PTS, Inc. (PTSH) wird Kontrollmehrheit der ThinLine Technology Group erwerben
04.11.2010 04:20
ATLANTA, GEORGIA , 3. November 2010 – PTS, Inc. (OTCBB: PTSH) hat einen Aktientauschvertrag abgeschlossen, gemäß welchem PTSH am Übergabestichtag 70% der ThinLine Technology Group erwerben wird. Die Übergabe soll stattfinden sobald PTSH zufriedenstellende geprüfte Finanzauskünfte von ThinLine erhält, jedoch nicht später als am 31. Dezember 2010.
ThinLine Technology Group (www.thinlinegroup.com) leitet, vermarktet und hält die IT- und VOIP-Infrastruktur für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU-Markt) instand und stellt privaten Kabelnetzbetreibern (PKN-Markt) Label-Reklame und Call-Center Support zur Verfügung. Zurzeit betreut das Unternehmen über 21.000 Kunden im Auftrag privater Kabelanbieter in mehr als 400 Apartmentanlagen in den Vereinigten Staaten.
Das Unternehmen besteht aus drei Fachbereichen, die für den Technologiebedarf von Kunden - über ein breites Spektrum an Marketing, Support und technische Dienstleistungen hinweg - Lösungskonzepte aus einer Hand anbieten:
ThinLine IT: bietet CTO-Dienstleistungen und Beratung, Remote-Server und Desktop-Support, Disaster-Recovery (Notfallwiederherstellung), Exchange Hosting, Softwareentwicklung, Entwicklung von Mobilfunkanwendungen und verwaltete IT-Services.
ThinLine Connect: bietet Beratung im Bezug auf Internet sowie Kommunikationssysteme, Geschäftstelefonate über das Internet (VoIP), Nebenstellenanlagen (Hosted PBX), internetbasierte CRM-Tools und White-Label Call-Center Support Services.
ThinLine Interactive: bietet lokales Suchmarketing, Marketingberatung bezüglich sozialer Medien, Pay-Per-Click Marketing, Bereitstellung von Websiten-Speicherplatz (Webhosting), Web-Entwicklung und Optimierung sowie Mobile Marketing (SMS).
„Diese Akquisition ist für PTSH von großer Bedeutung. Sie führt die Mission des Unternehmens fort, eine Umstrukturierung vorzunehmen sowie sich darauf zu konzentrieren, sich über mehrere Branchen hinweg zu entwickeln und zu wachsen. Wir werden weiterhin unser Geschäftsmodell verfolgen, nämlich unser Unternehmen sowohl was die Technologie, als auch was das Einzelhandels- und Finanzwesen betrifft unter der Dachgesellschaft weiter auszubauen. Diese Strategie wird dabei helfen, das Einkommen zu diversifizieren und dem Unternehmen, unter Anwendung des verwalteten Service-Modells, Wachstum ermöglichen“, so Marc Pintar, zwischenzeitlicher CEO von PTSH.
In Übereinstimmung mit den heutigen Fusionsmeldungen wird PTS, Inc. außerdem demnächst seine neuen leitenden Angestellten, Direktoren sowie Vorstandsmitglieder bekanntgeben, die das gegenwärtige Interim-Management ersetzen werden.
Es werden in Kürze weitere Informationen bekanntgegeben.