Farmatic Biotech - neuer Chat ! - 605192 -

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.750 / Heute: 1
farmatic biotech e. kein aktueller Kurs verfügbar

Byblos:

Farmatic Biotech - neuer Chat ! - 605192 -

02.12.03 18:03
Hallo Leute,
endlich sieht es wieder um Farmatic Biotech AG wieder besser aus.
Neues Vorstandsmitglied ! Super ! Bedeutet für mich, das die Firma es wirklich schaffen will.
Die alten Luschen sind raus und hoffentlich viel fähigere Leute am Start.
Glaube es wird nicht mehr lange dauern, bis die top NEWS über die Kreditbewilligung in Form der langersehnten landesbürgschaft kommt.
Jetzt muß ich mich aber wirklich beeilen, um meinen Bestand aufzustocken.

Was haltet Ihr von der aktuellen Lange um Farmatic Biotech ?

Let'ss talk about Farmatic !

cu Byblos
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

jansche:

ist es nicht vielmehr so,

02.12.03 18:54
dass auf den durchgeführten und begonnenen restrukturierungsmassnahmen aufgebaut wird ?

der aktuelle cfo hat im wesentlichen seine schuldigkeit getan. seine aufgabe wird jetzt wohl im wesentlichen der av herr giersberg übernehmen bzw. die weitere entwicklung überwachen.

sicherlich kann man einige der operativen schwierigkeiten auf den rigiden kurs des cfo zurückführen aber im wesentlichen ist das operative geschäft doch aufgabe des ceo - gut dass man jetzt hier einen mann aus der praxis hat.

auch dürfte sich jetzt die spekulation um enr erstmal aufgelöst haben.

bleibt die frage, wie die orthmannschen beteiligungen dem ganzen gegenüberstehen (sprich : ob herr giersberg hier einen konsens zwischen den beteilgten grossalktionären darstellt) und wann es endlich zum abschluss der verhandlungen hinsichtlich der bürgschaft kommt - nach den letzten ankündigungen soll dies ja vor den quartalszahlen erfolgen - na dann man zu, würde ich sagen ...
Antworten
RonMiller:

ob sich ein neuer thread noch lohnt ? o. T.

02.12.03 19:08
farmatic biotech ist sowieso bald pleite
Antworten
jansche:

wieso ? o. T.

02.12.03 19:21
Antworten
Byblos:

@ RonMiller

02.12.03 21:41
Du armes Licht !
Kommst hier in unseren Chat und laberst dummes Zeug.
Hast wohl den Einstieg verpaßt und willst Farmatic jetzt schlecht reden um doch noch ein Stücken vom Kuchen ab zu bekommen. Mußt es ja nötig haben. Armes Deutschland.

Antworten
Byblos:

80 Cent noch heute drin !

03.12.03 17:44
Wie schon angekündigt findet die Erholung von Farmatic Biotech auch heute weiter statt. Ist aber noch lange nicht das Ende. Jungs & Mädels, der große Hype kommt erst noch! Wetten.
Zwischen 80 - 90 Cent könnte eine kleine Verschnaufpause eingelegt werden, doch dann geht es stramm auf die 1,00 Euro Marke zu.
Don't miss the party !!!

cu Byblos

P.S.: Aktueller Kurs 0,79 !  
Antworten
Byblos:

Wer ist eigentlich noch alles drin ? o. T.

03.12.03 17:46
Antworten
route132:

Ich, aber spielt auch keine Rolle !

03.12.03 19:51
Jedoch das mit der möglichen Insolvenz ist mit 100% Sicherheit vom Tisch, denn sonst hätte man sich nicht mehr die Mühe gemacht, für 3 Wochen bis zur nächsten Veröffentlichung der Quartalszahlen einen Neuen Aufsichtsrat zu bestellen. Für was, wenn die Mühe sich nicht lohnen würde.

Jungs oder auch Mädels, die Firma besteht weiter und nach dem 18.Dezember gibt´s keine Aktie mehr unter € 2,--.

Freue sich , wer dabei ist.
Antworten
thanksgivin:

und noch einmal...

04.12.03 22:39
04.11.2003
farmatic spekulativ kaufen
Hot Stocks Europe

Die Experten vom Börsenbrief "Hot Stocks Europe" stufen die Aktie von farmatic (ISIN DE0006051923/ WKN 605192) mit "spekulativ kaufen" ein.

