Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 324  325  327  328  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.140
Zugriffe: 3.694.785 / Heute: 4.203
Evotec 9,265 € +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   -59,24%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 bagatela
bagatela:

Lang

2
03.01.23 14:24
Geht das nicht gut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Lumpile
Lumpile:

#8131 könntest du das erläutern

2
03.01.23 14:25
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Lumpile
Lumpile:

Lanthaler

2
03.01.23 16:02
hat ja Mitte letzten Jahres noch 20000 Aktien gekauft bei Kursen um knapp 23 Euro
Sollte eigentlich auch an einem steigenden Kurs Interesse haben
Jetzt schreibt er damit allerdings auch Verlust
Aber er sollte doch mehr wissen als wir   ;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 bagatela
bagatela:

Charttechnisch

 
03.01.23 16:23

stock3.com/news/evotec-entscheidung-steht-an-11622998
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@bagatela

 
03.01.23 17:24
Siehe gestern: # 8125
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 bagatela
bagatela:

O sorry

 
03.01.23 17:30
Hab ich übersehen
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Conny

2
04.01.23 22:31
Deiner Schlussfolgerung im Zuge der Zusammenfassung stimme ich zu 99% zu. Das fehlende 1% begründet sich im Vergleich mit BB.
Also bis das Beteiligungskapital bei Evotec ähnliche Früchte trägt, wie bei BB, muss nicht nur verdammt viel Zeit vergehen. Da braucht es einen entsprechenden Fokus drauf und den sehe ich bei Evotec nicht. Hier wird sich, und das begrüße ich, auf Diverisifizierung konzentriert. Man forscht (selbst und für andere), entwickelt (beginnt für mich ab Klinische Phase 2), stellt her (Jpod und Auftragsproduzent), lizensiert (stellt Daten zur Verfügung) und beteiligt sich an anderen Biotechs. Und ein erfolgreicher Exit ist mindestens so schwer wie die Entwicklung eines Blockbusters ;-)

Für 2023 erwarte ich eine deutliche Umsatzsteigerung bei JPOD, ab 2024 dann auch ersichtliche Skalenerträge. Und ich erhoffe mir einen signifikanten Ausbau der Datenplattform sowie 10 neue signifikante Partnerschaften, also Neuprojekte mit mind. 50 Mio Euro Volumen, wenn alles im Projekt glattgeht.
Und, weil ja nicht nur die Sonne scheinen kann, auch etwas Regen durch das Einstellen von mindestens einer Klinischen Studie.
Und ich bin gespannt darauf, ob die Erlöse auch ohne Neukundengeschäft gehalten werden kann. Denn ohne Neukundengeschäft und damit ohne Anschubfinanzierung, leicht bzw. schnell zu erreichende erste Meilensteinzahlungen, etc., muss der Umsatz aus schwerer zu erreichenden, dafür aber betragsmäßig höheren Zahlungen der Partner erfolgen.
Wachstum mit Bestehendem muss gleichwertig werden zu dem Wachstum aus Neuem.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

ABIVAX - Partner von EVOTEC

2
05.01.23 17:48
Für Interessierte:
Abivax News vom 05.01.2023 :

www.finanznachrichten.de/...echanismus-von-obefazimod-022.htm


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

Evotec 2023 Übernahme

2
06.01.23 08:19
wurde ja hier schon mal diskutiert. Wäre u.U. eine Option, die Wertschöpfung würde zwar nicht komplett so wie erwartet umgesetzt, der zeitliche Aspekt muss aber auch Berücksichtigung finden. Ich würde jedenfalls bei einem akzeptablen Übernahmeangebot zwischen 25 und 30€ meinen Aktienblock abgeben. Könnte mir gut vorstellen, es gibt dafür längst Interessenten, bestmöglich ein Marktführer, der auch die Vermarktung der Perlen, die sich in der Pipeline befinden, mit der nötigen Expertise umzusetzen in der Lage ist. Hier besteht meiner Meinung nach das große Defizit des aktuellen Managements. Letztendlich werden die kleinen Unternehmen immer von den großen gefressen. Bei einer derartig , niedrigen Unterbewertung, ich erinnere MK von 2,75 Mrd, diesen Betrag hat die Marktführerschaft normalerweise in der Portokasse. Wie immer NmpM ..
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 geldgierig
geldgierig:

die nächsten Lohnenswerte Tief für Trader sind

2
06.01.23 10:49
ca 14,95 ..und dann erst wieder 14.23..0der SK über 15,91
Evotec ist seit unterschreiten der 15,89 im damaligen Schlusskurs noch weiter ins Bärenlager gerutscht aber seitdem technisch berechenbarer geworden.

