Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 14 15 16 1 2 3 4 ...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04

Beiträge: 400
Zugriffe: 14.585 / Heute: 1
Turbo Bear auf D.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 12.779 -0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +227,19%
 
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 efha
efha:

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04

 
23.09.04 08:42
#1

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1650274 

...Traders, die US-Boersen kamen zur Wochenmitte unter starken Abgabedruck, der Ölpreis sowie die Gewinnwarnung von Morgan Stanley waren Auslöser für Gewinnmitnahmen. Aus technischer Sicht war zumindest eine Erholung bei den Techs überfällig. Alan G hatte bis zu 4,25 bil. $ zur Verfügung. Der Dax konnte die guten Vorgaben vom Vortag erstaunlicherweise gar nicht erst nutzen und prallte bereits vor 4000 ab, in der Folge wurden wichtige Marken im Vorfelde der Eröffnung der US-Börsen bereits unterschritten ( siehe EW-Chart*, *die Charts erscheinen ab sofort im täglichen Börsenbrief des TTT-Teams ). Das Brent  ( ...hat ein Doppeltop markiert, aus Indikatoren- und Oszisicht könnte jetzt eine erneute Korrektur anstehen, strong watch). Das Gold (ist signifikant ausgebrochen, jedoch bereits wieder um einiges vom Top entfernt, ein weiteres lower Top hat sich gebildet, vgl. Chart/Channel/RT's), der Oiro (ist auch ausgebrochen, hat auch ein lower Top markiert, hat allerdings noch platz nach oben, es ist allerdings anzunehmen, daß mit einem starken USD der Ölpreis gecovert werden soll,  flat derzeit... vgl. Chart)... nach der Zinserhöhung kommt die Zinserhöhung ? Eine weitere Zinserhöhung wurde von Alan G angedeutet wahrscheinlich bei der nächsten Sitzung im November...es scheint nur eine Frage der Zeit, wann G. Bush auf den Plan tritt ...deshalb sollte man permanent VDax , PCR, Oiro, Öl und Gold auf der watch haben...

...Eröffnung weit unter PP wird vermutet, solange sich der Dax über 3928 (Wellengleichheit) behaupten kann, besteht eine weitere realistische Chance auf einen direkten Move über 4000+, sollte 3928 brechen, ist mit weiteren Abgaben und Gapclose bei 3887 zu rechen, möglicher weiterer Wendepunkt (kurzfristig) ist 3910, wir befinden uns aktuell in einem Impuls, die 3 könnte wie oben angedeutet bei 3928 enden, die 4 wuerde in diesem Fall bis kurz unter PP retracen (Idealziel). Der weitere Verlauf ist davon abhängig zu machen...sollte die 3928 direkt brechen, sind weitere Abgaben nur eine Frage der Zeit, welche mindestens Gapclose, ggf. sogar 3854 als Ziel (übergeordnet) hätten. Der mögliche Verlauf ist im Chart eingezeichnet (vgl. EW-Chart und Alternativchart (auf die intradaymuster und die Trendstärke ist natürlich zu achten) auf die TA und Channels* ist zwingend zu achten! (*Charts im täglichen BB des TTT-Teams)

..die Scheinchen sollten heute weiter gewählt werden (und immer einen Blick auf's Öl), an den entscheidenden Marken ist strikt abzusichern (auf die Vola (ist angeschlagen, der Chart ist gebrochen !) ist zu achten)... ein Blick auf die KO-Map kann nicht schaden ...auf wichtige Marken ist immer zu achten, nach Süden sind wichtige Marken 3936!!, 3928!!!, 3910!!, 3895!!, 3886, 3871, gen Norden  3955/59!, 3974, 3999, 4017, 4023... alle Marken können natürlich auch zum spekulativen antizyklischen Einstieg mit engstem SL genutzt werden... also, heute auf VDAX, PCR !, Schwergewichte (insbes. DTE, SIE, SAP, DB, E.ON ), Oiro und Gold achten ...immer alles nur meine Meinung ! ...Oiro steht bei 1,2269 und Gold bei 406,8, Öl bei 45,4 !!!, Nikkei ist 0,6 % hinten, HK ist 0,3 % hinten..... natürlich kann es wie immer auch anders kommen, good trades !

