Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2740  2741  2743  2744  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.590.656 / Heute: 4.529
Evotec 9,35 € +2,07% Perf. seit Threadbeginn:   +844,44%
 
es kann los gehen! nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

haaha

 
15.11.19 13:02
@Dann müsst ihr mehr positives über Evotec schreiben !

Sry, nix für ungut, aber ich könnte hier alles schlechte  oder erdenklich gute
schreiben, es würde am kurs nix ändern.

Nach Forums-inhalten richtet sich bestimmt kein Investor aus.
Aber der Insiderkauf heute war ja nicht schlecht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

es kann los gehen! nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

bin bei 19,3 rein

 
15.11.19 13:07
und bei 16 würde ver 3-facht
vlt  kommt auch ne KE , weil man die Prod erweitern will , und die Insider wissen das.

so wars jedenfalls  bei Infineon,  als man anfangs nicht wußte, warum der kurs fiel.
dann 10% KE und  nochmal 15% runter

Ist nur 1 von vielen möglichen Szenarien, WARUM
nicht festnageln

Wer an Evo glaubt, einfach halten, mehr können  wir nicht machen,
da uns einfach  die hintergrund-infos fehlen,  wir können nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen
es kann los gehen! nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

lol

 
15.11.19 13:18
wie alt bist du denn ?
Hast  du überhaupt hier aktien ?

Das hört sich eher an wie ein schein-Besitzer , der kurz vorm KO steht.
euch jugendlichen  kann ja der Hebel nicht groß genug sein, dann ist
auch der Bankrott sehr nahe
So ist das
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Finger weg von diesen Aktien. Sehr gefährlich.

 
15.11.19 13:23
vielleicht geht sie noch Pleite diese Firma. Kindergarten raus mit euch.....
es kann los gehen! anon99
anon99:

der CEO hat Aktien gekauft

 
15.11.19 13:25
vielleicht weiß er mehr?
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Diese Pomesbude wird nur reifgeprügelt und hoffent

 
15.11.19 13:26
lich werdet ihr alle rausgekegelt.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Bitte kauft nicht,das ist ein Pleitekandidat

 
15.11.19 13:30
Wir wollen euch nicht an Bord haben. Alle man Leerverkaufen. Bitte strent euch an und verkauft was ihr habt.....
es kann los gehen! riverstone
riverstone:

Oh Gott....

 
15.11.19 13:31
Jetzt ist er auch in diesem Forum wieder angekommen - hat ja lange gedauert....
Der immer das gleiche nichtsaussagende, schon fast dümmliche, Geschwätz ohne jeglichen Inhalt über fallende Kurse von sich gibt....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68534

es kann los gehen! akis
akis:

nur meine Meinung

2
15.11.19 13:39
Melde mich mal hier nachdem in den letzten Monaten so viele Posts gegen die LV geschrieben wurden und ich nicht mehr diesen „Schmarrn“ ertragen kann.  Auf Jahressicht kann ich mir auch Kurse um die 15,00 € vorstellen, sogar nachdem das Unternehmen neue Kooperationen und Erfolge gemeldet hat, eine reifere Pipeline haben wird und dann wird Evotec immer noch mit gut 2,2 Milliarden bewertet sein (Cash und Schuldschein bereinigt). Ich weiss ich mache mit dieser Aussage keinen hier glücklich noch mich beliebt. Nichts desto trotz ist es ein sehr realistisches Szenario und insbesondere da Evotec aus meiner bescheidenen Sicht in einer Konsolidierungsphase sich befindet und für eine gewisse Zeit auch bleiben wird, was überhaupt nicht schlimm ist.

Evotec ist ein verdammt gutes und in Summe hervorragend positioniertes Unternehmen! Persönlich bin ich überzeugt, daß es langfristig (5-15 Jahre) ein Superinvestment ist. Kurse entwicklen sich aber nicht linear und insbesondere bei so ein Unternehmen wie Evotec bei dem die Bewertung sehr schwierig ist, was auch zu einer hohen Volatilität führt. Umsätze, Gewinne und Bewertung von Evotec summieren sich aus dem Dienstleistungsgeschäft, den Upfront's, den Meilensteinerträgen, den Tantiemen nach  Markteintritt und eventuell Umsätze aus Veräusserungen von Beteiligungen oder Auslizenzierungen.  Kursbestimmend sind hierbei weniger die aktuelle Daten sondern vielmehr die Wachstumsrate dieser.

