Es wird Zeit Aktien zu kaufen !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.000 / Heute: 5
DAX 25.211 -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +579,72%

Jaroslawa:

Es wird Zeit Aktien zu kaufen !!

12
08.03.09 23:03
Ich denke wird sind an einem Niveau angelangt, wo man schon anfangen sollte solide dividendenstarke Aktien zu kaufen. Sicherlich kann es noch weiter nach unten gehen dennoch sehe ich das Risiko mittlerweile als begrenzt. Natürlich sollte man wenigstens mittelfristig denken. Ich denke wir werden dieses Jahr zwischenzeitlich auch mal wieder die 5000 beim Dax sehen und das sind aus heutiger Sicht doch lohnende Aussichten.
Antworten

Timchen:

Warum ist es Zeit Aktien zu kaufen ?

2
08.03.09 23:06
Du hast die Begründung vergessen. Das was du geschrieben hast, hat auch schon vor einem
halben Jahr gegolten.

Welche meinst du denn ? Deutsche Telekom ? Allianz ? Münchner Rück ?
Es wird Zeit Aktien zu kaufen !! 5533895

Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
Jaroslawa:

@Timchen

3
08.03.09 23:25
Schau dir die Vergangenheit an. Alle fangen wieder an Aktien zu kaufen wenn alles oben steht. Jetzt scheissen alle in die Hose. Ich habe immer auf so eine Chance gewartet. Für den ersten Einstieg ist die Zeit gekommen nachkaufen kann ich immer noch.Ich denke mittel.- langfristig , da kann nichts schief gehen.Reich werde ich nicht aber mehr als aufs Sparbuch bekomme ich allemal.Für mich sind Bayer,Linde und Eon die Favoriten.
Antworten
Timchen:

Auf wieviel mal Nachkaufen muss man

08.03.09 23:41
sich einrichten ? Oder umgekehrt: Mit wieviel % geht man beim ersten Einstieg rein ?
Es wird Zeit Aktien zu kaufen !! 5533933

Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
sacrifice:

keine Ahnung

08.03.09 23:46
aber ein Rebound steht hier eigentlich noch aus, dass es da nochmal bis auf 6-7k geht, warum nicht?
Antworten
Jaroslawa:

Ich werde mit

08.03.09 23:50
30 % von meinem Cash reingehen.Ich gehe davon aus das wir in den nächsten Wochen noch eimal eine Erholung sehen ,wo ich noch einmal aussteigen werde. Bei 3500 gehe ich dann wieder rein.
Antworten
sacrifice:

30% is schon ein bisschen gewagt jetzt

08.03.09 23:54
Antworten
sacrifice:

wenn dann vielleicht 10% in Gold und 20% in Aktien

08.03.09 23:56
Antworten
Jaroslawa:

Mit Gold wäre ich vorsichtig

4
09.03.09 00:34
da bildet sich ne Blase die bald platzt.
Antworten
Jaroslawa:

Der Einstiegszeitpunkt war fast perfekt,

3
14.03.09 09:31
nun kann man rätseln wie weit es beim Dax hochgeht. Die 5000 sind allemal drin,nur bei diesen Anstieg schon ? Nächsten Freitag ist Verfallstag , es wird gemunkelt das die 4200 gerne gesehen würden. Eines ist jedenfalls sicher, die Tiefs kommen wieder.
Antworten
Jaroslawa:

Ist es nun eine Bärenmarktrally,

4
10.04.09 11:29
oder kommen wir nach der Dividenden.- und Berichtssaison wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.Ich denke wir werden leider wieder neue Tiefs sehen. Aber dazwischen kann man richtig viel Kohle machen z.b. Bank.-,Solar.- Autowerte. Diese werden allerdings auch wieder am meisten verlieren.Für einen stetigen Aufwärtstrend ist es viel zu Früh, dazu sind noch viel zuviel Fragen offen. Bei Titeln mit starker dividendenrendite und einer längerfristigen Denkweise kann man bedenkenlos um die 4000 Punktemarke kaufen. Frohe Ostern !!
Antworten
musicus1:

das kappen von dividen sehen wir ja jetzt

2
10.04.09 11:54
schon........und wir werden noch den zeitpunkt des streichens erleben......
Antworten
Rubensrembr.:

Bei solchen threads

3
10.04.09 11:58
ist es wahrscheinlich eher die Zeit zu überlegen, ob man bei Aktien bald aus-
steigen sollte. Einige Aktien haben schon Kurssteigerungen von mehr als 50 %
seit den Tiefstständen hinter sich.
Antworten
Dicki1:

Dividendentitel und Wachstumswerte

12.04.09 17:18
Für mich steht momentan die Frage im vordergrund, Dividendentitel, oder Wachstumswert

Mit z.B Lufthansa heims ich eine gute Dividende ein.
Wenn die Konjunktur bergauf geht steigt sicherlich die Aktie, da die Auslastung der Maschinen steigt.