Bislang sei der Erfolg bei farmatic ausgeblieben. In den vergangenen zwei Jahren sei der Titel von einem Kurs bei 24 EUR auf einem Penny-Stock-Niveau nach unten gerauscht. Die Bilanz 2002 sehe katastrophal aus. Umsätze von 38 Mio. EUR würden einem Verlust von 30 Mio. EUR gegenüberstehen. Ein Großteil dieser Verluste sei allerdings auf Einmaleffekte zurückzuführen. So habe farmatic im letzten Jahr unter anderem drei Beteiligungsfonds zurückkaufen müssen, da der angepeilte Ertrag klar verfehlt worden sei. Nach einem Managementwechsel befinde sicht das Unternehmen aber auf einem strikten Restrukturierungskurs.

Nach Ansicht des Vorstandes werde es schon im laufenden Jahr zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung kommen. Ingesamt erwarte man nur noch einen Verlust von 5 Mio. EUR beim Betriebsergebnis. Die Analysten der West LB würden im nächsten Jahr bereits wieder den Sprung in die schwarzen Zahlen sehen. Erfreulich sei, dass farmatic gleich mehrere Großaufträge in Nordfriesland und Israel erhalten habe. Dies Verspreche in den nächsten Monaten Umsätze von rund 66 Mio. EUR. Da der größte Teil der Projekte von der öffentlichen Hand getragen würden, werde farmatic wohl die wichtigen Kredite bei den Banken erhalten. Gerüchten zufolge stehe das entspreche Finanzierungspaket kurz vor dem Abschluss. Sollte hier eine Entwarnung kommen, dürfte der Kurs aufgrund der guten Auftragslage stark anspringen.

Die Experten vom "Hot Stocks Europe" empfehlen die farmatic-Aktie zum spekulativen Kauf.

thg
Antworten
route132:

Nächste Woche Mittwoch ist es soweit,

08.12.03 14:13
und keiner verkauft. Schaut Euch mal die mikrigen Umsätze an, die wurden vor einer Woche noch im Minutentakt gemacht.

gruß hannes
Antworten
Byblos:

Kommt die gute NEWS vielleicht schon früher ?

08.12.03 23:50
Die Umsätze bei Farmatic Biotech AG schwinden dahin. Die Zocker sind erst einmal draußen. Meine Freunde und ich jedoch nicht. route132 hat recht, denn ich glaube auch, das es schon in Kürze eine Explosion bei Farmatic geben wird. Freue mich schon auf die Quartalszahlen, die nur besser ausfallen können, denn sonst wäre kein neuer Vorstand mehr bestellt worden. Farmatic wird weiter existieren !!!!!
Aslo, nutz die Chance, die letzten verbliebenen Stücke günstig einzusammeln. Bin auch dabei ! Ist ne ganz schön schwierige Sache bei solch kleinen Umsätzen.

Gruß an alle Farmatic Aktionäre !!!

Byblos
Antworten
jansche:

sorry, byblos

09.12.03 01:29
aber nach allem was man von den anhaltenden produktionsverzögerungen und letztlich auch dem gekündigten projekt in reesdorf ende des q3 gehört hat, müssen die zahlen im q3 ebenfalls ziemlich mies werden - gut wäre es, wenn man ein negatives EBIT von -2 bis -3 mio euro wie in den vorquartalen erreichen würde, da man ansonsten die bereits revidierten ergebnisprognose von -10 mio euro ebit für 2003 nur noch schlecht erreichen könnte. (geplant waren ja eigentlich einmal 5 mio euro !)

ansonsten hast du recht, was den umsatz angeht. was mich wundert ist, dass es keine ambitionen wie nach der hv noch gibt den kurs wenigstens über der 1 euro marke zu halten, damit eine ke zeitnah möglich ist. das macht mich ein wenig stutzig - das was bei 80 cent im weg stand, kann ja wohl nicht der grund gewesen sein, oder doch ?

ist euch eigentlich einmal aufgefallen, dass es kein veröffentlichtes datum für die veröffentlichung des geschäftsberichts 2003 gibt ?
Antworten
route132:

Wer sagt´s denn, geht doch

10.12.03 10:19
alle halten , keiner verkauft und nächsten Mittwoch ist es soweit. Hat jemand schon bemerkt, das kein weiterer Börsenguru oder "fachzeitschrift" etwas über Farmatic schreibt.
Für mich bedeutet das, "Wir dürfen keine Aktie empfehlen, die wir selber im Bestand haben, die wir kaufen wollen/beabsichtigen selber zu kaufen ".

