gedlgierig: "komisch in pusher forum sowie im longie ohne strategie forum ist nix davon zu lesen das die deutsche bank das kursziel auf 20 gesetzt hat und evotec damit auf hold steht...komisch warum nur"
Das 20 Euro Kursziel der Deutschen Bank gibt es nun schon fast ein Jahr. Was man von den Evotec-Kurszielen halten kann, vor allem von dem Pusher-Analysten, habe ich weiter oben ausführlich (mit Quellenangeben zu den entpsrechenden Kurszielen) ausgeführt. Der DB-Analyst war am nächsten dran von allen Analysten, ist aber auch am pessimistischen eingstellt.
Interessant finde ich, dass er nun
"von den Finanzierungsbedingungen für die Biotechnologiebranche gingen Risiken aus, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Gleiches gelte hinsichtlich der für das Jahr 2025 gesetzten Unternehmensziele"
www.finanzen.at/analyse/evotec-se-hold-907898
die 2025-Guidance in Frage stellt. Das finde ich persönlich auch richtig, denn diese ist nach der Gewinnwarnung lange nicht (mehr) in Stein gemeiselt, vor allem muss als erstes der Verlust aufgeholt werden und dann braucht man ein überproportionales Wachstum im Vergleich zu ursprünglichen Prognose sonst geht es sich nicht aus. Sollte man jedenfalls im Hinterkopf haben und genauer die Zahlen beobachten und gegebenfalls checken, wie die Entwicklung mit neuen Parnterschaften (Reputationsverlust (?)) sich entwickelt.