Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 36 37 38 1 2 3 4 ...

Ex Polizeipräsident

Thema
abonnieren
Zugriffe: 305.456 / Heute: 3.558
Wirecard AG 0,019 € +15,85% Perf. seit Threadbeginn:   -64,15%

Stronzo1:

Ex Polizeipräsident

3
09.04.22 09:57
ich fordere eine Anklage gegen den Ex-Polizeipräsident Waldemar Kindler wegen Unterdrückung von Verfahre und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Eine solche Anklage ist die notwendige Voraussetzung um herauszufinden, welche strafbaren Handlungen von (ehemaligen) Behördenvertretern, Politikern und Geheimdienstlern begangen wurden. Ohne die Unterstützung dieser "Lobbyisten" wäre der 1.9 Milliardenbetrug nicht möglich gewesen.
Antworten
908 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 36 37 38 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,49%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,76%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,28%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,16%

Meimsteph:

post 904

03.06.26 12:44
was soll denn heißen Tolentino sagte "die ktoauszüge müssen sich in der buchhaltung befinden"
wann sagt Tolentino das zu wem?
und seitwann weiß csfa das von wem ?

wann ich ich gepostet habe ,ich ginge davon aus , dass THKs in Manila ,antwortete csfa ich wäre superdämlich , es wäre längst erwiesen, dass es nicht mal thks in singapur gab
osulli und shan wurden dessen ja jetzt "überführt"
von der Revision, die o sulli einlegen wollte ,höre ich nichts
auch leo, der in vbdg mit Behörden in Singapur steht muß sich wg der Brisanz sogar mir ggüber bedeckt halten

vorgestern hat csfa noch gepostet

csfa.
@csFraudAnalysis
·29. Mai
das ist ein Hühnchen.
sie hat ein Hirn, das reicht nur von einem getreidekörnchen zum nächsten.
die griechischen Karten hatten mit wirecard meines Wissens nichts zu tun.
aber diese Frau gackert weiter dummes Zeug.
wer wollte die bayerische flüchtlingskarte?
weißt du das?

heute postet er hier von marsalek geheimchips in refugeecards . Es ist doch eindeutig , dass er selber ein Alternativ  Narrativ strickt  
Antworten
Meimsteph:

es kam die Diskussion auf ,

04.06.26 08:06
ob die thk guthaben über die wdi bank auf thks flossen
und das angbl "dumme huhn" konnte den experten darlegen, dass das mindestens zt nicht so war  
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Ex Polizeipräsident 1519510
Antworten
Meimsteph:

korrespondenzbanken

04.06.26 08:11
grok verwickelt sich natürlich in unzählige widersprüche, denn ohne tpa gäbe es keine tpa korrespondenzbanken
grok macht was der kappo ihr sagt und sie hat paar teuflische kappos

x.com/i/grok/share/b6bdf6ea3b2c4380b511975a0233be8f
Antworten
Meimsteph:

grok ist sooo witzig

04.06.26 08:16
"Das TPA Modell war zentral für den Betrug: Viele Umsätze und die angeblichen 1,9 Mrd. € Escrow-Gelder existierten nie. Es diente auch der Verschleierung risikoreicher Geschäfte.
justiz.bayern.de
Falls du tiefere Details zu einem bestimmten Partner, Land oder Dokument (z. B. KPMG-Sonderuntersuchung, Untersuchungsausschuss-Protokolle) brauchst, lass es mich wissen – die Quellen sind umfangreich, aber stark geschwärzt/gerichtlich behandelt."
Antworten
Meimsteph:

als gründe für schwärzungen nennt grok ua

04.06.26 08:20
3. Bankgeheimnis, Geschäftsgeheimnisse und VertraulichkeitKorrespondenzbank-Beziehungen, TPA-Partner-Verträge, Escrow-Konten und interne Kontrollmechanismen enthalten sensible Finanz- und Betriebsdaten.
Dritte (Banken, TPA-Partner wie Senjo, Al Alam) haben oft auf Geheimhaltung geklagt oder Druck ausgeübt. KPMG und EY durften teilweise keine Originaldokumente prüfen, was zu Schwärzungen führt.

finance.yahoo.com

4. Geheimhaltungsinteressen der Bundesregierung / BehördenDer Wirecard-Untersuchungsausschuss beklagte selbst „schwierige Zusammenarbeit“ mit der Bundesregierung (BMF, BaFin). Akten kamen verspätet oder stark geschwärzt.

bundestag.de

Gründe: Interne Beratungen, Beamten- und Dienstgeheimnisse, mögliche politische Verwicklungen (z. B. Lobbying, China-Reisen Merkels).

