Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.703.688 / Heute: 716
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

schon richtig

 
15.04.22 19:09
aber für viele sehr schmerzhaft, die bei kursen um 40 euro eingestiegen und nicht verkauft haben, sie haben vielleicht bei 34 nachgekauft und sind wieder enttäuscht worden, soll der anleger jetzt in mr, market einsteigen, nochmals verbilligen?,wo es spitz auf knopf  im chart steht? oder kann man getrost kaufen. das verunsichert viele und macht es lv leicht. den kurs zu drücken, es wird wegen geopolitischen turbulenzen, noch schwer genug werden, vielleich denken viele, warten wir erst ab!. viele gerade diese kleinanleger fehlen der aktie

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
15.04.22 20:04
Nochmal - schaut nicht auf die Aktie, schaut auf das Unternehmen.

Was würde denn jetzt passieren, wenn die ganzen "Kleinanleger" jetzt plötzlich kaufen und der Kurs wieder bei 45 steht?
Was ist dann? Wären dann alle zufrieden? Waren denn alle zufrieden als wir bei 45 waren? ...Nein, da wurde vom "Deckel" bei 45 geschrieben und dass der bald wegfliegt und wir bald die 50 in Angriff nehmen.
...Nur so ein Zeug.

Was viele "Kleinanleger" brauchen sind grüne Kurse im Depot um sich sicher zu fühlen die richtige Entscheidung mit dem Kauf getroffen zu haben.
Noch besser sind die, die wissen, dass sie eigentlich Aktien von einem Gewinnerunternehmen gekauft haben, aber dann "Gewinne" mitnehmen, weil sie sonst unsicher werden wenn mal der Buchgewinn abschmilzt...
Oder eben die, die irgendwelche Linien und Chartsignale brauchen um diese Sicherheit für das eigene Handeln zu bekommen.

Problem dieser Leute ist, dass die nicht in Unternehmen investieren sondern in Aktien und deren Kursbilder.

Wenn du hingegen in Evotec investierst und bei 40 Euro überzeugt davon warst, dann bei 34 nachgekauft und ebenfalls überzeugt warst - warum solltest du jetzt nach den völlig überzeugenden Jahreszahlen nicht bei 25 nachkaufen?
Die Aktie ist doch billiger als vorher, oder nicht? Du kriegst doch für deine 1000 Euro mehr Anteile des erfolgreichen Unternehmens als bei 34 oder 40, oder nicht?

Verstehe daher die Unsicherheit nicht.

Die Leute die jetzt unsicher sind, achten mehr auf Chartbilder und Kursfarben als auf Unternehmen - und die sind an der Börse grundsätzlich falsch und werden früher oder später geschlachtet.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Wie in vielen Dingen

 
15.04.22 20:49
gibt es mehrere Betrachtungsweisen, aber ja @Connaiss:
Evotec ist günstig und kaufenswert, weil aufgrund der Ausrichtung,
dem Super CEO und überhaupt es passt.
Ich werde zukaufen, auch weil die Zahlen es hergeben und ich von
Evotec überzeugt bin- und bleiben werde.

Wünsche Allen
Schöne Ostern-Feiertage
crosso
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
15.04.22 23:00
Frohe Ostern euch allen.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

wir langfristig

 
16.04.22 07:47
orientierten anleger haben uns das depot schon lange nachgefüllt, aber viele andere haben ein rotes depot und können nicht mehr verbilligen. haben angst nochmals zu verlieren oder haben kein geld mehr zum nachkaufen, so wurde es mir vermittelt,  müssen jetzt geduldig warten, das der kurs dreht und fahren in dieser zeit null rendite ein, sind froh wenn das depot annähernd wieder auf null kommt, da sind natürlich viele gefrustet und so geht es vielen die gerade bei evo schon mehrmals erwischt wurden und evo deshalb meiden. ist für kleinanleger eine sehr volatile aktie geworden, aber deshalb gehören diese anleger genau so zu der gemeinschaft börse und aus einer volksaktie wurde leider eine lv und zockeraktie und das wird in zukunft leider nicht anders
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Allen

