Schöne Antworten.
@Neuer Fan: ich habe meinen Zeithorizont nicht hochgeschraubt.
Der war schon immer so lang, wie dir Philipo hier auch sagen wird.
Und das kommt daher dass die Story sich auch mit den Jahren verändert. Übrigens zum Positiven.
2013 wusste ich nichts von JPods weil da Just Biologics noch gar nicht dazugehörte...als einfaches Beispiel.
Und von 3,50 auf 20 in 10 Jahren ist eine gute Entwicklung.
Mein Risikomanagement hat sich also bewährt.
Ob da nun dazwischen mal 45 auf der Uhr standen ist mir doch wurscht.
Solche Kurse sind doch erst der Anfang.
Risikomanagement ist was mich gut schlafen lässt. Und ich schlafe sehr gut.
Schlecht würde ich viel mehr schlafen, wenn ich hier nur ein paar Jahre Zeit hätte oder gehebelt drin wäre, dann bräuchte ich wahrscheinlich ein anderes Risikomanagement.
Okay?
@Philipo: natürlich sind die wenigsten ultra-long.
Denn die meisten Menschen starren auf Kurse statt auf die Unternehmen hinter den Kursen.
Und nun?
Es waren schon immer schnelle Renditen von den meisten erwünscht.
Ich halte nur den Longie-Weg für aussichtsreicher weil man quasi nur mit Recherche zu den Unternehmen und dann Sitzfleisch seine Gewinne macht, während man bei kurzfristigen Zielen ständig aktiv sein muss mit dem Risiko Verluste einzufahren. Stichwort Risikomanagement...
Ein überzeugter Longie mit Zeit, Geduld, Kapital und natürlich den richtigen Unternehmen macht vielleicht nicht alles richtig und verpasst hier und da schnelle Kursgewinne ... aber er macht in der Summe viel weniger falsch als die anderen bei dann noch kleinerem Risiko.
Bei langfristig steigenden Kursen gewinnen die Longies langfristig immer. Fakt.
Ob das nun andere als antiquiert betrachten ist mir egal. Wünsche jedem Trader sein Glück und habe dazu nie was anderes gesagt.
@CarpeDiem1995
Ich hatte es auf dem Schirm. Und nein ich bin nicht vom Fach.
Gebe Ihnen recht, Evotec will den Schweine-Zyklus der Biotech-Branche durchbrechen.
Mir geht es da gar nicht um einzelne Wirkstoffe...Wenn Evotecs Unternehmensansatz Erfolg hat also der Umbau von einem defizitären Wirkstoffforscher in 2009 zu einem CRO plus Partner-Pipeline in 2018, dann zu einem ki-gestützten CRMO plus Partner-Pipeline plus Equity-Story in 2025, dann ergibt das nichts weiter als einen vollintegrierten weltweit tätigen Biotech-Konzern.
Ob man den dann 2026 noch für 4 Milliarden Euro kaufen kann bezweifle ich...