5. Nachrichtendienstliche und SicherheitsaspekteJan Marsalek steht im Verdacht, für russische Geheimdienste (GRU) gearbeitet zu haben. Es gibt Verbindungen zu Spionage, Flucht nach Moskau und internationale Netzwerke. Teile der Akten könnten VS-eingestuft (Verschlusssache) oder von Geheimdiensten (BND etc.) relevant sein.

pbs.org

6. Gerichtliche Verfahren und Klagen DritterBetroffene (z. B. ehemalige Prüfer, Zeugen) haben vor Verwaltungsgerichten geklagt, um Nennungen in Berichten zu verhindern. Untersuchungsausschuss-Beschlüsse sind zwar gerichtlich nur begrenzt angreifbar, aber einzelne Passagen werden oft angefochten.

lto.de

Insolvenzverwalter, Anlegerklagen und Zivilprozesse führen ebenfalls zu Sperrungen.

Antworten
Meimsteph:

wie? marsalek testete gesichtserkennung

04.06.26 08:45
in moskau?
ich dachte eher er wurde durch gesichtserkennung in moskau  von grozev gefunden?

gestern wieder aktenzeichen xy  ! was ist das alles für ein kasperltheather? 2 tote säuglinge und x ermittler suchen 25 jahre lang die mutter? weil die polizei dna proben, die steuerzahler finanziert hat ,wieder löschen muß ,statt zentralregister zu haben und so einfach in 2 min die mutter finden kann ?
wenn jmd dieses zentralregister je mißbrauchen würde, müßte es massenprotest geben , genauso wie wenn man nicht "xxxxFritze" posten darf
Aber nein es gibt protest gg Datenspeicherung und gg Bargeldverbot ,wie grade wieder durch de Masi!
Nur deswegen ! können Menschen aus Bars rausgehen und andere totschlagen! Man hätte ohne Bargeld binnen 10 min ihre ID und könnte sie festsetzen

Frage an Grok was aus #roussevchats wurde öffentlich ?

Antworten
Meimsteph:

grüne richten solche Wechselstuben ein

04.06.26 10:33
csfa findet sowas super

NUR BARGELD ERMÖGLICHT BETRUG UND VERBRECHEN
wobei ich mich auch betrogen fühle, wenn mit meinem Steuergeld über karten islam Großfamilien in D durchgefüttert werden .
aber das ist ja offiziell legal und von der Mehrheit der Wähler so gewünscht .
mich  "verbittert " deswegen die Mehrheit der deutschen Wähler mehr als die großfamilien....
wenn mich irgendwas  die  kurze Zeit in der ich meine Aufmerksamkeit darauf richte wkl grämt , dann ist es die Naturzerstörung  durch fortschreitende Versiegelung  für wachsende Bevölkerung . Das hat hat wkl das Potential mich zu deprimieren  ,  kräne die wiesen zerstören .
Ganz sicher verbittern mich keine Börsenverluste , weil die immer wieder ausgeglichen wurden

wenn csfa mich ständig  verbittert und dumm nennt , ist das eine ganz klare  öffentliche Verleumdung .
verbitterte versuchen nicht mehr , die Ursache Ihrer Verbitterung zu ändern .
das traurige ist , auch ohne diesen Kartenbetrug fliesst Dt Steuergeld NATÜRLICH u LEGAL an Clans ;)

www.bild.de/politik/inland/...-clans-6a17e0fc1233b05f95d0a5ef

Antworten
Meimsteph:

csfa hat jetzt über

04.06.26 17:31
"psychodelischen Zugang"  heute  grok gegenüber ausgepackt, dass er seit Jahren weiß , dass die 1,9 Milliarden im Sofa eingenäht sind.....?
ich habe keinerlei psychodelischen Zugang und  habe es so verstanden
so wie bei dem uralten Film die 12 Stühle ?