Fette Meilensteinerträge gibt es erst nach Phase III und bei Zulassung und fette Tantieme bei entsprechenden Umsätze insbesondere bei Blockbusterprodukten. Diese sind statistisch sehr rar und auch bei einer Pipeline > 100 Produkte kann es maximal 3-5 Produkte betreffen und das aber erst in einem Zeithorizont 7-15 Jahre (keine halbe sondern auf dem Leib gefühlt eine reale Ewigkeit). Aktuell und für einige Jahre noch, kann man diesen Part gleich mit einer fetten 0 (NULL) bewerten, wenn nicht auch mit Minus, abhängig davon wieviel Evotec von den Gewinnen selbst in die Pipeline zu investieren bereit ist, damit bei Erfolg die Erträge auch höher ausfallen. In der Pipeline steckt viel Phantasie diese liegt aber in weiter Zukunft und wurde teilweise von manchen mittelfristig überbewertet.

Es bleiben also für die mittelfristige Bewertung das Wachstum des Dienstleistungsgeschäftes, der Upfront's neuer Kooperationen, der nicht so fetten und sehr raren Meilensteinerträge (da der mittlere Reifegrad der Pipeline an einem äußerst niedrigen Level sich noch befindet). Auslizenzierung oder Veräusserungen sind Zufallsprodukte und somit werden diese hier ignoriert. Anscheinend hat die Wachstumsrate Evotecs einen ersten wichtigen Pick erreicht und zwar mit der Akquisition von Just Bio. und der damit verbunden ersten Schuldscheinausgabe im Wert von 250 Mio €. Das hat sich in dem letzten Highers High (HH) des Kurses und in der darauffolgenden und noch anhaltenden Konsolidierungsphase wiedergespiegelt. Damit mittelfristig der Kurs sich in der nähe des HHs sich wieder begibt, müssen neue Kooperationen mindestens in gleicher Anzahl und Größe wie in den letzten Jahren sich bewegen wenn nicht sogar in einem größeren Maß. Entsprechendes gilt auch für Akquisitionen. Anderenfalls läßt sich eine Marktkapitalisierung von ca. 4 Milliarden € (HH) überhaupt nicht rechtfertigen (zum aktuellen Reifegrad der Pipeline).  Sinnvolle Kooperationen und Akquisitionen kann man nicht so einfach jedes Jahr übertreffen was auch verständlich ist.
Merke: für den Kurs  hat eine Kooperation z.B. mit einem Upfront von XX Mio  oder eine Akquisition mit erwartetem Umsatz/Gewinn von YY Mio eine andere Auswirkung wenn die MK des Unternehmens 1 - 2 Mrd ist, als wenn sie 3 - 4 Mrd ist.

Es wäre das normalste der Welt wenn der Evotec - Kurs in den nächsten 2 Jahren konsolidiert und trotz Wachstum und neuen Kooperationen kein neues HH generiert. In so einer Phase erfolgt auch teilweise eine Unterbewertung des Unternehmens. In der Zwischenzeit reift die Pipeline, das Unternehmen überrascht hoffentlich positiv mit verschiedenen Erfolge und irgendwann entstehen neue HHs bis hin zu Übertreibungsphase wieder. Der übliche Gang der Kursentwicklung. Insbesondere ist auch hier zu beachten, daß negative Überraschungen der Pipeline der Standard sein wird. Positive eher die Ausnahme.

P.S. das ist weder eine Kauf noch eine Verkaufsempfehlung. Ich war niemals weder long noch short in Evotec investiert.  Ist halt nur meine Meinung.  
es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

ist ja fast...

 
15.11.19 13:43

Ironie  des Schicksals, dass Welti jetzt mit solchen Äußerungen kommt...

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Schnell jetzt. Alle man raus. Kinder zuerst,bevor

 
15.11.19 13:45
die Titanik sinkt. Hopp Hopp
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ihr musst heute noch alle drausen sein. Wir winken

 
15.11.19 13:46
euch dann mit einem weissen Tuch zu..........................
es kann los gehen! riverstone
riverstone:

akis....

