Ich fasse zusammen:
Laut Tradegate hast du 600 Aktien im Wert von ca 13000€ gehandelt.
Nach Steuer und Kosten bleiben dir ca 160€ Gewinn übrig.
Der Trade ging auf, dazu Glückwunsch. Leider hast du in jedem Forum deinen Einstieg erst später gepostet. Die Beweisführung erfolgt leider nachträglich, obwohl du realtime online warst.
Wegen 160€ so eine Welle zu machen, mann mann...
Wenn du solche Bewegungen tradest und dein Leben dir die Zeit dazu gibt, warum handelst du das nicht ertragsorientiert und effizient?
Wenn du eine solche Trefferquote hast dann handle ich folgendermaßen:
Der
HX15MK optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=26933923 war gestern für ca.1,13€ zu haben 13000€/1,13€=ca11500Stücke
aktuell bekommst du ca 1,38€ Kursgewinn 0,25€ , bei 11500 Stück 2875€ = 2100€ nach Steuer und Kosten in in 18 Stunden. Das wäre deinem Auftritt gerecht!
In der Laufzeit kann man bei höheren Einsätzen ein Quartal mehr benutzen oder ganz einfach KOs mit Schwellen um die 12€ Jedenfalls wären viele relativ entspannte Produkte effektiver im Ertrag.
Mit der Aktie würde ich diese Krämpfe nicht anstellen.
Alternativ benötigst du einfach weniger Kapitaleinsatz um die selben Gewinne zu erzielen.
Für das Volk sind deine Trades völlig ungeeignet.
Da lobe ich mir die Swings ohne Stress. Wie du siehst notiert Evotec zum Wochenschluss wieder über 21,83€ das ist für mich relevant.
Trotzdem meinen Glückwünsche zum Trade. Bitte mach nicht immer so eine Welle wegen der 160 Tacken. ;-)