In. 0,8747 $ +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

3 Mio

 
09.04.14 08:27
Energy Department Invests More than $3 Million to Advance U.S. Competitiveness in the Fuel Cell Market

April 8, 2014 - 4:42pm
Share on emailShare on facebook
In support of President Obama's all-of-the-above energy strategy, the Energy Department today awarded more than $3 million to Connecticut-based FuelCell Energy for a project that could increase U.S. competitiveness in the fuel cell market and give businesses more affordable, cleaner power options.  This project will enhance the performance, increase the lifespan, and decrease the cost of stationary fuel cells being used for distributed generation and combined heat and power applications.

With support from the Energy Department, the private sector and the department's national laboratories have significantly reduced costs and improved performance in fuel cell and hydrogen technologies.  Building on this progress, the project awarded today will focus on developing an innovative carbonate fuel cell electrolyte matrix, which promises enhanced cell output and the doubling of service life, which will reduce the costs and enhance the market for efficient, clean fuel cell power. In addition, the project will look for more opportunities to reduce costs through greater production by incorporating manufacturing process improvements.

Find additional information on the Energy Department's broader efforts to develop affordable, efficient fuel cell and hydrogen technologies on EERE's Hydrogen and Fuel Cells page.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,96%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,76%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +42,14%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,75%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

Seek News

2
09.04.14 14:28
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 17790220
It looks like that interest in fuel cell power provider FuelCell Energy (FCEL) has grown all of a sudden. Over the last one year, shares of FuelCell have
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

gestern war endlich einmal ein Tag im NASDAQ

 
10.04.14 05:44
bei die wirkliche Stärke und Zukunftsperspektive bei den BZ-Werten angemessen widergespiegelt wurde.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

Record Shortquote

 
10.04.14 08:49
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 17795926
Short interest, stock short squeeze, short interest ratio & short selling data positions for NASDAQ, NYSE & AMEX stocks to find shorts in the stock market.
Daily Short Sale VolumeviewShort Interest (Shares Short)29,848,500Days To Cover (Short Interest Ratio)1.0Short Percent of Float13.67 %Short Interest - Prior23,993,000Short % Increase / Decrease24.41Daily Naked Short Selling List
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

fast 30 Mio

 
10.04.14 08:53
Short , das gab es noch nie
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

Strom aus der Kläranlage

2
10.04.14 10:49
Strom aus dem Klärwerk

Kläranlagen sind oft große Energieverbraucher. Doch das muss nicht sein. Mit einer ­innovativen Brennstoffzelle gewinnen Fraunhofer-Forscher aus Biomasse Strom und Wärme.

Text: Chris Löwer

Die Faultürme des Klärwerks Kaditz sind weithin sichtbar. Die Dresdner nennen sie wegen ihrer Form liebevoll »Fauleier«. Was aber kaum bekannt ist: In ihnen steckt ein zäher, brauner, rund 38 °C warmer SchlamStrom aus der Kläranlage.nnen wird. Dieses Klärgas treibt ein Blockheizkraftwerk an. So deckt die Abwasseranlage 60 Prozent ihres Strombedarfs selbst – eine Menge, die genügen würde, um 14 000 bis 16 000 Haushalte mit Elektrizität zu versorgen.

Doch warum benötigen Klärwerke so viel Energie? Vor allem ihre aufwändige Pump- und Belüftungstechnik sind wahre Stromfresser. Das Paradoxe daran: Kläranlagen verbrauchen Strom, um letztlich Energie zu vernichten, die reichlich in ihren Klärschlämmen schlummert. Um aus der Biomasse noch mehr Strom und Wärme zu gewinnen, arbeiten Forscher des Fraunhofer-Instituts für Keramische Technologien und Systeme IKTS in Dresden an einer neuen Brennstoffzellen-Technologie und optimierten Prozessen. »Das Ziel ist es, Kläranlagen energieautark betreiben zu können und künftig sogar Überschüsse zu produzieren«, sagt Burkhardt Faßauer, Abteilungsleiter Biomassetechnologien und Membranverfahrenstechnik am IKTS.