meinen damaligen Einkäufen von 15,85 bis 16,63 sind mit break even bei 16,38 rausgeflogen.
Schade ich dachte damals Evotec hätte gute Chancen bis 21  Euro  bis zum Jahresende zu erreichen.
Nun sei es drum, wichtig für mein Money Management keine oder keine Verluste zu machen.
warum hier einige Anleger auf 70 und mehr warten erschliesst sich mir allerdings nicht.
das war nie das Kursziel und wird es auch nicht werden.
meiner Meinung nach.
die 45 werden auch im Jahr  2023 nicht wieder kommen...
Evotec ist gut ..aber out
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Die 70 Euro

2
06.01.23 11:03
die Herr "Klei" bis Juni 2023 ausgerufen hat, sollten von ihm auch entsprechend begründet werden. Ansonsten macht er sich lächerlich und unglaubwürdig.
Ich denke, man darf zufrieden sein, wenn bis Jahresende der Kurs deutlich über 20 Euro steht. 27,30 wäre ein schöner Jahresabschluss.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lehna
lehna:

#39 Nanana, kaohnees

 
06.01.23 14:15
Niedrige Unterbewertung bei aktuellen KGV von 139 laut Börse Online??
War wohl witzig gemeint.
Im Dax haben wir Pharmawerte mit KGV 9 (Fresenius) und 8 % Dividende.
Wär ungewöhnlich, wenn solch ein Multi eine AG übernehmen würde, die mehr als 10 mal so teuer ist.
Würde Evo ein Pillenverkäufer, müssten sie sich noch stark verbilligen.
Andrerseits sieht sich Evo als Forscher mit Modellplattform für die Branche , der natürlich einen Clou landen kann, was das hohe KGV etwas erklärt.
Aber das ist natürlich auch risikobehaftet und die Baisse voll intakt...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 31414932







Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Axl0
Axl0:

Dividende?

2
06.01.23 14:28
Fresenius, bitte rechne noch einmal  ,oder nicht deine Stärke !
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lehna
lehna:

#43 Sorry und stirnklatsch

 
06.01.23 15:54

hab mich verguckt.
Fresenius zahlt nur 3,4 % Dividende laut Börse Online
yell

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Axl0
Axl0:

Evo

 
06.01.23 17:21
Bewertung Evotec  was ist damit 139 KGV?
Unternehmen leben von Phantasie berechtigt oder nicht , und nicht immer von zahlen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Trader2019
Trader2019:

.

2
06.01.23 17:30
Ich hoffe mal, dass sich die Damen, Herren und Roboter ordentlich in den Allerwertesten beißen, welche heute für unter 15,50 € verkauft haben. Die Beteiligungen Exscientia und Sernova steigen bereits seit Tagen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Trader2019
Trader2019:

Fresenius vs. Evotec

2
06.01.23 17:42
Fresenius ist doch mit Evotec nicht zu vergleichen, das ist ein Konglomerat aus Krankenhäusern, Dialysekliniken, Medizintechnik und lediglich einem kleinen Pharmaanteil.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Trader2019
Trader2019:

Exscientia

 
06.01.23 18:03
Exscientia im übrigen aktuell mit +8,7% Tagesplus, hier müsste der EVO-Kurs eigentlich eine Reaktion zeigen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 conte
conte:

das wird schon

3
07.01.23 09:32
wenn ich mir die Bermekung erlauben kann, also wer eine Fresenius- übrigens eine Aktie , die ich auch im Depot habe- mit evotec vergleicht, ist ohnehin falsch aufgestellt. Denn die Werte haben tatslächlich kaum Überschneidungen. Und um das zu ergänzen, wer  nur Aktien nie Niedrig-KGV und Höhstdividende kauft, der wird wohl bei keinem biotch-wert der Welt fündig werden. Fundamental, das was man als Aktionär infomässig zur Verfügung hat, ist von connaisseur wirklch super zusammengestellt und das sieht unterm Strich sehr ordenltich aus.

nun ist es ja so, dass in den letzten Tagen wirklich fast alles angesprungen ist, und das sogar teils massiv. Mein Depot macht jeden Tag neues all-time-high, nur ein Wert- evotec lahmt weiterhin. Klar, löst keine Freudensprünge aus, aber... ich bin mir sehr sicher, jedenfalls dann wenn die Börse nicht urplötzlich doch weider wegbricht, dass die biotechs auch kurz vor der Wiederentdeckung stehen. Im moment sind in kürzester Zeit andere Branchen und Werte, die letztes jahr stark unter Druck gekommen sind, stark angestiegen, ohne dass es dazu richtig dolle Nachrichten gab. Und früher oder später kommen dann die Werte und Branchen dran, die in der hausse erst mal vergessen wurden. Und ebenso wie bei evotech der Kursverfall ohne wirklich negative news drastisch ausgefallen ist, wird mE die Bewegung nach oben wohl auch eine schnelle sein, wenn sie denn erfolgt. Was fehlt, ist noch die Initialbewegung. ist die da, spiingt der Markt auch hier massiv drauf. Also mE werden wir die 18 E spätestens im März wieder sehen und vielliecht mehr als das. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, der lupenreine Demokrat aus Moskau macht dem Markt nicht noch eine Strich durch die Rechnung. völlge Sicherheit gibts nun mal nicht an der Börse, aber mE ist evotec in dem inzwischen doch deutlich gestiegenen Markt eine echte Okkasion.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

