Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 393  394  396  397  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.502
Zugriffe: 3.855.089 / Heute: 2.462
Evotec 9,585 € -1,03% Perf. seit Threadbeginn:   -57,83%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Zwetschge

 
17.08.23 09:29
Mein Kompliment für diesen tollen Beitrag...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,43%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,15%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

bei 29,60€

 
17.08.23 16:37
war das Tagestief am 27.7. nach den vorläufigen Zahlen samt Gewinnwarnung.

Das wurde tatsächlich bis auf ein paar Cent heute nochmals angelaufen. Vielleicht dem kleinen Verfall morgen geschuldet,  bei den geringen Umsätzen gestaltet sich das natürlich einfacher.

Dass Qube wieder abgebaut hat, ist kaum bemerkbar.

Ich hoffe, dass der Kurs nach dem nochmaligen Erreichen dieses Tiefs, jetzt endlich wieder dreht.

Ohne Nachrichten, dem Sommerloch und den Zinssorgen, schwierig, aber nicht unmöglich, wie die Aktie schon oft gezeigt hat.  Kommt mir manchmal vor wie ein Hefeteig, mal geht er, mal nicht, obwohl die Ingredients dieselben bleiben;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

#9852

 
18.08.23 08:41
29,6€? *grübel*
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@Tim

3
18.08.23 10:14
Sorry;-) , da war wohl der "Sigmund" mit im Spiel.
Natürlich sollte d a s 20,60€ heißen.

Aber vielleicht hat dieser "Freud'sche" Verschreiber  ja SIgnalwirkung und auch wenn keiner derzeit weiß wie es vonstatten gehen soll, geht's wieder gen Norden.

Und bei 77€ gäbe es dann auch eine Lücke:-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

am 28.08.

 
22.08.23 11:34
kommen die Q2 Zahlen.

Dass Evotec nochmal unter 20€ taucht, damit hätte ich nicht gerechnet und hab "leider"  letzte Woche bei 21,30€  eine Tranche gekauft.

Jetzt aber "bis zum Hals" investiert und zum Warten "verdammt".

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

allerdings

 
22.08.23 11:56
startete auch bei ca 21,30€ im August /September 2020 der schnelle Lauf auf 40€ in relativ kurzer Zeit.

Vielleicht gefiel mir deshalb der 21,30er als Einstieg so gut.

Freud lässt nochmals grüßen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 faniba
faniba:

Kosto am 29.08

 
22.08.23 13:27
immer am Di o Do kommen die Gute___ an den anderen di schelten :-)  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@faniba

 
22.08.23 13:48
Sorry, du hast Recht, 29.8. und immer Dienstag oder Donnerstag normalweise auch richtig.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

...

2
22.08.23 18:51

kostolanin: startete auch bei ca 21,30€ im August /September 2020 der schnelle Lauf auf 40€ in relativ kurzer Zeit.
Mitlerweile sollte es aber auch kein Geheimnis mehr sein, dass dieser Anstieg ausschließlich auf den Short-Squeeze zurückzuführen war, das hatte keine fundamentale Gründe. Und die daraus enstandene Überbewertung wurde wieder abgebaut. Das war vorerst ein Einmal-Ereignis und wird sich in dieser Form nicht mehr so schnell wiederholen. Aber das solltest du eigentlich wissen, wenn du schon deine Position übergewichtest.

kostolanin: Jetzt aber "bis zum Hals" investiert und zum Warten "verdammt".
Eine Position überzugewichten ist ein (typischer) Anfängerfehler. Noch dazu so ein risikoreiches Investment wie Evotec.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Gut

 
22.08.23 21:25
das wir unter moderaten Umsätzen, die 20 € zurückerobern konnten.

Es könnte sein, das EVOTEC im Schlepptau von NOVO NORDISK ,Fahrt aufnimmt.
Ein Medikament das wirkt und Lifestyle Produkt ist.

Vor Jahren hat man NOVO NORDISK abgeschrieben, weil Insulin Therapie nicht mehr State of the Art ist.
So kann man sich irren.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

@Nufan1

2
22.08.23 21:53
Oder auch.., ach lassen wir das, sonst wird der Beitrag wieder moderiert:
Also Klartext: Du bezeichnest Evotec als "risikoreiches" Investment ohne Belege. Ok.
Nun mein Vorschlag: Ich werde für dich einen Termin bei Herrn Dr. Lanthaler organisieren und du trägst ihm deine Argumente vor, warum das Unternehmen als risikoreich in deinen Augen angesehen wird. Also eine Diskussion auf Augenhöhe. Das Interview/Diskussion wird aufgezeichnet und in verschiedenen Medien veröffentlicht.
Du hast somit eine wohl einmalige Chance, deine Sicht der Dinge der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Hast du die EIER?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9862

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9863

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9864

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9865

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

...