Förtsch, Frick und Co sind investiert, und ich auch.
Antworten
jansche:

wie kommst du darauf ?

10.12.03 15:26
1. wie kommst du darauf, dass am nächsten mittwoch die Q3-Zahlen kommen ? auf der homepage steht der 18.12. - das ist donnerstag. von der ir hört man wohl 19.12. als veröffentlichungsdatum - was dann freitag wäre ...

2. Förtsch, Frick und Co sind investiert - aha : ich habe von denen nichts gehört - du ?

3. was sollen die q3-zahlen positives bitte bringen ? operativ ist das q3 nach allem was man hört äusserst bescheiden verlaufen - also ?
Antworten
jansche:

meldung in der börsenzeitung

10.12.03 18:04
heute soll wieder eine meldung von farmatic in der börsenzeitung erschienen sein. kann einmal jemand nachschauen, was darin steht ?
Antworten
Byblos:

ein frohes FEst steht uns bevor !

10.12.03 18:12
Richtig Jungs, Ihr habt des durchschaut ! Bravo.
Hannes hat recht. Nach den neuen Börsengesetzen ist es nicht erlaubt, Aktien zu kaufen und dann selber über eine 0190 Nummer zu pushen. Die werden alle wie die Fliegen über die guten Zahlen oder den warscheinlich sehr positiven Ausblick berichten. Halt mal wieder nur das was sowieso bekannt ist. Somit bewegen sich unsere sogenaten Börsenguru's auf grünem Boden und brauchen nichts befürchten. Glaube auch, das dieser Wert bei einigen von Förtsch, Frick & Co. im Depot liegt.
Alles spricht für ein weiterbestehen der Firma !
Warum wurde ein neuer Vorstand bestellt ? Um die Insolvenz zu verkünden ? Bestimmt nicht. Warum ist der kurs gefallen ? Die alten Vorstandmitglieder haben bestimmt fett verkauft. Was haben sie noch mit der Firma am hut. Vielleicht eine Art Rache. Oder professionelle Händler und Großanleger ( Banken ??? ) haben durch die auf den Markt geworfenen Stücke den großen Shake-Out gestartet. Das hatte ich ja schon vor 2 Wochen in einem anderen Chart um Farmatic behauptet.
Wegen der KE mache ich mir keine Sorge, denn der Kurs wird nach Bekantgabe der QZ auf über 1 Eu steigen. Dann läuft der Rest von allem. Beteiligung in UK weg und schon gibt es die landesbürgschaft. das Land bürgt doch für öffentliche Auftrage von Ländern und Komunen ? Also doch im Grunde für sich selbst. Ich glaube ich muß jetzt noch einmal alles auf eine Karte setzen und meinen Bestand wenn möglich noch weiter aufstocken. Leider sind fast alle meine anderen Werte in den letzten Tagen zurück gekommen, doch das hole ich bestimmt mit Farmatic wieder raus. Hop oder Top ! Entweder wird es das fetteste Weihnachten seit 3 Jahren, oder die Kerzen bleiben halt aus.smile
Also, wer jetzt verkauft, hat für mich einfach keine Nerven. Lemminge oder Glücksritter, die das Geld nicht übrig haben. Ich tippe auch auf nächsten Mittwoch ! Mittwochs ist halt der tag an dem bei farmatic die NEWS kommen. Zuletzt die nicht so gute über den Rücktritt zweier Vorstandsmitglieder aus privaten Gründen, ich lach mit tod, doch jetzt ist die positive NEWS an der Reihe ! Bestimmt. Teu Teu Teu !!!

Gruß an alle Farmatic Aktionäre, auch wenn es nur noch wenige sind.
P.S.: Das große Geld machen halt immer nur wenige. Dieses mal sind wird dabei, egal wie lange es dauert. Farmatic wird nicht unter 3,60 zu ersten mal verkauft !

cu Byblos
Antworten
jansche:

nimm weniger aufputschmittel,

10.12.03 18:17
in deinen ausführungen passt so einiges mit den bekannten fakten nicht zusammen und die q3-zahlen werden ein ebit von -2 bis -3 mo ausweisen, hoffentlich !

im übrigen wäre uns allen mehr geholfen, wenn jemand einmal die pflichtmeldung aus der börsenzeitung einstellen könnte ...
Antworten
Byblos:

Hallo jansche

10.12.03 18:44
ich glaube, das die QZ in diesem fall nicht das wichtigste sein werden.
Ich hoffe natürlich auch, das sie einigermaßen moderat ausfallen oder vielleicht sogar positiv überraschen. Wer weiß es schon. Nächste Woche sind wir alle schlauer als der Bauer !

cu Byblos

Antworten
jansche:

Pflichtmitteilung von Farmatic

10.12.03 19:54
von einem netten Boardteilnehmer auf W.O habe ich soebend den Inhalt der heutigen pflichtmeldung von farmatic gefunden :

... die Int Bio Energy ag hat am 3.12.2003 mitgeteilt dass sie am 28.11.2003 5% unterschritten hat und nun 1,11% hält ...

die ibe gehört zu 100% zu orthmann - der eigentlich als der grosse investor bei farmatic zu sehen war - wenn damit jetzt klar wird, dass er aussteigt, dürfte damit wohl auch das restrukturierungskonzept des alten management ke, darlehen, landesbürgschaft, avale für projekte auf der kippe stehen - im übrigen muss man fragen, wer denn als investor für eine ke verbleibt, wenn nicht orthmann, der ja mit einer anderen firma noch die ke im frühjaghr gezeichnet hat (die aktien daraus durften ja rechtzeitig nach der ke geahndelt werden).

damit ist zumindest klar, wer hier die lettzten wochen aktien geschmissen hat, aber wohler in hinblick auf das fortbestehen der firma ist mir dabei nicht.

offensichtlich hat der boardteilnehmer, der hier vor einigen tagen schrieb, dass "verhandlungen" gescheitert seien und amn sich nach einer alternativen lösung umsehen müsse nicht ganz falsch gelegen - schauen wir mal wie die noch aussehen kann.

und schauen wir mal was die capital stage jetzt macht nachdem die ibe, mit der die capital stage ja einen umstrittenen deal um knapp 800.000 farmatic aktien hat, jetzt reagieren wird.

toll ist das alles nicht (hoffentlich kommen da nicht noch mehr pflichtmeldungen die nächsten tage ...)
Antworten
jansche:

capital stage

10.12.03 20:46
btw. just heute morgen kam die folgende meldung :

Aufsichtsratsvorsitzender der Capital Stage AG legt Mandat nieder ...

-> wenn da ein zusammenhang zur farmatic-beteiligung besteht, dann wäre das wohl nicht gut ...
Antworten
jansche:

verzögerung

11.12.03 11:17
merkwürdig : bis jetzt war die ir von farmatic immer in der lage pflichtmeldungen auch einen tag nach bekanntwerden der informationen zu vermelden, wie z.B. das unterschrieten der 10%-marke durch herrn müller vom 13..11 am 14.11.

diese meldung hat eine geschlagene woche gebraucht, bis die firma sich in der lage gesehen hat die pflichtmeldung, nach dem bekanntwerden der tatsache durch die firma zu veröffentlichen - ganz koscher ist das nicht ....

Antworten
optiman:

Es gibt Fristen von mehreren Tagen

11.12.03 16:12
in der der Halter des Aktienpaketes der Firma anzeigen muss, dass er Grenzen über- oder unterschritten hat. Die Firma zeigt das zwar der Öffentlichkeit an, die eigentliche Meldung erfolgt aber durch den Aktionär an die Firma. Soviel ich weiß muss der das innerhalb von 5 Geschäftstagen machen... Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!
Antworten
jansche:

das ist korrekt,

11.12.03 16:49
und wie du siehst ist das unterschreiten am 28.11 auch korrekt am 3.12. an die firma gemeldet worden - warum die firma sich dann aber im weiteren geschlagende 7 tage zeit lässt, um dies weiterzugeben, ist schon ziemlich ungewöhnlich und nachlässig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem farmatic biotech energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 128 +++ Farmatic AG - vor 500 % Comeback ? +++ Investox M.Minninger 03.12.12 12:22
2 43 Die regenerativen EnergieAktien Strotz M.Minninger 06.06.11 22:33
2 41 Framatic reif für 0.25 Richy 66 Brueller_1 11.03.11 07:35
  57 FARMAT. BIO: neue Rakete Robin Alibabagold 08.03.11 13:33
  1 Farmatic ""wie gesagt"" Richy 66 rapanha 14.03.07 19:36

--button_text--