 
16.04.22 18:45
ein schönes Osterfest...
EVOTEC wird uns noch viele schöne Eier ins Nest legen in den nächsten Jahren.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

naja

 
16.04.22 19:38

tongue outeinige nester sind aber schon längst faule eier drin.sealed

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Philipo

 
17.04.22 20:57
Ich schätze Dich/Sie sehr, seit all den gemeinsamen Beiträgen/Stimmungen für EVOTEC.
Ihre negative Einstellung zu EVOTEC verwundert mich.
Ich hatte mich auch verzockt und bin mit dem höchsten Zusatzkauf bei 27,00 € selbst enttäuscht.
Nach 2 Tagen Frust, habe ich abgeschaltet und bin..back to the roots...

Die China Corona Idiotie hat mich dazu bewogen, das EVOTEC, noch weitere erfolgreiche Jahre vor sich hat.

Wünsche Ihnen noch ein schönes Osterfest.
Ihre fachlichen Beiträge haben mich immer begeistert.
Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, akzeptiere ich es und bedanke mich bei Ihnen für Ihre Beiträge und Informationen/Emotionen, die uns all die Jahre begleitet haben.
Mit den besten Grüßen
Amdwatch  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Evotec - grundlose Abstrafung

7
19.04.22 18:41
Ich sehe die Abstrafung bei Evotec von 45 auf aktuelle 25 Euro als absolut übetrieben und grundlos an.

Es wurden zahlreiche TEC Werte stärker abgestraft, weil wir in eine Phase der steigenden Zinsen reingelaufen sind.

Hier schlägt sich dann hinter einer höheren Abstrafung der Investitionsnachteil zu höheren Zinsen nieder!

EVOTEC hat aber eine Cashposition von über € 800 Mio. und zusätzlich Jahr für Jahr steigenden positiven Cash Flow, welche die Liquidität noch starkt erhöht.

Die dynamisch wachsende Fremde und Eigene Pipeline spricht dafür, dass man nun aus EIGENER Kraft soviel wächst, dass es NICHT als notwendig anzusehen ist, dass man noch große und zu finanzierende Zukäufe tätigen müsse.

Es ist somit nicht davon auszugehen, dass Evotec Kapital zu steigenden Konditionen aufnehmen muss und dadurch den Cash Flow signifikant negativ beeinflussen müsse.

Viele gute Tec werte haben schon einen Großteil der Abstrafungen aufgeholt. Selbst jene denen noch eine höhere Finanzierungswahscheinlichkeit als bei EVOTEC im Nacken klebt.

Somit kann ich einen Abschlag von 3-4 Euro auf die 45 Euro verstehen, der wegen dem eingestellten Bayer Projekt aufgetreten ist.

Es sollte allerdings sehr zeitnah wieder in Richtung € 40 laufen, da nichts weiteres negatives stehen geblieben ist und unter den steigenden Energiekosten leidet Evotec jedenfalls nicht. In jedem Fall weniger als die meisten anderen! ... Wer schomal am Hauptsitz bie Evotec war, weiß warum!

Evotec scheint derzeit "OUT" zu sein und seine eigentlich gerechtfertigte höhere Bewertung aktuell nicht umsetzen zu wollen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich dies ändert und durch die steigende Inflation wäre es sehr gut denkbar, dass diese Zeit schon sehr bald gekommen ist!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

ich habe

2
25.04.22 12:22
heute lange mit einem analysten telefoniert, letztendlich war ich überzeugt,  das hier das potenzial nicht richtig erkannt und eingeschätzt wird.   nur sich auf momentane zahlen und verhaltenen ausblick zu konzentrieren ist meiner meinung falsch.
man muss das gesamtpaket verstehen und zukünftig richtig einordnen können, die aussagen sind mir zu pauschal vorgekommen.
die analystem haben anscheinend genügend rückhalt aus der Wirtschaft und entscheiden mit zu viel gewicht weitreichende anlagenentscheidungen  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

ich glaube

 
25.04.22 14:56
hier wird eine übernahme hinter dem rücken  zum spottpreis vorbereitet, in den usa kaum interesse an evo, das kann man auch interpretieren, lv einschalten, keine nachfrage suggerieren, den kurs halbieren, übernahme von einem Konsortium in die wege leiten, man hört so viel hinter den Kulissen, das man manchmal ins zweifeln gerät, 68% freefloat und keiner kennt die genauen zahlen unter3% ,mk schon bald grenzwertig. nur meine meinung
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

6
25.04.22 17:24
Interessante Beiträge.

