@geldgierig "ich meine mich zu erinnern das du bis ca dem 200 er gd auch halten wolltest..wie wird deine entscheidung aussehen..wirst du dich trennen ....? "
Grundsätzlich war mein Gedanke, bis in den mittleren 20er Bereich zu halten (~Mitte nächstes Jahr?) und beim 200er herum zumindest einmal einen Short zu eröffnen (war in der Vergangenheit stets ein großer Brocken zum Überwinden). Die Idee wäre gewesen, dass es relativ rasch (< 1 Handelswoche) nach den Q3-Zahlen in den 19er Bereich gehen wird, eventuell mit FOMO (wurden immer rasch abverlkauft) sogar höher. Das extrem gute Marktumfeld (November Rallies der Indices, vor allem Big Tech) hätte dies unterstützen können. Die Shorts wären aber nur kurzfristig gewesen, der Long Trade bliebe offen. Meine Einschätzung war nicht ganz korrekt, leider.
Der September Drop in den Indices ist ja bereits wieder aufgeholt worden, Evotec hat vom September/Oktober -33% Drop lediglich die Häfte aufgeholt. Hier hätte ich mehr mehr erwartet, da meine Interpretation des Drops auch dahingehend war, dass noch die Unsicherheit der Auswirkungen der Cyperattacke vorhanden waren und diese wurde ja mit den Zahlen eliminiert. Aber der Markt sieht das halt anders.
Da ich aber nun mit meiner höchsten Summe bisher in einem Long-Evotec-Trade bin, mit einem EK noch unter 16, und ich nicht daran glaube, dass diese Kurse in nächster Zeit wieder gesehen werde, bin ich auch geduldig was dem Trade betrifft. Teilweise ist ja das Volumen nicht so hoch und wenn dann mal größere Verkaufsorder getätigt werden, geht es rasch nach oben, siehe auch der 1 Euro Kursprung nach den US-Inflationsdaten. Die Kauforder um die 20-30k haben gereicht um den Kurs einen Euro zu heben. Wenn es dann also eine Big News gibt, ja, ich meine das leidige EVT201, dann könnte es hier einen guten Kurssprung geben, weil dann endlich mal wieder die Pipeline im positiven Fokus ist. Und das und nur das wird wieder höhere Bwertungsmultiple und Kursfantasien zulassen. Denn ich glaube sehr stark daran, dass sehr viel Fantasie aus der Pipline ausgepreist wurde mit dem Bayer-Debakel und man sieht dann auch wo man kurstechnisch ohne dieser Kursfantasie steht.