Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.663.098 / Heute: 234
Eurobank Ergasias. 3,38 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -91,95%

Tiger:

Erste Meinungsumfrage deutet auf Nein

05.07.15 18:10
www.handelsblatt.com/politik/international/...en/12011554.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

don kosto:

1. kommt es anders

05.07.15 20:00
Und
2. als man denkt.
Jetzt nehmen wir Varoufakis beim Wort.
48 Stunden. Die Zeit läuft.
Antworten
Bezahlter Sch.:

Jetzt in Brüssel...

05.07.15 20:05
mit den Stimmzetteln zu wedeln um ein besseres Angebot zu bekommen ist so ziemlich der bescheuertste Plan des Jahrzehnts. Und das von dem Volk, dass das Wort "Strategie" erfunden hat.
Antworten
Spaetschicht:

Referendum Griechenland

05.07.15 20:19
Antworten
Spaetschicht:

Tsipras kündigt an

4
05.07.15 20:23
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread 20017022
Nach dem Referendum über die Gläubiger-Vorschläge will die griechische Regierung schnellstmöglich eine neue Initiative zur Suche nach einer Lösung mit den Geldgeber-Institutionen starten.
Antworten
Quintus:

Griechenland

05.07.15 20:33
Also ich habe die Fragestellung beim Referendum, frei übersetzt, so aufgefasst:

NEIN: Wollt ihr weiter in Würde und ohne Erpressung auf den Kosten der anderen weiter leben hier in unser schönen Griechenland

JA: Wollt ihr euch zu Tode sparen und ohne Würde leben

Was hättet ihr angekreuzt??
Antworten
Wirtanen:

was sind unsere aktien jetzt noch wert?

05.07.15 20:50
was meint ihr?
Antworten
Quintus:

Wirtanen

05.07.15 21:07
Um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns die Frage stellen, wie geht's weiter, und daraus eröffnen sich wieder neue Fragen.

-Ab wann gibt's wieder Verhandlungen, bzw . gibt's eigentlich noch Verhandlungen?
 Laut T und V gibt es diese bald
- Wie reagiert die EZB- Stichwort ELA?
Die EZB ist nicht geschaffen worden, dass sie Staaten Dauerfinanziert und für Griechenland andauernde Ausnahmen macht
- Am 20 Juli ist eine nächste Tranche fällig, wer zahlt diese, oder wieder keiner??

Fragen, Fragen.....??
Antworten
Quintus:

Nachtrag für Wirtanen

05.07.15 21:10
Wenn alles normal läuft, werden die griechischen Banken recht schnell insolvent sein?
ich nehme einmal an, es widerspricht mir jetzt keiner, oder?
Antworten
don kosto:

Es muss definitiv schnell gehen!

2
05.07.15 21:14
Varoufakis sagte, die Banken und Börse würden erst nach einer Einigung öffnen.

In Athen wird gefeiert!

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...eferendum-a-1042028.html
Antworten
Quintus:

Donkosto

05.07.15 21:20
Eine Einigung, falls diese überhaupt möglich ist, kann sich über "Wochen, Monate hinziehen,

Jetzt haben die 5 Monate ergebnislos verhandelt und nur weil die Griechen jetzt das Sparen aussetzen wollen, soll es schnell gehen, widerspricht meiner Logik, aber ich bin ja auch kein Spieltheoretiker
Antworten
don kosto:

Quintus

05.07.15 21:30
Widerspricht auch meiner Logik.
Aber der Druck auf die Eurogruppe ist jetzt riesig. Also entweder man lässt Griechenland jetzt wirklich fallen oder man kommt ihnen signifikant entgegen.
Vielleicht kommt jetzt alles ganz anders als erwartet und die Eurogruppe erklärt sich morgen zu einer Umschuldung/Schulldenschnitt bereit.
Wenn das vor der Öffnung der griechischen Börse passiert, könnte es für uns sogar noch gut ausgehen.
Antworten
Quintus:

don kosto

05.07.15 21:39
Natürlich möglich, aber wie kann man das einen Portugiesen, einen Spanier, einen Iren erklären, dass diese sehr schmerzhafte Reformen machen mussten

Besonders ist uns beiden der irische CV in der Krise ja sehr bekannt
Antworten
Wirtanen:

Quintus

05.07.15 21:41
aber was ist der "normale Verlauf"??
Antworten
Quintus:

Nachtrag

05.07.15 21:42
Aber bevor dies alles passiert, müsstens in Europa für den Herrn Tsipras die Spielregeln ändern!
Antworten
don kosto:

Wo ein Wille ist,

05.07.15 21:45
da ist auch ein Weg.

Antworten
Quintus:

Wirtanen

05.07.15 21:51
Die Banken gehen über den Jordan, nix geht mehr
Das Bankensystem wird verkleinert, ein paar werden abgewickelt und die restlichen werden verstaatlicht

Ausgenommen es passiert folgendes:

Der Tsipras fährt nach Brüssel, sagt auf Grund des Referendum lehnen wir Reformen und Sparen ab, die Troika sagt das ist in Ordnung, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und das Geld wird prompt überwiesen
Antworten
kalleari:

Kapitalerhöhungen ?

05.07.15 22:09
wäre auch eine Rettungsmöglichkeit. Nach Bankenkrise waren Commerz + Deutsche Bank  in den letzten Jahren immer einmal wieder für neue Kapitalerhöhungen gut. Für Investierte kam dabei natürlich nicht viel rum. Investierte würden dann in regelmäßigen Abständen erneut zur Kasse gebeten. Jedenfalls haben sich die US Hegde Fonds verzockt .  
Antworten
Quintus:

kalleari

05.07.15 22:23
Und wer soll die KE zeichnen?  
Antworten
Bezahlter Sch.:

05.07.15 22:26
"In Athen wird gefeiert!"

Na wenn das kein Pyrrhussieg ist...
Antworten
kalleari:

Jene,

05.07.15 22:32
die dort investiert sind um ihre Kohle zu retten.  Man schmeißt natürlich normaler Weise kein gutes Geld schlechtem  hinterher. Unsere Politiker sind jedoch so blöd, dass die sowas dauernd machen. Haben bei den deutschen Banken auch die Aktionäre gemacht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Quintus:

kalleari

05.07.15 22:53
Unter diesen Voraussetzungen in Griechenland wird keiner zeichnen, keiner gibt mehr Geld,
Antworten
mrharem1:

Respekt

05.07.15 23:07
Respekt vor den Griechen für dieses klare Votum. Stellen wir uns mal vor, dass es enorm viele gibt die Angst haben, dass dadurch ein Staatsbankrott folgen könnte.

Starkes Votum meiner Meinung nach und ich hoffe die griechische Position ist dadurch gestärkt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurobank Ergasias Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.194 Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht RoUw-Testdepot 12.12.25 15:43
3 398 Griechenlands Banken 1ALPHA neymar 21.09.22 15:27
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
  3 was spricht gegen diesN KURS? ARTNER514 Florida-Philipp 21.05.21 13:45
  160 Bank verstaatlicht ! also in sicheren Händen deepdj011 Quintus 25.04.21 02:16

--button_text--