@noid555, enimen23, Brauni86 Danke Euch für Eure Meinungen.
Ich habe nur die Möglichkeit Abends zu Traden. Da ist es für mich äußerst schwer abzuschätzen, ob der Zug nun schon abgefahren ist oder nicht. Bei SKY AG war ich drauf und dran aufzuspringen, habe aber dennoch gezögert und letztendlich nur zugeschaut. Im Nachhinein ein Fehler. Ich beschränke mich daher auf mittel-, bis langfristiege Investments. Und grundsätzlich nur Aktien, keine Derrivate, Anleihen, usw.
Die Frage ist ja immer, würde ich heute die Aktie zu dem Preis zu der ich diese gekauft habe wieder kaufen? Bei Evotec komme ich täglich zu einem "Ja". Man darf bei Evotec nicht vergessen, dass die Wirkstoffentwicklungen viele Jahre Vorlauf benötigen. Innerlich habe ich mich auf 2016 eingestellt. Ab dann sollten regelmäßig, mehrmals pro Jahr Forschungen positiv beendet werden und die Meilensteinzahlungen regelmäßig in der Bilanz auftauchen. Auch würde ich gerne eine stetig wachsende Mitarbeiterzahl von Chemikern und Biotechnikern sehen, auch wenn es erstmal auf der Kostenseite der Bilanz auftaucht und den Aktienkurs zunächst drückt. Denke das wir bis dahin irgendwo zwischen 3,00 und 5,00 herumdümmpel.
Wenn die Manager ihren Job halbwegs verstehen, überstehen Pharmakonzerne jede noch so große Kriese. Und durch die langfristiegen Verträge mit diesen Konzernen sehe ich auch Evotec als eine Art "Sicheren Hafen" im Bezug auf externe Einflüsse (Eurokriese, etc...). Es hängt eben davon ab, ob Evotec sich selber realistisch Einschätzt und die Ziele der Forschungsaufträge auch dementsprechend anpasst.