Einerseits (wirklich spannend) mit einem Analysten telefoniert und erkannt, dass der keinen Durchblick hat und auch nur auf die Zahlen der Vergangenheit schaut.

Und im nächsten Post gleich wieder dem eigenen Eindruck widersprochen und wieder die Legende der heimlichen Übernahme von Leuten die angeblich mehr wissen.

Meine Güte - du hast es doch selbst gesagt: Die gucken nur rückwärts auf die Zahlen, keiner schaut vorwärts. Da sind keine Visionäre die Analysen schreiben, sondern Controller die in Bilanzzahlen Muster erkennen wollen und diese dann auf Charts zeichnen. Du hast das genau richtig erkannt und strickst dann trotzdem eine Verschwörung draus.

Nein, die haben es einfach nicht gerafft. Die Analysten sagen sich - können Sie auch noch in 3 Jahren mal kaufen. So ist das Leben.
Keiner hat gesagt dass langfristiges Investieren einfach ist. Es ist verdammt zäh einfach nur auf seinem Arsch sitzen zu bleiben. Aber ja, genau das ist hier angesagt.

Wenn man die Unterbewertung gefunden hat und investiert ist, dann kann es dauern.
Morgen der GB und ja dann wieder 1 Jahr hinlegen und schlafen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

connaiss

 
25.04.22 17:56
ob das reicht auf dem arsch sitzen zu bleiben, was wäre wenn wir ausgebootet werden und  von einem Konsortium übernommen werden?
zu einem spottpreis, ist sicher nicht schön daran zu denken, evo ist so eine perle, wieso sollten spekulanten nicht bei so niedriger mk zugreifen, die mehrzahl der aktionäre ich inbegriffen hält zu der firma, aber keiner weiss was wirklich passieren kann, hinter den Kulissen, warum kauft kein investor nach, vorher haben sie fast das doppelte bezahlt und nun wird eben nicht ünterstützend eingegriffen?, die aktie ist an einem entscheidendem chartbild und nur nach dem richten sich die grossen investoren, das ist genau das mich stutzig macht, die us zinspolitik und der ukrainekonflikt
ist da noch nicht mit eingerechnet im kurs . evo performt mit doppeltem abschlag zum dax. wo steht dann der kurs in 3 monaten, abwarten und stillsitzen!, ehrlich gesagt momentan schwierig zu beurteilen die lage, auch wenn ich von evo überzeugt bin kann es sein das sich der kurs in einem halben jahr auf 16 euro wiederfindet. wohl fühle ich mich dabei nicht mehr,
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

das problem

 
25.04.22 18:21
ist das mr market dem ausblick aktionsplan 2025 skeptisch gegenübersteht, nicht dem umsatz, aber dem betriebsergebnisse der nächsten jahre
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

@evo

3
25.04.22 18:36
du musst die langfristdtrategie von connaiss ja nicht verinnerlichen.
zum jetzigen kurs, ist seine strategie, nur bedingt gut gelaufen.

von einem eventl. ek 4€ gerechnet und einem zeitraum von 5-6 jahren, ist die erfolgsbilanz mäßig.
diese performence von evotec haben andere werte in 1 oder 2jahren hinter sich gelassen bzw. gemacht.

entwickele eigen strategien basierend auf deine eigenen erfahrung und gebe nichts darauf was andere sagen oder meinen zu wissen oder schreiben,sie passen meistens nicht zum eigenem profil.

auch connaiss kennt die zukunft nicht,auch wenn er durchscheinen lästt, er würde sie genau wissen/kennen was evotec betrifft.

bis jetzt ist evotec vom kurs her,eine vollkommene ernüchteung und auch ein connaiss kann dies kaum leugnen.

gruß

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

Warum muß der Kurs

3
25.04.22 19:05
von Evotec ständig in die Knie gehen,das ist doch die Frage !