Genau dahin geht der Trend: Nach Einschätzung der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA) ließe sich die bisherige Energieerzeugung der Wasserwirtschaft verdrei- oder vervierfachen, wenn man das Klärgas in Blockheizkraftwerken oder als Wärmeenergie konsequent nutzt. Kläranlagen würden zunehmend zu Energieerzeugern, stellt die DWA fest und spricht vom »Klärschlamm als Wertstoff der Zukunft«.

Energieträger Biomasse besser nutzen

Um den hochwertigen Energieträger nachhaltig nutzbar zu machen, verfolgen die Fraunhofer-Forscher zwei Wege: Sie erproben nicht nur Verfahren, durch die deutlich mehr Biomasse in Gas umgewandelt wird, sondern auch Brennstoffzellen mit einem hohen Wirkungsgrad. Seit Anfang des Jahres testen Matthias Jahn, Leiter der Abteilung »Chemische Verfahrenstechnik und Elektrochemie«, und sein Team in Dresden Kaditz ein »Brennstoffzellen-Labor« unter den realen Bedingungen der Stadtentwässerung. In dem unscheinbaren weißen Container steckt eine Besonderheit: eine Festoxidbrennstoffzelle (SOFC). Durch sie kann Biogas effizient und sauber verstromt werden.

»Im Vergleich zu einem Blockheizkraftwerk ist der Wirkungsgrad deutlich höher«, erklärt Jahn. Während mit der konventionellen Technik allen- falls ein Wirkungsgrad von 40 Prozent erreicht wird und der Rest als Wärme verloren geht, sind mit der Brennstoffzelle 50 Prozent drin – vielleicht sogar mehr. »Die Technologie der Blockheizkraftwerke ist weitgehend ausgereizt, aber bei der Brennstoffzelle gibt es noch Luft nach oben«, informiert der Abteilungsleiter. Das wird an der Fraunhofer-Entwicklung deutlich: Die SOFC arbeitet nicht etwa mit energieintensiv gewonnenem Wasserstoff, sondern mit Klärgas, das von wechselnder Güte sein kann. »Unser System läuft auch stabil, wenn der Methangehalt zwischen 30 und 70 Prozent schwankt«, erklärt Jahn. Außerdem muss im Biogas vorhandenes Kohlendioxid nicht abgetrennt werden, sondern wird im Prozess genutzt. »Das ermöglicht eine höhere Flexibilität der Zusammensetzung des Brenngases: Es kann auch anderer organischer Müll vergoren wer- den, beispielsweise Speise- und Marktabfälle, Rückstände aus der Lebensmittelherstellung oder der Inhalt der häuslichen Biotonne«, sagt Matthias Jahn.

Weitere Vorteile: Die SOFC arbeitet emissionsfrei, leise und ist robust. »Da es keine beweglichen Teile gibt,ist der Betrieb wartungsarm«, erklärt Jahn. Zudem lassen sich unterschiedliche Brennstoffe wie Erdgas, Biogas, Bioethanol oder Flüssiggas einsetzen. Der Prozess läuft bei bis zu 900 °C ab. Möglich wird das durch eine am IKTS entwickelte Hochleistungskeramik. »Eine enorme Herausforderung, da verschiedene Materialien dafür zusammengefügt wurden, die starken Temperatur- und Lastwechseln standhalten müssen«, meint Burkhardt Faßauer.

Der Klarschlamm wird mit Ultraschall zerkleinert

Um die Ausbeute an Biogasen in der Kläranlage Dresden Kaditz zu erhöhen, wollen die Forscher neben dem Klärschlamm mehr biogene Rest- und Abfallstoffe vergären. Darüber hinaus setzen die Fraunhofer-Experten um Faßauer auf eine Reihe von Prozessoptimierungen. So zerkleinern sie unter anderen den Schlamm mit Ultraschall. Mithilfe dieser Klärschlammdesin-tegration lässt sich mehr Biogas gewinnen.