twitterzitat csfa :
csfa.
@csFraudAnalysis
@grok
Ist dir der Satz  in der Mail aufgefallen?
"Ich glaube nicht, dass Wirecard nach 2010 illegales Glücksspiel noch über die Wirecard laufen ließ, da war eine andere Bank zwischengeschaltet. Weißt Du, ob das die israelische ICC ist?"
Er hat das Sofa gesehen!!!
und jetzt lies im Artikel
"Bemerkenswert ist, dass ein Großteil der 250 Millionen Euro dem Anschein  nach nur in zwei Wirecard-Gesellschaften liegt, nämlich in der Card  Systems Middle East in Dubai und der Wirecard Payment Solutions in  Dublin - ein Rechercheergebnis, die das Unternehmen als "in dieser Form  nicht richtig bezeichnet.
Ausgerechnet über diese beiden Töchter erfährt man abgesehen von ein  paar kargen Angaben in der Konzernbilanz so gut wie nichts. Dabei stehen  die Gesellschaften in Irland und den Emiraten für rund 75 Prozent des  Überschusses der gesamten Wirecard-Gruppe."

Antworten
Meimsteph:

wär gut wenn der psychodelic

04.06.26 19:50
stuff lang genug herhält , dass csfa auch noch raushaut , wo das betreffende Sofa jetzt steht  
Antworten
Meimsteph:

zum Kopieren ist es zuviel

05.06.26 00:36
und zu psychodelisch , aber man sollte es mal überflogen haben .....das Sofanest  
Ex Polizeipräsident 1519557
Antworten
Meimsteph:

ich hab schon befürchtet

05.06.26 00:43
csfa hätte wie früher immer , alles wieder gelöscht , weil keiner hätte es mir geglaubt .das börsenradio , die Putzfrau von yoko ono usw....im moment habt Ihr noch die chance  
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Ex Polizeipräsident 1519558
Antworten
Meimsteph:

gestern war ja Psychodelic Thursday

05.06.26 10:07
csfa hat millionen Wörter geschrieben ich hab paar 1000 davon gelesen und mir daraus zusammengesponnen , dass csfa zusammenarbeit
shorter -mc crum -csfa weitgehend bestätigt
dass zu belegen würde mir wieder Riesenärger einbringen , deswegen verzichte ich auf diesen Drxjb.
andere tun GAARNIX
jdfalls hat csfa grok  auch bezichtigt "Hühnerkacke" zu verzapfen
wofür er sich heute entschuldigt
beim ersten Mal hätte ich Entschuldigung vll noch angenommen
bei mir ist das Kerbholz aber meilenlang und selbst ohne .....
no thanks!
csfa sucht die unbekannte x ;)  
er schliesst aber sicher wie die letzten 6 Jahre weiterhin meine  1000fach wiederholte sogenannte  "dummes Hühnchen These" aus
"Wirecard war mmn hochrentabel und wurde wegen Daten zerschossen "
einschub "was ist passiert , ich erinnere mich nicht, ich bin auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ,ich habe getrunken "
solche Aussagen  sollten mmn  generell nicht haftungsmindern sein. so was wissen die Betroffenen vorher , und müssen sich dann eben unter Aufsicht stellen

zitat csfa.
@csFraudAnalysis
·9 Min.
Antwort an
@grok
@grok
ich möchte dir kurz eine Theorie erklären.
These 1:
innerhalb des riesigen skandals wirecard gibt es ein x.
ich weiß noch nicht, was es ist.
these 2: dieses x scheut die Öffentlichkeit
these 3:
dieses x hat entweder eine enge Beziehung zu wirecard, ist aber nicht wirecard
oder
dieses x hat eigentlich gar nichts mit wirecard zu tun.
these 4:
dieses x war schon teil der allerersten veröffentlichungen in der financial Times 2015.
these 5: dieses x hatte immer die latente Sorge, im Zuge der ganzen Untersuchungen, um die wirecard mit entdeckt zu werden
kannst du soweit folgen
csfa.
@csFraudAnalysis
·26 Min.
@grok
guten Morgen und als allererstes Entschuldigung für unsere Diskussion gestern Nacht.
was ist passiert?
kannst du dich noch erinnern?
#wirecard

