Bin ein bisschen belustigt über die Diskussion, die hier gestern und heute morgen ablief... :)
@Lucky
#1530Warum sollte wohl ein langfristiger Anleger in einem Börsenforum mitlesen (schreiben), in dem seine Werte diskutiert werden - auch wenn er nicht verkaufen will und auch wenn ihm die aktuellen Kurse völlig egal sind? ... Hm... mal überlegen... - ah genau... weil hier der Wert in den er investiert hat, diskutiert wird! ;) Ich bin tatsächlich nicht hier um auf die täglichen Kurse zu schauen,- Kurse kann ich mir auch im Liveticker auf das Smartphone schicken lassen. Nein, das Forum hier beachte ich, falls hier mal Infors hochkommen, die ich nicht kenne...
Und ja, viele Leute hier sehen in "Wert" nur den Kurs von heute und von den nächsten Wochen, nichtsdestotrotz rundet auch für den langfristigen Anleger ein Blick ins Forum. Hier werden Links mit Informationen verteilt, man kann sich austauschen und man kann hier Fragen posten und andere Einschätzungen lesen.
Ersetzt natürlich keine eigene BEschäftigung mit dem Wert, aber es gehört dazu.
Das heißt also - nein, nur weil ich langfristig investiert bin, mache ich keinen Bogen um Internetforen, in denen eben jene Werte diskutiert werden. ;)
@kostolanin
Natürlich kauft man Aktien nicht einfach und lässt sie liegen und kümmert sich nie wieder um das Unternehmen.
Man beachtet nur die Kurse nicht weiter. ;) Das ist ein Unterschied.
Wer also Air Berlin irgendwann mal kaufte und sich dann nie wieder drum kümmerte, der war nicht "long" - der war dumm.
Und jetzt Achtung - aber nicht weil die Kurse fielen, sondern weil es dem Unternehmen immer schlechter ging.
Und im Air Berlin-Forum gab es über die Jahre genügend Diskussionen zu Air Berlin an sich und eben nicht um die Kurse - und genau dafür ist das Forum da.
Und nun ja, wer Steinhoff und Air Berlin mit Evotec vergleicht...- ach lassen wir das. :)