Wie das in der Praxis funktioniert untersuchen die Experten des IKTS nun im Klärwerk Kaditz. Ein Jahr muss sich die Versuchsanlage unter den harten Bedingungen des Dauerbetriebs behaupten. Bewährt sich die Technik, ist der Ausblick verlockend: Die Kläranlage könnte sogar mehr Energie produzieren, als sie verbraucht. Deshalb sondiert man bereits, wie überschüssiger Strom künftig ins öffentliche Netz eingespeist und externe Wärmekunden eingebunden werden können.

Außerdem lässt sich die Brennstoffzellen-Technik auch in der Landwirtschaft und in Eigenheimen einsetzen. Schon jetzt können in einigen Kommunen Kläranlagen ihren Energiehunger aus eigener Kraft stillen. Doch die energieautarke Abwasserreinigung ist nur der erste Schritt. »Kläranlagen können künftig durchaus zu Kraftwerken werden, das ist realistisch«, prognostiziert Faßauer. Womöglich heißt es dann: »Bei uns kommt der Strom aus der Kläranlage.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

guter Einsatzbereich

 
10.04.14 10:51
aus Klärschlamm kann man vieles machen Gas z.B. und BStZ können dort auch wunderbar eingesetzt werden. Allein mir fehlt der Glaube an die deutsche Politik.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

held

 
10.04.14 11:25
die brauchen lobi:)) und schmier.....
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

W40 kann ich bieten

 
10.04.14 15:55
Nein, im ernst, alles was an den Großen vorbei geht, das hat es in Deutschland extrem schwer.

Ich sehe daher in D letztendlich nicht das Potenzial für die Technik. Aber das macht nichts, andere sind sicher pfiffiger .. siehe Korea … Japan... USA .. man staune.

Es ist wahr: man brauchte Lobby für sowas … und das geht nur über Korruption, aber das wäre man eine, die Nutzen brächte :)

Zumindest uns, LOL  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 yvonnego
yvonnego:

Kurs

 
10.04.14 16:11
Aber der Kursverlauf ist nicht mehr nachvollziehbar, bei den guten Aussichten!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

@yvonnego

 
10.04.14 16:23
… wenn du mit der Aktie reich werden willst, übe dich in Geduld. Schnelles Geld ist hier gestern gewesen … nun ist Ruhe eingekehrt, und die, die z.Z. short sind, liegen etwas besser im Rennen. Fragt sich nur: wie lange
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 yvonnego
yvonnego:

Held-der-Arbe.

 
10.04.14 17:02
Reich will ich nicht gleich werden, dazu habe ich viel zu wenig Aktien, aber wenigstens mal wieder mein Einstiegskurs erreichen, der erst mal weit von den jetzigen entfernt ist. Das die Shortis hier so leichtes Spiel haben, kann ich eigentlich nicht verstehen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

grottenschlechtes Volumen

 
10.04.14 17:22
heute und z.Z.

da haben es die shorties leicht. Ich bin auch bei ca. €1,70 satte 44 Prozent in den Miesen (EK 3,07) … war so auch nicht geplant. Ich habe mich auf drei Jahre eingerichtet.

Das zündet hier nicht mehr so ein Feuerwerk wie vor 4 Wochen. Damit muss man nun leben oder sich runterkaufen, wozu mir z.Z. das Geld fehlt. Wäre aber hier sicher kein Fehler.

Ich habe aber einige damals gesehen, die sind bei über 3,50 rein .. .das kann dauern.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 yvonnego
yvonnego:

Held-der-Arbe.