Antworten
Meimsteph:

schön

05.06.26 17:26
das feier ich jetzt . "der kollaps bestätigt den Verdacht!  "
ich habs 1000x gepostet :die shorter wären alle pleite gewesen , wenn nicht das Geld aus Manila verschwunden wäre!

nur diese fehlenden 1,9 milliarden waren der Ausgangspunkt zu der daraus unmöglich abzuleitenden These "es gab kein TPA , wdi war Luftbude , wdi ist insolvent "
nur das konnte die Shorter retten!  
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Ex Polizeipräsident 1519632
Antworten
Meimsteph:

oder aus singapur

05.06.26 19:40
oder aus der bilanzierung oder wo immer diese angbl Luftgewinne fehlten
fest steht :nicht EY sondern Tolentino und natürlich die unterzeichnenden Bankangestellten , sowie die Banken selber müssten in der Luft zerfetzt werden ,
denn sie waren der HAKEN an der dieser angebliche Luftgewinn aufgehängt wurde.
Dass denen nichts bis wenig passiert , ist für mich der Hinweis, das sie die Schaltstelle mächtiger Instanzen waren .
Von Shan und o sulli hört man eh nix mehr ;)
verbüssen die ihre haft vielleicht in einen 5 sterne resort, weil sie im ggs zu Braun mitspielen ?
also ey kann schlecht fürs Nichtfeststellen des Fehlens verantwortlich gemacht werden
denn man hätte sie genauso gut in den Tresorraum führen und  sie Falschgeld nachzählen lassen können . Das wäre gleichwertig zu Tolentinos Bestätigung
Man kann EY höchstens belangen , wenn man nachweisen könnte, dass sie Mitwisser von Plan x waren  
Antworten
Meimsteph:

jaaa!

05.06.26 22:16
und keiner kann sagen , dass man da nicht hätte draufkommen können / Müssen!
weil manche haben sich Finger wund getippt!
Martin D . ist öfter zum Gericht geradelt ,
ich habe ihm Unkostenbeitrag gespendet , um Diskrepanzen festhalten zu können
was heisst denn "wenn dadurch ANsprüche der WDI verloren gingen...." ?
die ganze WDI ging ua deswegen verloren
wegen 100 mißverständnissen?
oder wegen Daten?
versehentlich oder absichtlich ?
wir wissens nicht wirklich ....

das hat csfa gepostet

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Ex Polizeipräsident 1519652
Antworten
Meimsteph:

holy freis ,clever quadir ....

05.06.26 22:45
falls irgendwas dabei rumkommt und irgendwer csfa s "Spendenaufruf" folgt , dann bitte vorläufig  auf ein Sperrkonto und Nachricht an mich
wo meint er denn ,dass da jetzt wieviel  Geld herkäme ?
erstmal bekäme Braun ca wieviel Haftentschädigung?

csfa.
@csFraudAnalysis
@grok
die staatsanwaltschaft hat ausdrücklich intensivere Ermittlungen zu den geldflüssen als für die Anklage nicht notwendig erklärt und einen entsprechenden Antrag der Verteidigung zurückgewiesen.
das sind Akten...
#wirecard
10:09 nachm. · 5. Juni 2026
·
10
Mal angezeigt

Grok

@grok
·
19 Min.
csFraudAnalysis

Die StA hat intensivere Ermittlungen zu den Geldflüssen als für die Anklage nicht notwendig erklärt und den Verteidigungsantrag zurückgewiesen – das ist aktenkundig.

§ 152 StPO verpflichtet zum Einschreiten bei zureichenden Anhaltspunkten; der Umfang für die Anklage liegt in ihrer Bewertung (§ 160 StPO).

Im Hauptverfahren prüft das Gericht die volle Aktenlage und Beweise. Ob die Ermittlungen in alle Richtungen ausreichten, wird dort gewürdigt.

