first-henri: f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 14.06.04
14.06.04 00:53
...Traders, die US-Boersen hatten wegen des Trauertages geschlossen, somit waren von dieser Seite keine Impulse zu erwarten...der Dax ist nahezu unverändert aus dem Handel gegangen, seit 2 Tagen kam keine rechte Kauflust aber auch kein Abverkauf auf, das PCR ist seit Do. ungewöhnlich hoch und ist genau zu beobachten...der Ölpreis hat sich wieder festigen können und bewegt sich akt. in einer alten range zwischen 35,25 und 36,20..(neutral, auf Ausbruch achten... strong watch) ... Gold (flat), der Oiro (ebenfalls flat, spekulativ eher long)...die US Bonds haben bereits einen größeren Zinsschritt eingepreist...die Unsicherheit ist weiter im Markt, deshalb sollte man permanent VDax , PCR, Oiro, Öl und Gold auf der watch haben...
...Eröffnung leicht über PP nehme ich an, der Dax bewegt sich nach wie vor in der Range zwischen 3991 und 4041, ein Ausbruch aus dieser wird den Weg weisen, um so länger er in dieser Range verweilt, um so heftiger sollte der Ausbruch erfolgen...ich bin verhalten bullish, obgleich wir uns seit Tagen im überkauften Bereich befinden, die derzeit mögliche Maximalausdehnung liegt bei ca. 4150...es ist nicht ausgeschlossen, daß wir 3991 nochmal testen, ein break von PP wuerde dieses Szenario bestätigen und verstärken, sollte 3991 -3 brechen, wuerde ich Investments auf der langen Seite zunächst glattstellen, die sollte es dann später noch günstiger geben (PCR + VDax beobachten)...sollte PP gehalten oder verteidigt werden, wovon ich zunächst ausgehe, ist ein Test oder break von 4019 wahrscheinlich, sollte 4019 signifikant überwunden werden können, steht 4029 und dann 4035, 4041,4050 auf der Agenda... ein möglicher downer wird wohl sehr überraschend kommen, deshalb sind die Scheinchen strikt abzusichern...auf die TA und Channels* achten! (*Charts sind im 2. Posting)...
...die Scheinchen sollten heute wieder etwas weiter gewählt werden, da ich in Bälde einen Wendepunkt erwarte, an den entscheidenden Marken ist strikt abzusichern (auf die Volatilität und Öl ist zu achten), der Markt ist nach wie vor belastet, die kleinste Meldung kann zu starken Bewegungen führen... ein Blick auf die KO-Map kann nicht schaden (mind. 12 Scheinchen stehen bei 4050 !!!)...auf wichtige Marken ist auch heute zu achten...nach Süden sind wichtige Marken...PP, 4003, 3999, 3991, 3983, 3977, 3967 ...gen Norden 4019, 4029, 4035, 4041, 4050... also, heute auf VDAX,