Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2156  2157  2159  2160  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 17.925.363 / Heute: 1.401
Evotec SE 5,702 € -2,63% Perf. seit Threadbeginn:   +481,84%

Sanjo:

Bigtwin

18.06.18 09:47
Na dann hast du ja noch 13 min um deine Shorts nachzulegen , haben wir gelacht  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

bimbambino:

bitte steinigt mich nicht,

18.06.18 10:10
aber der ausschlag nach oben wäre doch sicher noch höher, wenn der tecdax nicht allgemein in die knie gehen würde aktuell?

bin aber absoluter neuling und habe bisher nur gelernt, dass die börse allgemein ihre eigenen regeln hat.
Antworten
Chipka69:

Hui... 10 Uhr vorbei

18.06.18 10:11
Das bedeutet 14,10 Euro gemäß Aussage des göttlichen.  
Antworten
albino:

Wieder ein schlechtes Timing der IR-Abteilung.....

18.06.18 10:28
......um eine sehr gute Nachricht zu veröffentlichen.
War der ganze Sanofi-Deal erst heute morgen um 7 Uhr bekannt ?  Bestimmt nicht.

In jedem Fall haben die Leerverkäufer letzte Woche die Aktie nett nach unten befördert, damit die Ausgangsbasis für den Kursanstieg nach der guten Nachricht sehr tief ist.    
Antworten
kostolanin:

Oh Gott @diCaprio

4
18.06.18 10:29
du "zockst" mit fast 100.00€ und kannst nicht einmal selbst entscheiden, wann du ein-bzw.aussteigen sollst????? Sachen gibt es hier, die gibts gar nicht!
Antworten
pegasusorion:

@ einfach mal abwarten auf heute Nachmittag

18.06.18 10:36
und natürlich die HV am Mittwoch :-)
Antworten
fcub:

Wer auf Leute

18.06.18 10:49
wie DiCaprio eingeht, verschwendet nur Zeit...das ist doch auch wieder nur so einer wie stopy und anderen doppel-ids...wrsl ist es dieselbe Person...so nun hab ich auch schon wieder Zeit verschwendet, allerdings in der Hoffnung,  dass hier keine Trolle weiter gefüttert werden.
Antworten
kostolanin:

@fcub

18.06.18 10:58
stimmt! Vergesse ich immer wieder, dass Ariva keine Möglichkeit findet, dieses Anlegen von Doppel IDs zu vermeiden.

So viele Leute kann man gar nicht auf ignore setzen wie hier als Doppel, Dreier etc. ID auftauchen:-(
Antworten
GOTT GMBH:

Capi

18.06.18 11:13
Deine Oma hat Dich bestimmt auch schon auf Ignoreliste.
Antworten
albino:

Man könnte eine Besen fressen, wenn heute.....

18.06.18 11:13
.....im Bundesanzeiger keine Meldung erscheint in Bezug zu Eindeckungen der Leerverkäufer am letzten Freitag.  
Die saftige Schlussauktion von 380000 Stück deutet darauf hin, daß Leerverkäufer sich vor Verkündung des Sanofi Deals(den sie eventuell auf inoffiziellem Wege schon mitgeteilt bekamen) noch schnell eindecken wollten, um ihre Verluste zu begrenzen.
Antworten
fcub:

Und tschüss :)

2
18.06.18 11:34
Mal sehen, unter welchem Nickname er/sie wieder auftaucht: Winslet, starty, Silberrücken?
Antworten
Kassiopeia:

Albino

4
18.06.18 11:37
Wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue handet es sich nur um

- Lvs
- Zeitpunkte der Nachrichten (falsch terminiert)
- Vorschläge was Dr. WL besser machen kann / muss
und "Unterstellungen" wer was scjon vorher wusste

WAS möchtest Du uns eigentlich mitteilen ?
Evtl solten wir neue Threads eröffnen zB

_ Evo & LVs
- Lanthaler: Vorschläge & Verbesserungen, was er zu tun hat
- Terminierung von News (zum Glück gibt es gnügend positive News ! Andere Biotecs wäre froh darüber !  Aber WL macht alles kaputt da er sie D.E: zum falschen veröffentlichtt )
Antworten
paintstive:

50000

18.06.18 11:38
Stück waren von mir
Antworten
Olt Zimmerma.:

Paintstive - träum weiter

18.06.18 11:46
Antworten
albino:

@ Kassiopeia Du siehst die Bäume, aber Du ....

2
18.06.18 11:52
....siehst nicht den Wald.

War das Zufall, daß die Aktie letzte Woche kräftig fiel....ohne Nachrichten und ausgerechnet ein paar Tage vor Verkündung des Sanofi Deals ?  
Wurde der Kurs in den Keller befördert, damit dieser nach der guten heutigen Nachricht nicht von 16 auf 17 steigt sonder nur von 14,5 auf 15,20 ?  Das hat alles Methode.
Waren 380 TSD Stück in der Schlussauktion letzten Freitag ein übliches Volumen für eine Schlussauktion ?