Mit Silicon Sensor, Isra Vision, setze ich wiederum auf Wachstumsunternehmen in Nischenmärkten mit sehr hoher Rendite und bei Silicon Sensor sogar sehr solider Bilanz.
Wovon ich doppelt proffitiere, da ausgewählte Wachstumswerte unter einer bestimmten Börsenkapitalisierung momentan nicht am Markt wahrgenommen werden und viel niedriger bewertet sind als Schwergewichte, trotz des überproportionalen Wachstums, das durch den wieder anlaufenden Wirtschaftsaufschwung noch erhöht wird.

Her Hopp ist z.B seit kurzem mit ca. 14% in Silicon Sensor eingestiegen.
Vielleich aus diesen Gründen:

Silicon Sensor:
+ Neue Fabrik für ca. 17 MIO Euro (Kostenvorteile)
+ Ergebnisprognose 2009 zwischen 1 und 6 Mio. Euro für 2009.
+ Umsatz und operatives Ergebnis 2008 fast mit Punktlandung
+ Weiterhin solide Bilanzstruktur
+ EBIT dürfte selbst bei deutlichem Umsatzrückgang positiv bleiben
+ Volle Entwicklungspipeline
+ Komfortable Liquiditätsposition (9,3 MIO liquide Mittel)
+ Vertrieb wird ausgebaut und die Präsenz in den USA, China sowie in Osteuropa gestärkt.
+ Ebit 2007 6.5 MIO (31.12.07) mit alter Fabrik
+ Von der Stadt Berlin bekommt Silicon 4 MIO Euro
Die in den letzten Wochen deutlich angestiegene Zahl von Anfragen durch potenzielle Neukunden bestätigt, das Silicon Sensor am Markt immer deutlicher als verläßlicher Partner wahrgenommen wird.

www.silicon-sensor.com/ag/ger/index.htm

Andere Wachstumsperlen wie zb Isra Vision gefallen mir auch, wobei man immer auf die Bilanz achten muss.

zu Vorschläge zu kleinen Wachstumsperlen im Nischenbereich, mit hoher rendite bin ich dankbar.

Noch Frohe Ostern
Gruss
Antworten
Spekulant77:

Aktien kaufen?

12.04.09 17:47

Ja, aber nur für kurzfirstige Anleger. Charttechnisch ist durchaus noch eine Erholung möglich, die noch ein paar Wochen geht. Dies ist aber nur eine technische Erholung. Die Fakten sind, dass wir 2009 und 2010 negatives Wirtschaftswachstum haben, sodass wir uns auf einen langfristigen Abwärtstrend gefasst machen müssen.

Oder irre ich mich? Wenn ja, dann verprügelt mich :D

Antworten
Jaroslawa:

Ich glaube sowieso

3
12.04.09 20:09
das man an der Börse bald nicht mehr langfristig denken darf.Die kursgewinne und Verluste mancher Titel sind nicht mehr nachvollziehbar. Ist das auf eine andere Generation von Börsenspekulanten zurückzuführen ? Hat man heute überhaupt noch interesse an einem Unternehmen langfristig zu investieren. Wenn man sich einige Titel im Dax ansieht, die Gewinne von früher und heute vergleicht und dann feststellt, das man auf Sicht von vielleicht 10 Jahren Miese macht,unterstützt mich das. Manche Kurseinbrüche nur stattfinden weil Computer den Verkauf einleiten wenn bestimmte Schwellen durchbrochen werden.Ob Abwärtstrend oder Aufwärtstrend ist das nicht egal in Zeiten in denen mehr auf fallende oder steigenden Kursen gewettet wird.
Antworten
orient express:

nicht langfristig denken ,viel zu gefährlich

12.04.09 20:36
es kommt eh alles noch schlechter....lach,solche leute haben an der börse nichts verloren weil schisser ohne ende.Ein tip von mir kauft jeden monat für 5000 euro aktien den rest des jahres und ihr seid auf der sicheren seite sollte es noch runter ziehen ist ein guter schnitt erreicht, der dax und die amis werden in drei bis vier jahren neue hochs machen und dann ist es egal ob ihr bei 4000 oder 3000 im dax rein seids.Noch was wer wenig geld hat sollte nicht an die börse , minimum 50000 euro
Antworten
Spekulant77:

@ orient

12.04.09 20:55
Du meinst, das man mindestens mit 50'000 Euro an der Börse herumzocken soll? Sorry, das kann doch nicht dein Ernst sein, und weshalb man jetzt, obwohl die Börse immer noch im Abwärtstrend ist, bereits einsteigen soll, leuchtet mir auch nicht ein.
Antworten
Spekulant77:

Boden erreicht?