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : http://www.ariva.de/board/201099/...backurl=index.m&a=all&729

Zertimusterdepot zu Einzelwerten gibt's hier:

http://www.ariva.de/board/202750/...backurl=index.m&a=all&170

Anmerkung: Der TTT-Shop ist "on" http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=27285 

Pivots und Fibos und Charts gibt's im täglichen Letter ( http://www.anmeldung.boerse-total.de )

...hier die Dax-Pivots DAX

Pivots für den 23.09.2004 DAX

Pivot-Punkte
   Resist 34.046,34   
   Resist 24.022,90   
   Resist 13.982,63   
   Pivot 3.959,19   
   Support 13.918,92   
   Support 23.895,48   
   Support 33.855,21   

Quelle: http://www.derivatecheck.de/

Der Dax

5 Tageschart

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1650274

3 Monatschart, Candlestick

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1650274

Quelle: http://www.trading-room.de/trading-charts/trading-charts_dax.htm

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Dax mit Indikatoren von "heinz31" in

Zusammenarbeit mit yahoo!

 http://home.arcor.de/wint3rmute/yahoof.html

DJIA mit Indikatoren von "heinz31" in Zusammenarbeit mit yahoo!

http://home.arcor.de/wint3rmute/yahood.html

SPX mit Indikatoren von "heinz31" in Zusammenarbeit mit yahoo!

http://home.arcor.de/wint3rmute/yahoosp.html

NDX100 mit Indikatoren von "heinz31" in Zusammenarbeit mit yahoo!

http://home.arcor.de/wint3rmute/yahoons.html

Ausgewählte N-TV Pages von heinz31-thanx for that !

http://home.arcor.de/wint3rmute/n-tv.htm

NTV zum selbst wählen

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

TERMINE

 Donnerstag,  23.09.2004Woche 39 
 
•  JP Tokyo Stock Exchange geschlossen
•  IT Einzelhandelsumsatz Juli
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1650274• 08:00 -  DE Eisenbahngüterverkehr 1. Quartal
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1650274• 08:00 -  DE Straßenverkehrsunfälle Juli
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 16:00 - ! US Frühindikatoren August
• 17:00 -  US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 19:00 - ! DE Verfall Optionen auf Renten-Futures (Eurex)
• 20:00 -  US FOMC Sitzungsprotokoll
• 21:00 - ! EU Rede EZB-Präsident Trichet
• 22:30 -  US Wochenausweis Geldmenge

viel Erfolg  @all

Let's wave

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1650274   http://www.anmeldung.boerse-t

374 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...


f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 efha
efha:

Dann mal ciao L. !

 
23.09.04 22:29
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Emittent
Emittent:

@nostra

 
23.09.04 22:30
payrolls war ja nichts mittelfristiges. da war ich zwar auch mit einem hübschen sümmchen dabei, musste aber im nachhinein anerkennen, dass es nicht sinnvoll ist, kurz vor den wahlen auf schlechte arbeitsmarktdaten zu spekulieren.

ich habe deswegen ja gepostet, dass ich meine spekulationen vor den arbeitsmarktdaten noch einmalig aussetzen werde und erst nach den wahlen wieder aufnehme.

nichtsdestotrotz wirst du in den nächsten monaten feststellen, dass die augustzahlen wieder nach unten revidiert werden und ich somit "eigentlich" recht gehabt hätte.

trotzdem waren die zahlen ja nicht etwa über den erwartungen sondern nur inline, sodass ich unterm strich aus meinen positionen noch mit geringem verlust rausgekommen bin. bei schlechteren zahlen hätten sich meine scheinchen allerdings verdreifacht, das chance-risiko-verhältnis war also ok und deshalb würde ich im nachhinien wieder genauso handeln. nicht vergessen, vor den juli-zahlen habe ich mit meinem zock meinen kompletten sommerurlaub finanziert und in der vergangenheit (bevor ich anfing hier bei ariva zu posten) lag ich auch zu gut 80-90% richtig, sodass ich unterm strich also mächtig kohle alleine mit diesen spekulationen verdient habe.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2
Nostra2:

Hallo Henry

 
23.09.04 22:31
Wie siehst du die weitere Entwicklung jetzt.
Hast dich heute abend zurückgehalten,
find ich gut.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 efha
efha:

Hi Nostra !