Evo 2023

 
07.01.23 10:36
zum traden ist die Evo komplett ungeeignet. Die bevorstehende Kurserholung wird spontan zweistellig stattfinden, deshalb dabeibleiben und aufstocken. Wie gestern geschehen, werden die ersten Tausenderblöcke geordert und die Gründe, auch eindrucksvoll hier im Forum erklärt. Anschnallen und genießen..  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Kasa.damm
Kasa.damm:

Aktuelle Chartanalyse

 
08.01.23 12:05
deckt sich mit der Einschätzung einiger Foristen.
https://www.youtube.com/watch?v=FcIevimbSfA
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 eintracht67
eintracht67:

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon gepostet

4
08.01.23 16:02
wurde....Evotec ist bei den Aktien Top Tipps für 2023 vertreten

www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...aktien/beste-aktien/
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lehna
lehna:

#49 Hallo conte

 
08.01.23 16:54
Hab Evo nicht mit Fresenius verglichen.
Es ging um Übernahmespekulationen, die auf Ariva bei abgesoffenen Papieren dann als Rettungsanker immer wieder auftauchen.
Und wenn man die teuerste Aktie im MDax als völlig unterbewertet anpreist, ist das auch kurios.
Evo lebt von der Fantasie, dass Lanthaler öfter mal Kaninchen ausm Hut zaubert....

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 midian1
midian1:

Chart...

4
09.01.23 12:56
das sieht doch im Moment gar nicht so übel aus. Die Aktie kämpft gerade darum, den seit Anfang August ausgebildeten mittelfristigen Abwärtstrend zu durchbrechen. Alle mal gedanklich mit anschieben - dann wird das schon;). Und dann käme auch schon die 38-Tage-Linie bei aktuell ca. 16,24€ als nächste signifikante Marke in Sichtweite. Ein interessantes Bild aktuell!
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1350433
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

@Lehna

6
09.01.23 15:09
scheinst nicht sehr gut informiert zu sein was evotec betrifft, aber sei es drum, soll es ja geben.
nur von dir hatte ich das nicht unbedingt erwartet,da du ja schon länger hier schreibst und habe da  wohl kurioser weise nie mitbekommen, das du anti evotec eingestellt bist,wo natürlich die nächste frage aufkommt/aufdrängt ,warum bist du hier??

ach,oder willst du billigst rein und wo sollte denn da der kurs nach deiner meinung sein,als weitere frage,die da aufkommt??

wir wollen natürlich die leistung die evotec erbringt,hier nicht wieder erzählen müssen,wer hier nicht informiert ist,ist letztendlich auch hier eigentlich schon längst verloren,oder hat verloren und das gilt auch bei anderen werten/unternehmen.

was den unternehmenswert anbelangt/kurshöhe,so ist hier eine verlässliche bewertung auch in anbetracht das es hier um ein biotech wert geht,schwierig diesen wert genau zu beziffern ,nicht nur weil es viele phasen der klinischen entwicklungen gibt bei evotec,sondern weil viele meilensteinzahlungen in der höhe bei jedem projekt sehr unterschiedlich ausfallen und abhängig von den erreichten zielen definiert werden,die zwischen 2 partner ausgehandelt werden.

evotec lebt also nicht von medikamenten die sie auf den markt bringt,wie zb.morphosys und viele andere unternehmen die dadurch MEISTENS defizitär wirtschasften,sondern lebt umsatzmäßig FAST ausschließlich von diensleistungen für die pharmazie und macht meistens alljährlich damit gewinne.

aus den hut zaubert evotec kein medikament als primäres ziel,sondern ist zu 70-80% ein diensleistungs unternehemen mit schwerpunkt innovationen bei der schnelleren entwicklungen von medikamenten die es schneller schaffen KÖNNTEN, auf den markt zu kommen., da besteht die spezialisierung  von evotec.

so zumindest sehe ich persönlich evotec, schließt natürlich nicht aus, das hier und da fehleinschätzungen,wissenslücken meinerseits möglich sind und sein werden.




nmpm.





Seite: Übersicht ... 324  325  327  328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.138 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Blitzstart 10:31
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--