nächster Halt GD 38 bei € 13,20 Momentum vor dem nulldurchgang, steigend ....
|
nächster Halt GD 38 bei € 13,20 Momentum vor dem nulldurchgang, steigend ....
Eurostoxx Banks liefert für heute +2%... sollte die Aareal nachziehen bedeutet das ein Kurs von € 13,209 .. es bedeutet aber auch ein wahninns Kaufsignal weil der 38er Durchschnitt damit geknackt würde
AAREAL BANK Gleitende Durchschnitte
| ||||||||||||||||||
geile nummer, find ich echt klasse.
habe es leider nicht so gut getroffen. war echt der meinung die 13,40 lassen den kurs nach oben drehen und habe bei 13,20 eingekauft, vielleicht dreht sie ja mal kurzfristig nach norden.
innerhalb der eurokrise ist griechenland schon weitgehend eingepreist. die ankündigung zyperns unter den rettungsschirm zu "griechen", der antrag spaniens (welcher die eu noch erheblich stärker belasten wird als kriegenland - man munkelt vom 10fachen), die überdimensionale rezession in italien als drittgrösste wirtschaftskraft innerhalb des währungsverbundes - das wird ganz schön rappeln. hinzu kommen nachrichten über frankreich und die beneluxstaaten, welche auch nicht so wirklich prall sind. portugal mit seinen ungelösten problemen ... . habe ich was vergessen?
trotzdem ärgere ich mich über mich, in diese bullenfalle zu tappen. wollte bei 14,20 wieder verkaufen - sch....e ;-)
Olaf Henkel ist ein Idiot! Entweder gibt es einen gemeinsamen Euro, oder einen Euro ohne Griechenland, oder jeder hat seine eigene Währung. Ein Nord -und Südeuro ist realitätsfremd. Nur mal dazu...
die einzige
der laden wird systematisch vor die wand gefahren. letztendlich bedeutet das für uns: die konzerne machen gewinne, wir haben demnächst mal wieder eine rekordverschuldung. also auch höhere inflation, höhere steuern, usw.
wie die ammis das machen.
trotz schlechter konjunkturdaten & erhöhter arbeitslosigkeit klafft eine immer größere lücke zwischen dax und dow. die finanzwerte steigen moderat mit dem dow, trotz des eigenen währungsdrucks. irgendwie imponierend. mal sehen was das morgen so gibt, wenn die scheine aufgelöst werden. heute haben die ammis einen größeren verlust unserer finanzwerte, dank des starken dow, verhindert.
leider ist für unsere aareal (wie für alle €päischen finanzwerte) die staatskrisen unserer partner bindend, so dass der abwärtstrend leider noch intakt ist. lt. rocco gräfe sind kurzfristig 6300/6400 pkt für unseren leitindex drin, bevor es richtung 5800 geht. ich persönlich gehe davon aus, dass wir sogar die 5300/5200 sehen werden, bevor es wieder zu einer rallye richtung 6900 kommt.
für die aareal bedeutet das, das wir sogar unter die 10,- € fallen werden. für die coba sagt mir meine orakelkugel kurse unter 1,20 € vorraus und auch die deutsche bank kann man sich ende august/anfang september wieder ins depot legen.
also, augen zu und durch - wird auch wieder besser
Hallo!
Aktuell ist die Entwicklung der Aktie des Wiesbadener Immobilienfinanzierers Aareal Bank AG zwar ein echtes Trauerspiel, dennoch sollte man das Papier m.E. noch längst nicht abschreiben. Denn fundamental betrachtet ist die Aktie mit einem 2012er KGV von ca. 6 eigentlich dramatisch unterbewertet. Zudem sollte das Unternehmen durch seine starke Fokussierung auf den Heimatmarkt Deutschland auch nicht sonderlich stark vom Platzen der Immobilienblase in Ländern wie Spanien betroffen sein. Sicherlich braucht man daher als Anleger etwas Mut sowie etwas Zeit, wenn man diese Aktie ausgerechnet jetzt kauft. Allerdings gehört, im Leben wie an der Börse, oftmals den Mutigen die Welt. Daher würde ich zu Kursen bis 12,00 Euro durchaus zum spekulativen Kauf der Aktie raten, wie seht ihr das?
LG Joa
PS: Schaut man sich das Sentiment zu der Aktie an, siehe: Aareal Bank AG - Sentiment, dann scheinen dies derzeit viele Privatanleger aber auch Analysten ähnlich wie ich zu sehen. Allerdings kann dies auch ein Kontra-Indikator sein, wenn die Stimmung sooo positiv ist.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 4.555 | Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank | dddidi | Homeopath | 07.11.24 23:07 | |
| Steuer bei Delisting der Aareal Bank | Fastlane | 06.11.23 13:12 | ||||
| Position löschen | Pet-Will | 31.10.23 14:53 | ||||
| 2 | 50 | Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? | Black Pope | ring_of_fire | 09.08.22 12:50 | |
| 3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ | eposter | eposter | 25.04.21 11:22 |