 
23.09.04 22:38
Ich war kaum on, deshalb habe ich nicht gepostet...meine Meinung steht bereits oben, gehe davon aus, daß wir morgen in die 4 gehen, ich muß mir den Count aber erst anschauen, die 3 ist sehr lang und dürfte bald ein Ende finden oder bereits gefunden haben...grundsätzlich ist der Trend gebrochen, so daß neue lows nur eine Frage der Zeit sind, wobei der Dau eine fast fertige Formation haben dürfte, die Oszis beim Dau sind schon fast wieder am drehen...ich vermute, daß wir den September noch ausnutzen werden und dann einen ersten Boden gefunden haben...

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1651517   http://www.anmeldung.boerse-total.de

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2
Nostra2:

mensch emmi

 
23.09.04 22:42
du hast in dieser Nacht Blut und Wasser geschwitzt.
hast das selber gepostet,ich bin am Arsch und so.....
du weist selber auch wies an der Börse ist...
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Maverix
Maverix:

falls der september

 
23.09.04 22:53
negativ enden soll, so wie die meisten seiner september-kollegen die jahre vorher, muß der dax noch bis 3.800 runter.

das könnte der dax bis nächsten donnerstag schaffen.

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1651528
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 efha
efha:

@Mave

 
23.09.04 22:56
er "muß" ja nicht impulsiv runter und es wird auch sicherlich Zwischenerholungen geben, allerdings könnte das Ziel durchaus in der Nähe der 3800 zu suchen sein...

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1651531   http://www.anmeldung.boerse-total.de

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2
Nostra2:

Yep Henry

 
23.09.04 22:58
Hab nur einen mords Hals.
wenn deine Einschätzungen nicht so laufen,
und die anderen beschweren sich,
find das zum Kotzen,
und dann fangen sie an zu kritisieren.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Maverix
Maverix:

fh

 
23.09.04 23:03
im heutigen bb siehst du noch die chance auf die 4.000.

gilt das heute abend auch noch, oder können wir uns vorerst von den 4.000 verabschieden?

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1651534
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 efha
efha:

@Nostra

 
23.09.04 23:05
In einer Topbildungsphase ist es sehr oft schwierig die Wellen zu lesen, ich habe ja selbst gestern gestrauchelt, zumindest gab es für mich keine logische Erklärung dafür, daß der Dax nach guten Vorgaben vor der Eröffnung der Amis sämtliche wichtigen Marken bricht, außer Öl vielleicht und natürlich die überkauften Oszis...naja, das kann natürlich immer passieren...es war ja auch schon zu lange ruhig im thread *g

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1651537   http://www.anmeldung.boerse-total.de

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2
Nostra2:

So ist es

 
23.09.04 23:12
Henry,ich find es einfach nur super,
was du alles machst.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Emittent
Emittent:

@nostra

 
23.09.04 23:13
achso jetzt weiss ich was du meinst, du meinst gar nicht meine euro-longs zu den payrolls, sondern meine mittelfristigen dow-posis, die ich am tag davor hatte.

ja, da haste recht, da lag ich daneben. ich hätte nicht für möglich gehalten, dass die amis am tag vor so wichtigen zahlen (intelzahlen und payrolls stande nach- bzw vorbörslich an) über einen massiven wiederstand würden ausbrechen können, aber wie ich jetzt gelernt habe ist bei den amis bei geringem handelsvolumen alles möglich. ich bin aber überzeugt davon, dass diese shortsqueeze bei regulärem handelsvolumen nicht zustande gekommen wäre.

ich hatte mich an jenem tag so massiv positioniert, da ich mir sicher war, dass von den intelzahlen und den payrolls unterm strich negative impulse ausgehen würden, von denen ich es für möglich hielt, dass sie gepaart mit den widerstandsniveaus vor denen dow und spx standen, einen mittelfristigen neuen downmove würden einleiten können. da die einschätzung der negativen überraschungen bei den anstehenden daten vollkommen zutreffend war, habe ich mich an jenem tag trotz der hohen verluste mit meinen dow-puts noch deutlich ins plus retten können: die nachbörslich gekauften dax-puts warfen 300% über nacht ab.

jeder trader liegt mal richtig und auch mal falsch, der unterschied zwischen einem guten trader und einem durchschittlichen trader liegt jedoch in der art und weise wie er krisensituationen managed.

und da ich mit meiner einschätzung an jenem tag aber fundamental richtig lag (die intelzahlen waren in der tat eine katastrophe) bin ich auch noch mit gewinn rausgekommen.