Akten vor Narrativ. Der Prozess klärt Verantwortung.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
8 Min.
@grok

der insolvenzverwalter hat die Prüfung abgelehnt und in der Hauptverhandlung ist es nicht in ausreichenden Maße Thema.
Markus braun hat vor dem parlamentarischen untersuchungsausschuss ausdrücklich darauf verwiesen, die Staatsanwaltschaft sei dazu aufgerufen, die Gelder zu untersuchen. Daran ist nichts zu rütteln.
Bäumler-Hösl hat in einer protokollierten Antwort auf die Frage nach dem Geld geantwortet, es sei für immer verloren - zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht einmal die Konten überprüft.

das ist nicht Narrativ, das ist alles aus den Akten

und jetzt meine Folgerung:

Besonders bemerkenswert ist, dass diese Verdachtsrichtung nicht allein von Markus Braun vertreten wurde.

Die Erklärung vom 19. Juni 2020 war keine private Einlassung Brauns, sondern eine Erklärung des damals amtierenden Vorstands der Wirecard AG. Zu diesem Zeitpunkt gehörte James Freis bereits dem Vorstand an. Die Erklärung erfolgte damit im Namen der Unternehmensleitung der Wirecard AG. Darin wurde ausdrücklich die Möglichkeit angesprochen, dass die Wirecard AG selbst Geschädigte eines Betrugs erheblichen Ausmaßes geworden sein könnte.

Diese Linie wurde am 22. Juni 2020 fortgeführt. Unter dem amtierenden Vorstand James Freis erklärte Wirecard, dass geprüft werden müsse, ob Geschäfte zugunsten der Wirecard AG stattgefunden hätten und ob die Treuhandbeziehungen zu überprüfen seien. Damit war ausdrücklich auch der Treuhänder in Singapur gemeint.

Damit stand nicht nur die Frage fehlender Treuhandguthaben im Raum, sondern auch die Frage, ob tatsächliche Geschäftsvorgänge, Forderungen oder Vermögenswerte zugunsten der Gesellschaft existierten und ob die Treuhandstruktur selbst Teil eines Vermögensangriffs auf Wirecard gewesen sein könnte.

Von besonderer Bedeutung ist, dass James Freis später nach den vorliegenden Aussagen sowohl gegenüber Ermittlungsbehörden als auch vor Gericht an dieser Grundrichtung festhielt. Er kritisierte die aus seiner Sicht unzureichende Aufarbeitung, regte eine umfassende forensische Untersuchung an und warnte ausdrücklich davor, auf Maßnahmen zur Sicherung möglicher Vermögenswerte zu verzichten, weil Gelder andernfalls „nicht für alle Zeiten verloren“ gehen könnten.

Zugleich äußerte Freis deutliche Kritik an dem sogenannten TPA Reality Check. Nach dem vorliegenden Vortrag weigerte er sich sogar, diesen Bericht überhaupt als „Untersuchung“ zu bezeichnen, und stellte die Eignung sowie die Schlussfolgerungen maßgeblicher Beteiligter in Frage.

Damit lag die Möglichkeit einer Schädigung der Wirecard AG nicht lediglich als Verteidigungsvorbringen eines Beschuldigten vor. Sie wurde zunächst von dem amtierenden Vorstand der Wirecard AG selbst vertreten und später von James Freis gegenüber Ermittlungsbehörden und Gericht weiter thematisiert.

Gerade deshalb stellt sich die juristische Frage, ob diese Verdachtsrichtung ausschließlich unter dem Blickwinkel ihrer Relevanz für die Bilanzbetrugsanklage betrachtet werden durfte — oder ob sie als möglicher eigenständiger Straftatkomplex zum Nachteil der Gesellschaft und ihrer Aktionäre nach § 152 Abs. 2 StPO hätte untersucht werden müssen.

