... kann man jetzt kaufen. ;-) ... aber auch noch die nächsten Tage!
Darf ich Dir mein Posting vom 05.11. empfehlen? Dort hatte ich geschrieben, dass ein Rücksetzer bis etwa 10 Euro möglich wäre. Hier befindet sich eine kräftige Widerstandslinie. Dort verläuft auch in etwa die 90 Tage-Linie.
Hier habe ich einmal den Jahreschart mit den Bollinger Bändern eingefügt. Der Chart zeigt, dass EVT sich am unteren Rand aufhält. Anfang Dezember durchbrach EVT sogar das untere Band (bei 9,70 E), konnte sich aber wieder aufrappeln.

conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=1&infos=0" style="max-width:560px" >
Der Relative-Stärke-Index ist klar negativ zu sehen, befindet sich allerdings bei etwa 35 Zählern und damit noch im Bereich zwischen 30 und 70, den man ebenfalls als Mittelbereich ansehen kann. Eine Abflachung resp. Aufwärtsdrehung in diesem Bereich wäre positiv zu sehen.
Der MACD zeigt ein klares Verkaufssignal, er hat sich weit von seinem Trigger entfernt; beide sind im Minus.
Der SSTO befindet sich bei 24 Punkten und damit knapp über dem überverkauften Bereich mit Trend nach oben, bei einem Mittelbereich zwischen 20 und 80. Hier auf diesem Chart befindet sich EVT bereits im überverkauften Bereich und ist kurz davor, weiter nach oben die 30er-Linie zu durchstossen.

conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=1&infos=0" style="max-width:560px" >
Ich bleibe daher bei meiner Auffassung, dass bei kurz- und mittelfristigem Anlagezeitraum der Wert kaufenswert ist. Kommt nichts Unvorhergesehenes, so ist spekulativ einiges d'rin.