gab es heute im tradersreport:
EXCALIBUR RESOURCES LTD - WKN A0MMDH - super Silberchance, Vervielfachung möglich, KZ = 0,20 €
Die Analysten vom tradersreport würden evtl. eine erste spekulative Tradingposition in den Aktien der EXCALIBUR RESOURCES LTD mit der WKN A0MMDH bis max. 0,07 Euro eingehen.
Wir haben unseren Lesern in einer unserer letzten tradersreport-Ausgabe einen bisher sehr lukrativen Trade im Silber vorgestellt. Wir denken nach wie vor, dass Silber, der Rohstoff des Börsenjahres 2008 werden kann. Gold hat es dem Silber schon vorgemacht und eine atemberaubende Ralley hingelegt.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten an dieser bevorstehenden Silberhausse zu profitieren. Sie können direkt in das Metall mittels eines Partizipationsscheines oder Future bzw. Optionen investieren oder sie investieren in die Silberproduzenten/ Silberexplorer selbst.
Bei den Minen- und Explorergesellschaften aus der Silberbranche handelt es sich um eine Art Hebel auf den Silberpreis. Sollte die Hausse in dem Silbermarkt so weiter laufen wie wir es uns vorstellen können, werden die Minengesellschaften davon überproportional profitieren können. Dabei gilt, je kleiner die Gesellschaft ist, umso größer ist der Hebel.
Einen dieser Silberexplorer wollen wir ihnen heute als Trademöglichkeit aufzeigen. Bei der EXCALIBUR RESOURCES LTD handelt es sich um einen in Deutschland bisher unbekannten Silberexplorer mit sehr aussichtsreichen Projekten. Der Bekanntheitsgrad kann sich aber in der nächsten zeit sehr schnell steigern. Unser Analyst für kanadische Rohstoffwerte sieht in den Aktien der Gesellschaft eine hervorragende Möglichkeit, um von dem Management-Know-How und den bisherigen Projekten hervorragend zu partizipieren.. Bei der EXCALIBUR RESOURVES LTD handelt es sich um einen kleinen Silberexplorer, der einen sehr großen Hebel entfalten sollte. Die Gesellschaft hat das vergangene Jahr 2007 für die ideale Positionierung in der Silberexplorationsbranche genutzt. Es konnten in den letzten Monaten sehr lukrative und vielversprechende Verträge abgeschlossen werden. Die Explorationsgebiete zeichnen sich durch sehr gute Gesteinsproben aus, die einen hohen Silbergehalt aufweisen. Neben dem Silber sucht die Gesellschaft ebenfalls nach Gold auf den jeweiligen Gebieten. Dies ist eine sehr lukrative weitere Branche und bietet zusätzliches Kurspotenzial. Fundamental lassen die bisherigen Resourcenschätzungen, aus unserer Sicht im Gruppenvergleich eine Bewertung zwischen 0,27-0,30 € pro Aktie zu . Diese Bewertung wird voraussichtlich dann erfolgen, wenn weitere Nachrichten der Gesellschaft bzgl. expliziter Ergebnisse aus den Explorationen bekannt gegeben werden. Wir rechnen sehr bald mit weiteren Nachrichten, da nach den Käufen der Explorationsgebieten die genaue Untersuchung der Fördergebiete erfolgen sollte.
Die Aktien der Gesellschaft pendeln unter hoher Volatilität in einer Range zwischen 0,06-0,08 CAN-$. Größere Umsätze gab es an der Heimatbörse bisher vereinzelt im Juni 2007. Bei Unternehmen in diesem Stadium ist das ganz normal. Durch die erst junge Positionierung der Gesellschaft im Silbersektor wurde bisher kein großes Augenmerk auf die Gesellschaft gelegt. Dies sollte sich in Zukunft ändern. Zu Unrecht wurde die Gesellschaft mit Nichtbeachtung bedacht.
Trader die Interesse an einem evtl. lukrativen Trade in einem jungen Silberexplorer mit sehr großen Gewinnmöglichkeiten haben, sollten sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Kurse unter 0,07 Euro bieten eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit dar. Es muß unbedingt das Risiko eines Totalverlustes einkalkuliert werden, da hohe Gewinnchancen immer auch hohe Risiken beinhalten. Wir sehn hier aber eher die Gewinnchancen überwiegen. Wenn sie mit nur einer kleinen Depotgröße investiert sind, kann dies riesige Auswirkungen auf ihre Gesamtdepotperformance haben. Aus diesem Grund würden ausschließlich sehr kleine spekulative Tradingposition in den Aktien der EXCALIBUR RESOURCES LTD mit der WKN A0MMDH bis max. 0,07 Euro eingehen. Setzen sie sich einen Stoplosskurs bei 0,03 Euro auf Schlußkursbasis. Für das mögliche Kursziel ziehen wir ausschließlich die fundamentalen Aspekte heran. Nach Berücksichtigung eines Risikoabschlags von 20 % sehen wir eine mögliche Kurszielzone von 0,20-0,25 Euro in den nächsten Monaten als sehr realistisch an.