Jede gute NEWS von EVOTEC wird direkt oder zeitnah platt gemacht !

EVOTEC heute wieder an drittletzter Stelle im MDAX !

Kein anderer Biotechwert steht schlechter da.!

Das sind doch die Tatsachen die hier Jeder sehen sollte,oder.

Die Frage ist doch,warum ist das so ?

Ich gehöre auch zu den  Langfristanlegern,
Kauf 2014,EK 3,17€.

Das heißt aber noch lange nicht,
das man sich nicht mit seinem Investment auseinander setzen sollte und muß !

Das Evotec seinen Weg machen wird,wissen wir alle und ist auch nicht die Frage.

Das Hier und Jetzt,
kann und man  und muß man hinterfragen dürfen,
und ich mache das auch.

Ich weiß aber nicht was kommen muß,
das der Kurs von Evotec mal wieder steigen kann.

Vielleicht wissen das Andere !



Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

In der zurzeit schwierigen

3
25.04.22 19:40
Situation, wo fast alle Werte abgekackt sind und oder aber nicht
vom Fleck wegkommen, gibt es viel Raum für Interpretationen...

Ich denke, das viele Anleger verunsichert sind, weil man kein Abbild
hat, wie es weiter gehen könnte. Nichts hasst der Anleger mehr, als
unklare Verhältnisse!

Ich glaube nicht, das man Evotec etwas anzulasten hätte, Evotec hat
geliefert und an eine Übernahme glaube ich auch nicht.
Eben so wenig, an dem Geschwätz der meisten Analysten, die bei den Biotechs
mehr als Probleme haben, um hier genaue Analysen zu liefern, so wird im
banalen Baukasten nichts halbes und nichts ganzes formuliert und der
Anleger kann sich dann aussuchen, was davon wohl richtig ist...?!

Wir haben jetzt eine Durststrecke, die andauern kann und nicht lustig ist. M. M.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Aktuelle Situation

4
25.04.22 20:54
Seit Ende letzten Jahres hängt der Haussegen an den internationalen Börsen schief. Nach einem äußerst guten Lauf seit März 2020 sind die Kurse vieler Unternehmen, die gut gelaufen sind, reihenweise zurückgekommen. Und man muss leider sagen - zurecht!

Der Krieg in der Ukraine, die damit verbundenen Unsicherheiten der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung und die Zinswende in USA und Europa führen nun mal zu üppigem Abzug von Kapital aus den "unsicheren" Häfen.
Wachstums- und Biotechwerte, die zwar moderate Wachstumsraten haben, aber keine Dividenden zahlen, werden mal eher aussortiert und in Valuetitel, Anleihen oder Festgeldanlagen umgeschichtet.
Dafür hatte man bis Mitte letzten Jahres nur wenig Freude, in Valuetitel investiert zu sein.

Irgendwann (die Frage ist nur wann es denn soweit sein wird) setzt wieder die Kauflaune für riskantere Anlagen ein - spätestens wenn diese so preiswert geworden sind, dass es sich lohnt das Risiko einzugehen.

Für Langzeitinvestoren in Evotec, zu denen ich mich auch zählen darf, die zu Kursen unter 10 oder gar unter 5 EUR zugelangt haben ist es zwar bitter vom Top fast 50% verloren zu haben, aber wir befinden uns noch immer deutlich im Plus und glauben an eine blühende Zukunft.

Mein Bauchgefühl hatte mich (leider) nicht getäuscht, dass wir in eine Zeit wie im Neuen Markt zusteuern würden - Unternehmen, die nicht liefern bzw. die Bewertungen einfach zu ambitioniert waren, werden seit Monaten gnadenlos abgestraft: Auto1, Delivery Hero, Palantir, C3, Qualtrics um nur einige zu nennen. Aber selbst gestandene Techwerte wie Meta/Facebook, Block, PayPal, Netflix wurden zuletzt brutal abgestraft.