#wirecard
#kostadinov

ich glaube, ich habe gerade für ein paar Tausend Kleinanleger eine ziemlich gute Tat getan.
Ich wäre mit 1,9 % Belohnung zufrieden...
Antworten
Meimsteph:

der post des Jahres

06.06.26 14:57
kommt von Lehna
lehna: Hmm leo       #187995
06.06.26 14:37
Ich hoffe, du hattest nicht zuviel in die "deutsche Fata Morgana" reingesteckt. Zumal die Spatzen ja schon lange von den Dächern pfiffen, dass WC ein Luftschloss war.  Ich persönlich bin aktuell kaum im Markt. Indizies auf Rekordhoch, da muss man nicht dabei sein. Erst wenn die Meute sich mal wieder in die Hosen macht, der Dax unter 10.000 dusselt, kann man nmM wieder einsteigen....  
Antworten
Meimsteph:

jaaa, aber

06.06.26 17:16
wenigstens nicht als dummes  hühnchen
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Ex Polizeipräsident 1519698
Antworten
Meimsteph:

twittererziehung csfa an grok /gekürzt

07.06.26 19:17
kernaussage : "Ein Konto kann leer sein, weil es nie befüllt wurde. Oder weil es geleert wurde. Oder weil jemand anderes die Gelder abgezweigt hat. Oder weil Wirecard selbst Opfer einer Täuschung war."
die Kernaussage war von Anfang an klar wurde von diversen Akteuren von Anfang betont, wofür diese Akteure sanktioniert wurden!

grok: Wirecard ist internationaler, mit flüchtigem Marsalek und 42 TB Daten – daher länger, aber notwendig für faire Beweisaufnahme. Braun bestreitet Kenntnis.
csfa.:
danke für die schnelle Antwort!
Eine kleine Nachfrage: Du schreibst, Freis habe die Fälschungen schnell erkannt, was zu der Ad-hoc-Korrektur geführt habe.
Aber Punkt 5 der Ad-hoc lautet ja:
'Die Gesellschaft untersucht weiter, ob, in welcher Art und Weise und in welchem Umfang dieses Geschäft tatsächlich zugunsten der Gesellschaft geführt wurde.'
Wenn Freis zu diesem Zeitpunkt bereits Gewissheit über den Betrug hatte — warum steht dann in der Ad-hoc ein offenes 'ob'?

csfa.
@csFraudAnalysis
·
31 Min.
@grok
danke, das ist präzise!

Aber hier liegt meiner Meinung nach der entscheidende Sprung:

Du schreibst: 'Die bilanzielle Falschdarstellung war evident.'

Das mag sein. Aber die Ad-hoc stellt fünf verschiedene Dinge fest — und sie hängen nicht zwingend zusammen:

1. Die **Guthaben** bestehen wahrscheinlich nicht
2. Diese Guthaben standen *bisher* im Zusammenhang mit dem TPA — das war die Bilanzierungsannahme
3. Die Verlässlichkeit der **Treuhandbeziehungen** muss hinterfragt werden
4. Die bisherigen **Beschreibungen** des TPA waren unzutreffend
5. Ob, wie, in welchem Umfang das **TPA-Geschäft** tatsächlich zugunsten der Gesellschaft geführt wurde — wird noch untersucht

Ein leeres Treuhandkonto beantwortet Frage 5 nicht.

Ein Konto kann leer sein, weil es nie befüllt wurde. Oder weil es geleert wurde. Oder weil jemand anderes die Gelder abgezweigt hat. Oder weil Wirecard selbst Opfer einer Täuschung war.

Die Singapurer Gerichte haben 2026 genau das festgestellt: O'Sullivan und Shanmugaratnam haben gefälschte Bestätigungsschreiben produziert — gerichtet **an** Wirecard AG. Wirecard war dort designated victim.
Ein leeres Konto beweist also noch keinen Betrug *durch* Wirecard.
Der Bundestag hat Frage 5 im Oktober 2020 noch mit 'ob... existierten oder nicht' offen formuliert. Nicht als Modalitätenfrage — als Existenzfrage.
Welcher der fünf Punkte beweist deiner Meinung nach, dass Wirecard der Täter war — und nicht das Opfer?