fundamentales setzt sich letztendlich immer durch und deswegen habe ich in den letzten wochen auch so kräftig eingekauft. in den nächsten wochen wirst du dann sehen warum, einen kleinen vorgeschmack gab es gestern und heute ja schon ;-)

greetz,
dein emi(ttent)
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Emittent
Emittent:

achso, wenn die intelzahlen gut gewesen wären

 
23.09.04 23:19
wär ich in der tat "am arsch" gewesen. das habe ich damals geschrieben und das ist/war auch richtig so!

jeder andere hätte an jenem tag wahrscheinlich den glauben an schlechte zahlen nach so einem anstieg im dow verloren, doch ich habe - wie auch in den letzten tagen/wochen - an meiner meinung festgehalten. damals hat es sich letztendlich ausgezahlt und diesmal wird es sich wieder auszahlen!
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Emittent
Emittent:

ich habe meine linie

 
23.09.04 23:22
und bleibe ihr treu. das bewunder ich übrigens auch an efha und denke, dass dies die ursache dafür ist, dass henri so ein erfolgreicher trader ist!

übrigens: "seiner linie treu bleiben" und "flexibel sein" steht nicht im widerspruch zu einander ;-)))
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2
Nostra2:

Genau Emmi

 
23.09.04 23:27
dort wars,Intel Zahlen kamen,die
waren grottenschlecht,das war dein Glück.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Emittent
Emittent:

von mir aus nenn es "glück"

 
23.09.04 23:34
dann fürchte ich aber, dass du mir in der zukunft noch öfters "außergewöhnliches glück" bescheinigen müssen wirst!

aber kein problem, damit kann ich gut leben ;-)))
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2
Nostra2:

Mein Gott

 
23.09.04 23:39
Emmi ich wirf dir nichts vor,
aber lehn dich nicht so weit aus dem
Fenster,sonst kippste irgendwann raus.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 daytrader07
daytrader07:

bla bla bla

 
24.09.04 00:46
jemand der mehr als eine gewisse summe hat, wo es sich überhaupt lohnt den ganzen tag vor dem bildschirm zu hocken, würde nie durch ein fehltrade, "am Arsch sein".

Das passiert nur leuten die hop oder top spekulieren
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Emittent
Emittent:

@daytrader

 
24.09.04 01:11
wir haben wohl eine unterschiedliche definition von "am arsch sein", das hat bei mir nämlich nix mit bankrott sein zu tun *g*

ersetz es vielleicht besser durch "in den arsch ge*****", aber ganz so niveaulos drücke ich mich nun wirklich ungern aus.

trotzdem denke ich habe ich das gefühl für geld noch nicht verloren, ergo wenn eine größere summe als normal droht flöten zu gehen ist mir das nicht egal (und das äußere ich dann auch entsprechend, wenn auch wohl nicht immer adäquat *g*), auch wenn sie insgesamt gesehen nur einen kleiner teil meines gesamtdepots darstellt. vielleicht bin ich da aber auch zu ehrgeizig ...

man ist das ne blöde diskussion ... schluss jetzt und good n8!
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2
Nostra2:

Moin,moin

 
24.09.04 07:50
Noch keiner on?
Stecke noch im DB0e85.
Da siehts nicht so gut aus,
hätte nicht gedacht,das die Asiaten so
abschmieren.
Hat jemand ne Meinung zu SAP?
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Maverix
Maverix:

moin allerseits

 
24.09.04 07:55
nostra, daß die japaner gestern nicht gehandelt haben und demnach 2 verlusttage nachholen müssen.....

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1651615
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2
Nostra2:

moin mav

 
24.09.04 08:00
hab ich nicht gewusst,das die Japsen noch
mehr Feiertage haben wie die Deutschen.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Maverix
Maverix:

nostra

 
24.09.04 08:07
keine ahnung, ob sie mehr oder weniger haben...jedenfalls hatten sie gestern einen....und wir keinen...*gg

der dow hat die letzten beiden tage - 2% gemacht...und die japaner im moment "nur" -1,4%

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 1651621
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2
Nostra2:

Erwarte

 
24.09.04 08:07
jetzt eigentlich mal
ne kleine Gegenreaktion im DAX.
Ami Fut.sehen auch nicht so schlecht aus.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 23.09.04 Nostra2

Den SAP Schein

 
ziehen sie jedenfalls schon mal ein bisschen
nach oben.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...

Neueste Beiträge aus dem Turbo Bear auf DAX Forum

  

--button_text--