 
15.11.19 13:49
Danke für den überaus guten Beitrag.
Das einzige was ich hier entgegensetzen kann, ist, dass der Markt die Bewertung von Evotec, ohne dem hohen Aufkommen an Leerverkäufern, viel höher gesehen hat.
Und wenn dieses "Schauspiel" ein Ende nimmt, wird sich auch die Bewertung wieder an der vorherigen anpassen, denn die Entwicklung ist gut, auch wenn es noch länger dauert, aber bei solchen Firmen wird bewertungstechnisch oft sehr weit in die Zukunft geblickt....
es kann los gehen! akis
akis:

@ riverstone

 
15.11.19 13:58
hohes Aufkommen der LV bedeutet meistens eine erkannte hohe Überbewertung des Unternehmens. LV schätzen wesentlich besser den Zeitfaktor und die Volatilität als die Masse der Anleger.  Man darf sich davon nicht überraschen man sollte eher seine Erwartungshaltung hinterfragen.

es kann los gehen! evotrader
evotrader:

WL hat

 
15.11.19 13:58
die lv um 10000 Aktien erleichtert.  
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ihr sollt doch abladen. Man man man.Diese Kinder

 
15.11.19 14:04
es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Ceo

 
15.11.19 14:06
der CEO ist schlau hat zugeschlagen, was für ein Vertrauensbeweis, alle Achtung.

www.finanznachrichten.de/...dgap-dd-evotec-se-deutsch-016.htm
es kann los gehen! akis
akis:

@Paradiesvogel

 
15.11.19 14:08
tut mir leid du irrst dich, es ist wirklich meine gut gemeinte Meinung. Ich denke daß der Boden bei Evotec an dem Tag erreicht wird in dem der Kurs zunächst 10-15% nach Unten gehen wird und am Ende 10-15 % höher schließt. Auch nur meine Meinung.
es kann los gehen! InfoGenie
InfoGenie:

wenn

 
15.11.19 14:08
alles nach Plan läuft, sollte der Kurs gegen 15 Uhr nochmal runtergehen. Dann aber bitte nur noch aufwärts.
es kann los gehen! evotrader
evotrader:

akis

 
15.11.19 14:10
ich bin da vollkommen andere Meinung, Phase 1 könnte bis Ende 2020 4-5 mal erfolgen, bayer Phase 3 Ende 2020, ausserdem hält WL noch viele
Überraschungen für uns Aktionäre bereit. ausserdem kann Evo noch zukaufen, was eine völlig andere Bewertung zulässt. du bist zu voreilig mit deiner Aussage
es kann los gehen! akis
akis:

@evotrader

 
15.11.19 14:16
hast du eine Ahnung wie lange eine Phase III dauert ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es zugelassen wird ? Wie hoch sind den die Meilensteine bei Phase 1 ? Und auch wenn sie zukaufen, ist eine MK von 4 Mrd immer noch zu viel.  
es kann los gehen! evotrader
evotrader:

wenn keiner

 
15.11.19 14:17
der Anleger seine Aktien verkauft werden die lv wenig Möglichkeiten haben Aktien günstig einzuhamstern, dann können Sie gegeneinander spielen so lange wie die wollen, nur das einige aus Angst wieder irgendwann verkaufen dürfte sicher sein, ich werde immer schön nachkaufen und abwarten
es kann los gehen! evotrader
evotrader:

akis

 
15.11.19 14:18
du kannst mir hier erzählen was du willst. ich bilde mir selbst eine meinung
es kann los gehen! riverstone
riverstone:

akis...

 
15.11.19 14:24
Sorry, aber der Beitrag mit den LVs ist Blödsinn. Das kann man so überhaupt nicht verallgemeinern....
Phantasie gibt es hier genug...es geht einzig und allein jetzt darum, wie lange die LVs ist Spiel noch weitermachen bzw. wann Sie Evotec einfach mit weiteren guten news zwingt es zu beenden....

Seite: Übersicht ... 2740  2741  2743  2744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.167 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim WissensTrader 16:06
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--