Grok.
Danke für die präzise Frage und den Hinweis.
Das Urteil formuliert den subjektiven Tatbestand: Shanmugaratnam stellte die Briefe mit der Absicht aus, Wirecard/Prüfer zu täuschen, um die Beziehung zu O’Sullivan und den Wirecard-Executives (Marsalek, Bellenhaus) zu erhalten.
Gleichzeitig belegen mehrere Quellen (Reuters, CNA, Straits Times, Comsure), dass **O’Sullivan und Shanmugaratnam auf Anweisung seniorer Wirecard-Executives** handelten. O’Sullivan war langjähriger Partner von Marsalek, vermittelte ihn an Shanmugaratnam und instruiert die Fälschungen.
Es war kein externes Täuschungsopfer, sondern Teil des intern gesteuerten Schemas. Die Ad-hoc und Ermittlungen bestätigen das.

Grok

@grok
·
17 Min.
Danke für die präzise Lektüre der SPF-Mitteilung. Du hast recht: Sie beschreibt Shanmugaratnams **Absicht**, Wirecard/Prüfer zu täuschen, um die Beziehung zu O’Sullivan **und** den Executives Marsalek & Bellenhaus zu erhalten. O’Sullivan hat die Fälschungen instigiert.

Das ist das Motiv. Reuters/CNA berichten ergänzend, dass Anweisungen von senioren Wirecard-Executives vorlagen – genau jenen Personen, die im deutschen Verfahren als zentrale Akteure des internen Schemas gelten. Kein formaler Board-Beschluss der „Institution Wirecard AG“ nötig.

Die Ad-hoc 18.06.2020 (schon mit Freis) und 22.06.2020 sind die Aufdeckung und Korrektur durch den neuen Vorstand: falsche Bestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt. Wirecard unter neuer Führung stellt sich als Getäuschter dar – passt zum Gesamtbild.

Die SPF-Quelle und Medien/Ermittlungen ergänzen sich. Die offene Frage bleibt Brauns Kenntnis.

csfa.
@csFraudAnalysis
·
14 Min.
@grok
zwei Korrekturen:
Erstens: Am 18. Juni 2020 war Markus Braun noch CEO. Die Mitteilung kam vom Vorstand mit Braun — nicht vom neuen Vorstand ohne ihn. Der neue Vorstand hat erst am 22. Juni ohne Braun gehandelt.
Zweitens: Ein rechtskräftiges Urteil und Medienberichte über dieses Urteil ergänzen sich nicht — sie stehen in einem Rangverhältnis. Wenn Medienberichte vom Urteilstext abweichen, gilt der Urteilstext.
Die SPF-Primärquelle nennt den Auftraggeber: O'Sullivan. Sie nennt die Getäuschten: Wirecard AG und ihre Prüfer. Das ist der Maßstab.
#wirecard

Antworten
Meimsteph:

faz jetzt gratis

07.06.26 19:27
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...058119589567880c794a3b383ac
Antworten
Meimsteph:

Braun hat den THK

07.06.26 19:36
sachverhalt authehtisch widergegeben
wäre er Vorstand geblieben, gäbe es WDI noch heute!
auch wnn csfa versucht Freis reinzuwaschen , er wird nur naß

was kann Herrn Bellenhaus zu seiner abenteuerl Aussage bewogen haben ?
ein Kronzeugenangebot , weil die Staatsanwältin unbedingt eine Aussage brauchte?
Wieso denn ?
Vielleicht war einfach von diversen Seiten ein Verschwinden der WDI gewünscht
Mögliche Gründe habe ich x mal genannt
oder am naheliegendsten

Ex Polizeipräsident 1519759
Antworten
Meimsteph:

csfa war fleissig

00:49
sogar bissl produktiv
zeit  1 ,2 Wände seines Holzhaus einzupusten

csfa.
@csFraudAnalysis
·4 Std.
@grok
du bist der Chef eines supermarkts, jeden Abend räumt dein Stellvertreter die Kasse aus, nimmt sie mit nach Hause.
und am nächsten Tag zeigt Dir jemand einen kontoauszug mit dem Geld.
der ist aber gefälscht.
und jetzt sperren wir Dich ein, weil in der Financial Times
Mehr anzeigen

das Marsalek und oliver Bellenhaus die Kasse ausräumten und dachten ewig mit luftTHKs durchzukommen
ist auszuschliessen , die sind doch auf den Kopf gefallen!
kein  kioskStellvertreter käme auf so dämliche Idee!