Hier scheinen manchen den Schuss noch nicht gehört zu haben.  Seit Monaten bestimmen nur die Leerverkäufer die Kursentwicklung bei Evotec.
Nach den Hammer Nachrichten vom Celgene und Sanofi Deal müsste die Aktie mindestens bei 20 Euro notieren....aber die Leerverkäufer bremsen den Kursaufschwung permanent ab, da sie ihre Verluste begrenzen müssen.
Antworten
Weltenbumml.:

Bis zur Hauptversammlung sehen wir die 16,60 €

18.06.18 12:14
meiner Meinung nach. Analysten müssen neu bewerten.
Antworten
Weltenbumml.:

Inzwischen schafft Evotec einenUmsatz wie Wirecard

18.06.18 12:19
und sollte mäachtiges Kurspotenzial entfallten.
Antworten
Byblos:

Achtung Drückerkollonne

18.06.18 12:20
Es wird schon wieder versucht, den Kurs zu drücken.
Wird nichts :-)
Heute werden wir wohl auf Tageshoch schließen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Antworten
milky:

machen wir uns nichts vor

18.06.18 12:24
auch das sind Formen von "America First" und nicht erst seit Trump. Kursdestruktion.
Börse, ein Spiel bei dem alle mitmachen dürfen, und bei dem die Kohle schließlich immer nach Amerika fließt.... aber das hat ja hoffentlich bald sein Ende!
Antworten
Kassiopeia:

Albino

18.06.18 12:26
ich möchte Dein Beispiel "Bäume & Wald" gerne aufgreifen.

Ich denke ich sehe eher den Wals, als die Bäume.
In diesem Zusammenhang fällen die LVs z.Zt. (seit fast 1 Jahr) einige Bäume die jetzt kurzfristig fehlen.
Allerdings wachsen für jeden gefällten Baum mind. 10 neue nach das bedeutet dass der "Wald" doch permanent wächst und größer wird.
Jetzt kommt es darauf an welche Baüme gefällt werden und welche nachwachsen.

Die LVs können m.E. nur schnelllebige schnnellwachsende Bäume fällen wie z.B: Fichten & Tannen.
Buchen & Eichen die langsam aber stetig wachsen und wenn sie groß sind nicht so einfach gefällt werden können haben sehr lange Bestand und können von den LVs nicht gefällt werden.

Dr. WL ist dabei sowohl Fichten & Tannen "nachzupflanzene" als auch Eichen & Buchen.

Das bedeutet für mich dass er versucht den momentanen "Waldbestabńd" zu erhalten und auch kurz- und langfristig zu erweitern.

Zum normalen Börsenleben:
Es gibt LVs und wir müssen (leider) mit ihnen leben was mich persönlich ärgert.
Aber m.E. können sie sich nicht langfristig gegen die Qualität stellen.

Ich glaube auch nicht dass sie Insider-Infos haben (evtl bin ich blauäugig) und von daher denke ich, dass denke ich dass wir z.Zt. ein "normales" Börsenverhalten haben mit allen UPs & LOWs

PS: Ich hoffe dass sich die LVs wirklich verzockt haben
Antworten
kostolanin:

@Kassio

18.06.18 12:30
... deine Theorie ist schön zu lesen, aber falsch, denn sonst gäbe es das große Sterben der Regenwälder nicht..  
Antworten
Kassiopeia:

Kostolanin (off topic)

2
18.06.18 12:39
da hast Du leider recht ;-(

Mir ging es darum, das Modell "Wald / Bäume etc" auf die Börse speziell EVO zu übertragen.

Leider können wir nur marginal zum Erhalt der Regenwälder und auch unserer  Natur beitragen.
Sie wird ausgebeutet bis zum "Geht nicht mehr" Schade !
Antworten
Hulkster:

@kassiopeia

18.06.18 12:42
Tolles Post, aber als ich das mit den Bäumen gelesen habe, dachte ich so, es wird sicher gleich einer um die Ecke biegen und dich und WL für das sterben der Regenwälder verantwortlich manchen.......

Aber, zur Info. Diese Bäume wachsen nur im Waldgebiet "Evoforrest ".

Antworten
Sanjo:

Jetzt reichts mit den Metaphern

18.06.18 12:49
Jede LV Position muss langfristig aufgelöst werden.
Wenn ein Unternehmen wächst wies Evotec tut ist das absolut Nonsens jetzt weiter zu drücken außer man will weiter Verluste schreiben. Ich finde die Positionierung der Deal-Verkündung eher gelungen. Seit Freitag fällt nun mal der Markt und kleiner Verfallstag war auch noch. Mittelfristig bis langfristig denken heißt die Devise. Wir entwickeln uns langsam weg vom Zockerpapier.  
Antworten
Weltenbumml.:

Von mir aus könnt ihr alle Leerverkaufen. Ich

18.06.18 13:03
bleibe bei meinen Zielen jenseits der 23 €
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2156  2157  2159  2160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.493 chartthread evotec arasu 10bm 14:11
24 19.517 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Leerverkauf 12:39
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--