 
10.04.14 17:29
Bin bei 2,24 rein, aber das minus reicht erst mal! Hoffe das es nicht noch weiter runter geht und von Flug endlich die Erwarteten Nachrichten kommen, welcher Autohersteller  es ist.
Die USA Armee will jetzt ja auch auf Wasserstoff bauen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

es gibt noch ein GAP

 
10.04.14 17:50
und das liegt bei §2,19 - 2,40

das wären in € 1,57 - 1,73

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

@yvonne

 
10.04.14 17:53
Shorties haben dann ein leichtes Spiel, wenn der reale Unternehmenswert weit von der Marktkapitalisierung entfernt ist (sprich dem Aktienkurs mal Aktienanzahl).
"Brennstoffzellen" ist derzeit einfach "trendy" (immernoch), dewegen der Hype auf über 3€.
Mit der Realität hat dies bei FCEL "noch" nichts zu tun. Ist wie bei anderen Trendwerten auch, die sich erst einmal behaupten müssen (und viele deshalb wieder in der Versenkung verschwinden).
Und bei der zumindest noch sehr geringen Marge und der Konkurrenz ist FCEL ein Anlagenbauer auf der "Höhe der Zeit" - nicht mehr, nicht weniger.
Man sollte bei dem ganzen Gehype einfach auch die Unternehmensbewertung nicht aus den Augen verlieren. Und die bemißt sich nun mal nicht an Kurskapriolen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Aidan Pryde
Aidan Pryde:

Es kann nicht mehr lange dauern...

 
10.04.14 21:28
Spätestens Dienstag sind die News am start, wenn man Marsh glauben kann.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Aidan Pryde
Aidan Pryde:

Sorry falsches Forum dachte bin im Plug Forum

 
10.04.14 21:28
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

bin echt froh,

 
11.04.14 09:32
das FCEL in den letzten Tagen ein wenig zulegen könnte.
Gestern das Minus war doch wieder mal heftig.

Ohne dieses Kursgewinn Anfang der Woche wären wir
sicher bald wieder bei 1,50 Euro.
Aufgrund der schlechten Stimmung bin ich mir aber nicht sicher ob
wir das noch hinkommen.

Mal sehen wie es weiter geht.
Das Minus Gestern in den USA war schon heftig.!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

ich bleibe dabei

 
11.04.14 09:38
A) … bei der Aktie

B) … es muss noch weiter runter gehen
$2,19 - 2,40, das wären in € 1,57 - 1,73.

Das könnte die Initialzündung nach oben auslösen.

Also besser schnell dahin und rauf, als seitwärts hangeln.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 robsen
robsen:

Videos von der Hannover Messe

2
11.04.14 10:45
Ich habe einige Videos der aktuellen Hannover Messe gefunden, wo FCEL vertreten ist. Unter Umständen interessiert sich der eine oder andere dafür.

https://www.youtube.com/watch?v=MY-ubWdglKs

Für mich wichtige Facts:
- derzeit kostet die Anschaffung eines FCEL Kraftwerkes 3500€ pro KW
- Ziel ist eine Verminderung auf 2500€ pro KW

fraglich für mich:
- ist der Deal mit Friatec bereits irgendwo eingepreist? Gehört habe ich davon noch nicht ;)

weitere Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=DuImZ4542L8
https://www.youtube.com/watch?v=vkll3m05oFY

Viel Spaß beim Anschauen
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

roben

 
11.04.14 15:11
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

geht wohl um

 
11.04.14 15:24
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 17807441
FRIATEC AG, Spektrum der innovativen Lösungen: Technische Kunststoffe, Gebäudetechnik, Keramik, Pumpen.
zulieferung von friatec
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 zocker2109
zocker2109:

hallo

2
11.04.14 16:44
leider kein land in sicht wie lange werden wir noch im freien fall sein das tut ja schon richtig
weh !!!!!!!!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

steht doch oben

 
11.04.14 16:52

Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 884 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 atas120 22.05.24 18:22
  383 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen musto 08.05.24 17:20
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--