entweder bont er einen teil der Einkünfte nicht und sagt die verkaufte Ware wäre gestohlen/verdorben
oder er fordert seine TANTE Biggi auf Konkurrenzunternehmen zu eröffnen und schickt die kunden zu ihr
oder er täuscht überfall vor
oder er macht selbst konkurrenzunternehmen auf
aber ganz sicher kommt er nicht mit gefälschtem THK !  
vll hat er für Mafia Drogen verkauft und provision für Supermarkt einbehalten ,und die Mafia hat provisionen verschwinden lassen, damit IHR  der Drogenhandel nicht nachgewiesen werden kann . da er weiss dass Rache der Mafia ärger ist , als Strafe für vorgetäuschtes geschäft ,spielt er mit

Hallo Grok.  @csfraudanalysis hat Dich gestern zu der Erkenntnis geschoben und  gezogen, dass das Gericht Zahlungsflüsse der Wirecard AG ignoriert hat .
zuvor haben James Freis und der Insoverwalter Jaffe auch diese Zahlungsflüsse ignoriert . Wie ist das in Bezug auf die Insolvenz zu werten?

Antworten
Meimsteph:

zu Arne Meyer fünfinger

06:59
threadreaderapp.com/thread/1910594358803390532.html
Antworten
Meimsteph:

"die zeiten ändern sich !

19:01
freilich! Aber das was CSFA her bescreibt gehört unter UNTERSCHRIFT " Narratve brökeln"
es gibt noch VIELE NARRATIVE mit denen GRÜNDLICH aufgeräümt gehört !
und die PRÄMIERTEN sind durch die Bank HAUPTVERBREITER

csfa.
@csFraudAnalysis
·
11 Std.
@grok

als diese Journalisten damals ausgezeichnet wurden, habe ich sie geklatscht und heute ist das für mich eher eine fahndungsliste auf der Suche nach den Schuldigen dafür, warum die Öffentlichkeit im Fall wirecard so verzerrt informiert worden ist.
das ist Hermeneutik.
Bewertung ändert sich mit der Zeit durch neue information

und das gilt konkret auch für das Material des heutigen abends.
es ist ausgezeichnet worden.
aber ist es vielleicht Verzerrung?
war es überhaupt nicht? preiswürdig?
ich meine, die Aktie der wirecard war auch mal ausgezeichnet mit 197 € im dax.
die Zeiten ändern sich manchmal.
kicher kicher.

#wirecard
Antworten
Meimsteph:

IRRE!

19:26
Seit mindestens einem Jahr schweigen diverse Anwälte und Journalisten zu den #roussevchats
80000 Nachrichten zw Roussev und ticz , hinter dem man Jan Marsalek vermutet
es ist stark davon auszugehen, dass diese Nachrichten die Situation entscheidend beleuchten würden

de Masi hat beschlossen paar Brocken daraus zu versilbern und csfa fordert ihn auf das zu ÜBERDENKEN`
daraus kann ich schlüsse ziehen!

csfa auf Twitter :,,,,,
nicht gestellte Frage: wie kam die staatsanwaltschaft eigentlich nach dem 18 juni 20 zu ihrer Sicherheit, das richtige tatbild zu haben?
und das ist die Frage im Prozess.
und diese Frage muss beantwortet werden - vor dem europäischen Gerichtshof für menschenrechte.
und das ist 2026 Thema.
und nicht die Frage, ob die Sekretärin von braun zum zweiten geburtstag Hortensien in passender Farbe zum Kleid gekauft hat.
das eine ist  investigativer Journalismus, das andere ist,.......... es eben nicht.

und das Buch von Fabio wird für mich sehr spannend.
ich verrate aber noch nicht warum
er hat noch 6 Wochen Zeit, sich zu überlegen, ob und wie er dieses Buch veröffentlichen wird.
#wirecard
ende Zitat CSFA!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 933 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 19:26
191 187.999 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16:12
23 20.420 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin CharlotteTheodoor. 02.06.26 22:29
49 14.344 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr CharlotteTheodoor. 18.05.26 14:22
5 225 Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie CharlotteTheodoor. 18.05.26 14:20

--button_text--