na ja, auch dieser Servic wurde gehackt. Davon betroffen zahlreiche Kunden diverser Banken, die eben genau einen solchen "Helfer" beim Bankenwechsel in Anspruch genommen haben.
www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...ilfe%2520genutzt.
Wenn also manche dem sicherlich bald aussterbenden Bankenmodell, Filiale etc., vertrauen, lieber Telefonbanking ( was auch nicht immer funktioniert, TAN Listen, die meist schon abgeschafft sind etc. )
vertrauen, ist das nicht nur eine Scheu vor dem Neuen, sondern einfach diese ständigen Negativmeldungen über Internet, Hacker etc., die einem aufzeigen, wie hilflos man dort ausgeliefert ist, wenn die Betreiber nicht oder nur bedingt in SCHUTZ investieren.
Ich habe selbst anfänglich über Telefon Aktien gehandelt, bei meiner Hausbank, kaufen, erst am nächsten Tag, nach erfolgter Einbuchung, wieder verkaufen können. Daytraden somit Fehlanzeige.
Deshalb dann zu einer Onlinebank gewechselt, aber nur mit dem Depot, den "Rest" schön brav bei der Hausbank gelassen.
Und ja, mir war damit wohler und ist es immer noch;.)
Evotec ist momentan schwer einzuschätzen, Scheut vor dem Überwinden weiterer Hürde, oder wird auch einfach nicht gelassen, denkt aber auch nicht daran, das gerissene Gap nach der Bristol Meldung zu schließen.
Müssen tut sie das wegen mir nicht unbedingt, aber ich hab jetzt doch einen kleinen Cashbestand dafür auf Seite gelegt, an der Börse weiß man ja nie...