liegt zum einen am Chart. Hier befindet sich Evotec in charttechnischen Regionen von vor drei Jahren. Das heißt auch, dass Anleger, die die Aktie schon länger halten, sicherlich nicht verkaufen. Genauso wenig wie all diejenigen, die in den Anstieg seit der Zeit hineingekauft haben.
Wer also sollte momentan Evotec kaufen?v
Diejenigen, die bei dem Bayer bedingten Sturz ausgestoppt wurden? Vielleicht.
Komplett neue Aktionäre ohne News wohl nicht.
Viele Anleger sahen den Kurssturz nach dem Bayermeldung. Schaut man sich dann den Gesamtchart bei Evotec an, sieht man leider auch, dass diese enormen Kurstürze bei Evotec immer wieder auftraten, teilweise ja sogar ohne News.
Umgekehrt natürlich auch die schnellen Anstiege.
Dann kommt die politische Unsicherheit hinzu.
Bis zum Kursstand vor der Bayersache sind es fast 20 €. Das ist schon eine Ecke und das Übel ist eben, dass es viele gibt - und ich schließe mich da sicher nicht aus - die enorme Kurssprünge - übertrieben gesagt, bei allen anderen Aktien sehen:-), nur nicht bei den eigenen:-)
Aber momentan sind Biotechs allgemein in einer Konsolidierungsphase, und Evotec muss zudem auch noch diesen - kurstechnisch , in seiner Höhe ungerechtfertigten, Absturz, erst wieder reparieren.
Dazu noch ein paar Analysten, die mit Kurszielsenkungen Öl ins Feuer gießen.
Ich bin auch immer noch fassungslos ob dieses Kursturzes. Vor allem aber ob des langen Verharrens auf diesem Niveau.
Um wieder ein Anleger " Liebling " zu werden, bedarf es eben guter Meldungen und vor allem sehr guter Zahlen, sowie einer Klärung, wie es mit dem Von Bayer abgewürgten Hustenmittel weitergeht.
Verkaufen kommt für mich nicht in Frage: zum einen, weil ich derzeit keine gute Alternative kenne, und zum anderen, weil ich ungern unter Einstiegskurs verkaufe. Und es gibt durchaus einige Pakete, wo ich im Moment deutlich unter Einstieg liege.
@ lac: Nehms wie eine Ehe;-): wenn dein Mann schlagartig 20 Kilo verliert, lässt du dich doch auch nicht gleich scheiden;-), bei einer Frau erst Recht nicht:-)
Wird schon wieder.