13.04.09 09:37
<!--content with more linkýý
Antworten
orient express:

spekulant

13.04.09 10:39
ich sage ja nicht alles auf einmal investieren,es könnte sein das es weiter fällt aber auch nicht.Wer weiss das schon.Aus diesem grund ist intelligentes handeln gefragt,gerade für anleger die sicher gehen wollen.Denn alles auf eine karte im moment wäre zu riskant da gebe ich dir recht.Aber einen dax unter 3000 wird es nicht geben das ist auch sicher
Antworten
KostolanyFAN:

warum wird

13.04.09 10:43
es einen dax unter 3000 nicht geben???
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Antworten
orient express:

kosto

13.04.09 10:49
da müssten die amis auf 4500 fallen im dow ,das ist sehr unwahrscheinlich.Obwohl der dax  mir nicht ans herz gewachsen ist muss ich sagen das er mich verglichen mit 2000 stark überrascht hat,diese stärke habe ich ihm nicht zugetraut.Die ausländer halten viel von deutschen unternehmen
Antworten
KostolanyFAN:

das mit dem dow

13.04.09 10:52
würde ich nicht ausschließen, ich denke da rollt noch was auf uns zu....
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Antworten
Nimbus2007:

Lol Orient brabbelt wieder...

13.04.09 10:57

Da blende ich einmal seine Postings ein...und schon muss ich mich wieder wegschmeißen.

-------------------------------------

9637. im dow werden wir noch locker unter die 6000 orient express 06.03.09 19:24

rutschen,da gibt es nichts der dax kommt auch noch unter die 3200.Es hat was mit dem verfall zu tun die akteure wollen runter genau und gezielt mit wenig volumen ist das ein klacks für die jungs am drücker.Da muss ich nicht long, sage ich die ganze zeit

------------------------------------

Und seitdem hat sich die Welt geändert? Aber da hab ich ja gerade noch so nen geiles Ding von dir an dem Tag gesehen. lol --------------------

9373. 3750 ist genau so unrealistisch orient express 06.03.09 10:29

wie wenn einer sagt dax nächste woche dienstag bei 4000.Die spieler bereiten   im moment  den tiefen fall vor heute bis 3600 locker .Die futures sind schon am anchlag in us ...lach

9565. hatte ja heute schon erwähnt bei 3750 orient express 06.03.09 16:14   ist im dax fertig.

-------------------

Man muss seine Meinung eben immer der Marktlage anpassen ;) Die Woche drauf stand der Dax dann wieder über 4000, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich kann nur allen den Rat geben, mit anderen zu diskutieren. Mit Orient macht das wenig Sinn.

Orient...ich mag Dich. Es wird Zeit Aktien zu kaufen !!

Antworten
Nimbus2007:

Achso Orient...das macht natürlich Sinn...

13.04.09 10:59
Heute sind 4500 im Dow im Dax 3000.....vor einem Monat waren 6000 im Dow 3200 Im Dax. Ahhhhhja ^^

Und nochmal Orient...nur für Dich: NICHTS IST SICHER AN DER BÖRSE...wann kapierst du das endlich?
Antworten
orient express:

nimbus kopfschüttel

13.04.09 11:06
deine gabe über andere zu kommentieren ist anscheinend besser als die gabe geld an der börse zu verdienen.
Da der trend ungebrochen nach unten ging vor 4 wochen wäre es fahrlässig gewesen was anderes zu behaupten,schliesslich war ich auch auf dicken gewinnen seit 4700-5000 mit shorts.Du bist ja dauerbulle zu dieser zeit war es auch um dich und deine nette art zu berichten sehr ruhig geworden.Ob du da eine hilfe gewesen wärst als der markt nach unten rauschte?                
Mögen muss man dich nicht,aber ohne dich kommt man hier leider nicht aus...lach
Antworten
nopanic:

selbst die absoluten cracks

13.04.09 11:12
wie jens erhardt,retz,marquardt,geert etc. sehen steigende kurse,viele bodenbildung und das nach 25% rallye.viele sehen 5000 kommen.bei 3600 sahen viel 3200 kommen .was tun.sollen jetzt die letzten reingezogen werden.kein wort mehr von einem crash.scheint alles ausgestanden.bin bei 4400 und 4500 in shorts-os und werde bis 5000 alle 100 punkte sukzessiv aufstocken.was anderes fällt mir im moment nicht ein.
Antworten
Nimbus2007:

Hey, du willst doch nicht meine liebevolle Art dir

13.04.09 11:18
gegenüber in Frage stellen. ;)
Und posten tute ich nur noch selten, richtig. Warum auch? Warum sollte ich das Bedürfnis haben alles mitzuteilen, was ich tue? Das macht im Austausch sicherlich Sinn...den gibt es aber hier in fast keinem Thread mehr. (und insbesondere in denen nicht, wo du schreibst)
Aber ich habe das Bedürfnis den Leuten hier ab und zu aufzuzeigen, wie oft du dir doch wiedersprichst. Das finde ich schon faszinierend, mit welcher Beharrlichkeit man das durchziehen kann.
Aber najut...du bist jung und kannst noch viel lernen. Vielleicht wird das ja noch was. ;)

Und ja, ich bin Dauerbulle...seit ca. 4800 Punkten im Dax und habe nach und nach Positionen aufgebaut. Ich habe aber einen anderen Anlagehorizont wie du und halte meine Positionen ALLE, auch wenn sie deutlich im Plus sind.

Aber ich habe ja von dir "gelernt", dass Börse nur was für Leute ist, die mehr als 50.000 &#8364; auf dem Konto haben. *lach*...verdammt....dann muss ich noch eine Weile Taxi fahren. ;)

Aber zum Schluss würde mich schon einmal interessieren, warum vor einem Monat 6000 im Dow 3200 im Dax sind und heute 4500 im Dow 3000 im Dax. verstehe ich immernoch nicht. Hat das einen tieferen Sinn?
Antworten
orient express:

nopanic

13.04.09 11:18
gebe dir recht eine korrektur wird kommen die uns wieder bis an die 4000 trägt,ich bin auch wieder short im dax und dow.Das spiel wird uns locker bis jahresende erhalten bleiben,erst 2010 könnte es steiler nach oben ausbrechen
Antworten
nopanic:

nimbus

13.04.09 11:30
man liest im moment sehr oft,dass man überhaupt nichts falsch machen kann ,wenn man jetzt langfristig nach und nach aktien kauft.es ist plötzlich alles wieder so einfach geworden,die krise scheint wenn nicht vorüber,so doch gemeistert.ist mir persönlich zu einfach.der nährboden für fallende kurse ist die  vorübergehende sicherheit.
@oe,der rsi ist am anschlag,da will ich nicht noch hinterher springen.und daytrading ist sehr schwierig wenn man mit stop-loss arbeitet.sie holen fast alles ab.
Antworten
orient express:

nun es war vielleicht

13.04.09 11:38
etwas übertrieben mit 4500 , könnten auch 5000-5500 sein und auch da sehe ich den dow nicht mehr,denn da müsstest ja noch überstunden machen in deinem taxi als ewiger bulle, das wünsche ich dir nun auch nicht.        
Ich frage mich nur wie man im gewinn sein kann als ewiger dauerbulle der nicht verkaufen will selbst wenn man im plus ist,das schaffst nur du nimbus...      
Abgesehen davon sollte die meinung zum markt stets neu hinterfragt werden nimbus,du machst es dir da etwas zu einfach,ok deine handelsansätze sind kaufen und liegen lassen und wenn nötig weiter nachkaufen
Antworten
Spekulant77:

orient

13.04.09 11:56
naja.. ich bin nicht wirklich im DAX drin, gebe dir aber recht, dass ein DAX unter 3000 doch sehr utopisch ist. Fazit: Wenn der DAX auf die 3000 zurast und danach wieder nach oben geht, ja, dann soll man wieder investieren. Ich bevorzuge Call-Optionen...
Antworten
Jaroslawa:

Das was der Dax momentan macht,

16.04.09 18:18
ist nicht gut.Es werden nur noch positive Meldungen registriert.Für mich steht mittlerweile fest, das es sich hier eindeutig um eine Bärenmarktrally handelt.Je höher wir steigen desto tiefer wird der Fall.Spätestens im Sommer werden die alten Tiefs getestet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.453 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh chefkoch1 19:30
2 1.236 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:33
52 1.337 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:02
328 314.743 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 26.05.26 13:46
10 900 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 26.05.26 10:38

--button_text--