5
23.08.23 19:28

lac10: quasi einräumt, keine Investition in das entsprechende Unternehmen zu tätigen
Liest du im Trader-Thread mit?? Dort hatte ich vor kurzem geschrieben, an welchen Marken ich meine Long-Trading-Position verkauft habe und an welcher Marke ich wieder zukaufen werde. Also, was sollen diese Untergriffigkeiten immer? Nur weil ich nicht long-and-hold mache?? Muss ich auch nicht. Ich kann meine Positionen eröffnen und schließen, wie und wann ich will. Und über den Aktienkurs darf ich auch schreiben was ich mir denke solange ich den Forenregeln konform bin.

lac10:und an den Haaren herbeigezogene Behauptungen loslässt,
Jetzt bin ich aber gespannt, welche Behauptung von mir über den Aktienkurs an den Haaren herbeigezogen war! Zitier die ensprechende Passage, so wie es sich gehört, und zeige mir wo ich deiner Meinung nach falsch liege. So und nur so wird ein sachlicher Austausch geführt.


 @Pelham
Jedes Investment in eine Aktie ist mit einem Riskio verbunden, das kannst du in jedem Einführungsbuch nachlesen. Wozu soll ich also einen Beleg dafür bringen? Auch gibt es Marktsektoren, die mehr Risiko aufweisen als andere. Auch das findest du in jedem Einführungsbuch . Biotechnologie-Sektor gilt als risikoreich, das ist Konsens-Meinung. Und wenn ich schreibe, dass die Evotec-Aktie riskioreich ist, dann ist dann wohl klar, siehe oben und siehe den Chartverlauf (dazu habe ich im Trader-Thread schon meine Gedanken geschrieben und brauch es nicht hier zu wiederholen.

Und wozu soll der CEO sich mit mir zusammensitzen und über den Aktiekurs diskutieren? Der Kurs wird von den Investoren bestimmt, ein CEO kommentiert im Regelfall auch nicht den Kurs. Und nochmals: Ich kritisiere den Aktienkursverlauf der letzen Jahre und dass nicht alles so super ist, wie ihr gerne hättet, sonst würde der Kurs weitaus höher stehen als aktuell auf dem 2017er Niveau. Und wenn ich schon die Chance hätte mit dem Evotec-CEO zu sprechen, dann würde ich ihm auf die Bayer-Meldung ansprechen, warum keine Details dem Markt kommuniuziert wurden, sondern einfach nur eine Ad-Hoc rausgeschmießen wurde und auch auf die Cyperattacke, wie soetwas 2023 überhaupt passieren kann, dass dadurch wochenlang der Betrieb still steht und dadurch die Unternhemenszahlen einbrechen.

Langsam wird das echt ermütigend bis nervig, mich immer wieder für jeden Satz rechtfertigen zu müssen, nur weil es einer wagt, auch mal die negativen Seite der Aktienkursentwicklung zu thematisieren.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9867

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9868

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9869

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

anmerkung

2
26.08.23 16:53
ich finde die beiträge von @nufan1 durchaus als lesenswert und kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso dieser sich anderswo aufhalten soll/muß.

seine gedanken zum thema sind nachvollziebar und auch zum teil logisch und deswegen hat auch dieser,
eine da seins berechtigung in meinen augen.
es ist egal ob long oder trader,alles ist erlaubt, so lange es mit dem wert evotec in verbindung gebracht werden kann/steht.

nnmpm.
gruß
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 aberbittemitsahne
aberbittemits.:

Evotec 2.0

 
27.08.23 18:07
Hallo zusammen,

morgen kommen ja die 2.Quartalszahlen.

Mal sehen wo die Reise hingeht?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 faniba
faniba:

@ Udo Jürgens...

 
27.08.23 21:15
Dienstag 29 wer lesen kann ist immer im Vorteil :/
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 darote
darote:

evt

3
29.08.23 07:14
  • NEUE UND ERWEITERTE ALLIANZEN UNTERSTREICHEN DAS WERTPOTENZIAL IN DER PIPELINE
  • NEUE PROGNOSE FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2023 BESTÄTIGT

Evotec SE ) gab heute die Finanzergebnisse und die Geschäftsentwicklung für das erste Halbjahr 2023 bekannt. 