Mit einem Anlagehorizont von >3-5 Jahren stehen uns bestimmt noch spannende Zeiten an den Börsen bevor!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Naja

 
26.04.22 01:41
Bitterer finde ich eigentlich, wenn einer auf Miesen sitzt, denn die
haben noch mehr Grund, um sich zu ärgern.

Ansonsten, hast Du ja Recht, was die Monate über mit den Techwerten
teils auch nachvollziehbar, am Markt abgeht, da muss ich mich leider,
auch einreihen - das ist Börse und ist die harte Seite der Medaille.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

#6917

 
26.04.22 09:29
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

#6924

6
26.04.22 09:32
Stimme Dir absolut zu, und glaube mir, in meinem Depot hat sich leider auch so manche "Leiche" angesammelt. ;(
Um mal ein Beispiel aufzugreifen: Paypal stand im Hoch bei 300$, aktuell unter 90$. Auf meinen Hinweis vor 14 Monaten auf ein mögliches Doppeltop wurde ich im Thread regelrecht ausgelacht und mein Beitrag mit schwarzen Sternchen geschmückt.

Worauf ich hinaus will? Dass alles seine Zeit hat und Sieg und Niederlage viel näher beieinander liegen als man vermuten würde.
Aus meiner Sicht befindet sich Evotec voll auf Kurs, wenngleich die Entwicklung des Aktienkurses anderes vermuten lässt. In der aktuellen Marktphase tun sich viele schwer, für erwartete Gewinnsteigerungen von Unternehmen in den nächsten 3-5 Jahren ihr Geld anzulegen, zumal bei nahezu allen Growth Stocks sämtliche Indikatoren nach unten zeigen. Aber es ist auch genau die Chance, wieder einmal ein gutes Geschäft für die nächsten Jahre zu tätigen. Dann aber eben nicht mehr bei 3-4 EUR für eine EVT Aktie, sondern vielleicht bei 16, 18 oder 20 EUR.

Ich glaube wir haben bei EVT mit all den LV Attacken in den vergangenen Jahren so manches durchgemacht. Eine gewisse Leichtigkeit war eigentlich erst bei Kursen über 40 EUR zu spüren, als man dachte es geht geradewegs auf die 60, 80 bis zu 100 EUR Marke rauf. Und das sind meist die Zeichen um wenigstens Teilgewinne mitzunehmen um weiter unten wieder zuzuschlagen.

Aus meiner Sicht dürfte die Immobilienpreisentwicklung als nächstes an der Reihe sein, da es dort schon viel zu lange viel zu gut läuft, aber das ist bloß meine persönliche Einschätzung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Mein Trost ...

2
26.04.22 16:13
... ist (wieder), dass nahezu alle Werte in den Keller rutschen. Beruhigend ist das aber leider  nicht! Trotzdem schichte ich nicht in Rüstung um ;)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

wir

 
26.04.22 17:36
werden es schmerzhaft aussitzen müssen oder verkaufen, in 2 tagen 8% nochmal runter ist eine hausnummer und sicher nicht die letzte, heute früh guter anfang, dann ab in den keller . nachkaufen braucht man nun sicherlich nicht mehr,  in nächster zeit, ausser ein wunder geschieht
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Profitgier
Profitgier:

Siehe MorphoSys

 
26.04.22 17:54
Evotec im freien Fall machts MorphoSys nach. Anleger sollen gehalten werden (Siehe Analystenmeinungen). Meiner Meinung nach sehen wir Ende Mai das Allzeittief. Geht jetzt schnell mit dieser Dynamik.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

#6928 EVT nachkaufen...

 
26.04.22 18:34
tue ich auch weiterhin, und zwar in aller Regelmäßigkeit und in homöopathischen Dosen per Sparplan. Klar, den Kurs der Ausführung kann man sich leider nicht aussuchen, aber dafür bei meinem Broker ohne Gebühren.
Ne größere Order werde ich als Abstauberlimit platzieren, denn nach vielen Tagen Regenwetter scheint auch irgendwann auch mal wieder die Sonne.

Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.184 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim BaerStierPanther 26.04.24 20:43
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--