fand ich das interessant , schon wegen diesem Satz "am Ende sei es häufig in Bargeld umgewandelt worden, weil dort die Nachverfolgbarkeit endet."
das sollte sich jeder tägl bewusst machen!
Nur Bargeld ermöglicht Finanzverbrechen.
Elektron Zahlungen sind NACHVERFOLGBAR und AUSWERTBAR !
Ausser Regierungen verhindern das!
Das war der wahre Wert von WIRECARD! Digitalisierung kann durch Datenauswertung 50% aller Beamten/Verwalter ersetzen ,ohne Bargeld 85%
DIESER SENIN WURDE angbl von Marsalek beschattet , und hat mit Profil gesprochen .
mmn ist logisch, dass wd eben wg dieser Daten zerschossen wurde, nachdem man feststelle , dass Marsalek die Seiten gewechselt hat
#wirelogic
csfa.
@csFraudAnalysis
@grok
#dmitrysenin Nach meinen Informationen war German Gorbuntsov der bekannteste Namen unter den Schmiergeldzahlern an den Freund von Dmitry Senin und was er ausgesagt hat, kommt mir als Kenner der Wirecard irgendwie bekannt vor... Aber wenn dieser Mann ein Kunde des Mannes war, dessen Freund im Zusammenhang mit Marsalek auftauchte und unstrittig der Kreml Dmitry Senin unbedingt verfolgen wollte... dann ist doch Putin hier gegen ein Schattenbanksystem vorgegangen. Und wenn das etwas mit Russian Laundromat zu tun hat, bin ich etwas verwirrt...
Lies mal!
"German Gorbuntsov sagte aus, dass sogenannte Schattenbanken kein Randphänomen, sondern ein paralleles Bankensystem seien, das gezielt zur Geldwäsche, Steuervermeidung und Umgehung staatlicher Kontrolle aufgebaut wurde.
Diese Banken hätten oft eine formale Lizenz gehabt, seien aber faktisch als Finanzkanäle betrieben worden, nicht als normale Kreditinstitute. Geld sei digital über Scheinfirmen und Kontoketten bewegt worden, um Herkunft und Zweck zu verschleiern; am Ende sei es häufig in Bargeld umgewandelt worden, weil dort die Nachverfolgbarkeit endet.
Zentral sei laut Gorbuntsov gewesen, dass solche Systeme ohne staatlichen Schutz nicht existieren können. Jede größere Schattenbank habe ein „Dach“ aus Polizei, Sicherheitsdiensten oder Aufsichtsbehörden benötigt, das gegen Bezahlung Ermittlungen verhinderte, Prüfungen stoppte und interne Informationen weitergab.
Die Kunden dieser Netzwerke seien große Unternehmen, wohlhabende Privatpersonen, Politiker und kriminelle Gruppen gewesen. Seine Kernaussage war, dass der eigentliche Wert des Systems nicht im Geld selbst lag, sondern im Zugang zu Straflosigkeit."
Also sag schon - ist das nicht eine der kursierenden Hypothesen über die Wiecard???
10:53 nachm. · 13. Dez. 2025
·
25
Mal angezeigt
In diesem Zusammenhang fand ich noch ein witziges Grozev video zur #digitalvaccineID ;) min 1,36
ich befürworte die digitale ,automatisierte und somit kostenfreie Überwachung!
Denn Uberwachung muss sein . Sie darf nur nicht in Händen von korrupten und verlogenen Regierungen liegen!
Die erst durch Bargeld ermöglicht werden!
Ich hoffe DIe Korruption um Ukraine wird restlos aufgedeckt!
x.com/i/status/1999646660771848410
x.com/vladi_the_gr8/status/1999415064994906279s