HIGHLIGHTS 

CYBERVORFALL IM ZWEITEN QUARTAL REDUZIERT VORÜBERGEHEND DAS STARKE ORGANISCHE UMSATZWACHSTUM

  • Anstieg der Konzernerlöse um 14 % auf 383,8 Mio. € (H1 2022: 336,9 Mio. €) dank starker Nachfrage im Basisgeschäft und erfolgreicher Kooperationsaktivitäten; auf vergleichbarer Basis (ohne Wechselkurs- und M&A-Effekte) liegt das Wachstum bei 14 %
  • Umsatzwachstum (einschl. Intersegment-Umsatzerlöse) von 2 % auf 356,6 Mio. € (H1 2022: 351,0 Mio. €) im Segment EVT Execute, stark beeinflusst durch den Cybervorfall, und von 66 % auf 129,7 Mio. € (H1 2022: 78,0 Mio. €) im Segment EVT Innovate
  • Bereinigtes Konzern-EBITDA von 26,1 Mio. € (H1 2022: 33,6 Mio. €); die für Sandoz erbrachten Leistungen und die Partnerschaft mit Bristol Myers Squibb („BMS”) führen zu einer hervorragenden Bruttomarge und kompensieren teilweise die zu geringe Kapazitätsauslastung infolge des Cyber-Angriffs im zweiten Quartal


NEUE UND ERWEITERTE ALLIANZEN SPIEGELN DEN ERFOLG DER WACHSTUMSSTRATEGIE „ACTION PLAN 2025“ WIDER

  • Neue bedeutende Partnerschaft mit Janssen bekanntgegeben
  • Verlängerung und Erweiterung der strategischen Partnerschaft mit BMS im Bereich neurodegenerative Erkrankungen und großer Fortschritt in der strategischen Partnerschaft mit BMS im Bereich gezielter Proteinabbau
  • Kommerzielle Bestätigung der Strategie von Just – Evotec Biologics, neue Vereinbarungen mit Sandoz und dem US-Verteidigungsministerium (nach Ende des Berichtszeitraums)
  • Meilensteinzahlung erhalten, nachdem im Rahmen einer Phase-I-Studie in Bayers Programm zu Nierenerkrankungen dem ersten Patienten die Prüfsubstanz verabreicht wurde


PROGNOSE FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2023 UND MITTELFRISTIGE ZIELE BIS 2025 BESTÄTIGT

  • Erwarteter Konzernumsatz für 2023 in Höhe von 750 – 790 Mio. € bzw. 765 – 805 Mio. € bei konstanten Wechselkursen (2022: 751 Mio. €)
  • Erwartetes bereinigtes Konzern-EBITDA in Höhe von 60 – 80 Mio. € bzw. 70 – 90 Mio. € bei konstanten Wechselkursen (2022: 102 Mio. €)
  • Erwartete Aufwendungen für die unverpartnerte Forschung und Entwicklung in Höhe von 60 – 70 Mio. € (2022: 70 Mio. €)

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...te-updates/1888109 

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Highländer49
Highländer49:

Evotec

2
29.08.23 10:47
Können die Halbjahreszahlen der Evotec-Aktie wieder etwas Auftrieb geben?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...8-evotec-aktie-auftrieb
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Nicht sonderlich überraschend,

 
29.08.23 15:11
als Evotec uns ja schon im Vorfeld in etwa wissen lies, was bei den Zahlen
wohl bei herumkommt und sich der Kurs somit stabil hält.

Schade ist: Dass Evotec und viele andere Firmen extrem nachlässig in der
Cyberabwehr sind.  Anbetracht der kürzlich bei ntv veröffentlichten Zahlen,
die mit 205 MRD. beziffert wurden und nur die Spitze des Eisberges sein sollen,
so muss man sich schon die Frage gefallen lassen, warum in den Firmen nicht
mehr getan wird und diese Problematik, auf die leichte Schulter genommen wird.

Bei Evotec, wären die Zahlen sehr erfreulich gewesen, ob der Leichtsinnskarte, die
man gespielt hat.
Erfreulich ist, das ein Wachstum von 14% erzielt worden ist und die weitere Entwicklung
eine gute Plattform abbildet.



Seite: Übersicht ... 393  394  396  397  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.931 chartthread evotec arasu 10bm 11:01
20 11.501 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 09:30
9 6.496 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 02.05.24 10:35
9 1.305 Evotec für Longies und Fakten Mr. Pisoc Tacki74 30.04.24 10:37
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34

--button_text--