Ernstgemeinte frage zu Thiel-Logistik

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dell Technologies Inc

Strategie Hebel
Steigender Dell Technologies Inc-Kurs 55,75
Fallender Dell Technologies Inc-Kurs 14,96 19,77 26,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY73SY0 , DE000VY73G84 , DE000VY73G92 , DE000VY73G68 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.108 / Heute: 2
Logwin AG 266,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +82,19%

grenke:

Ernstgemeinte frage zu Thiel-Logistik

17.02.03 12:55
Wie wahrscheinlich fast jeder weiß hier im Board, habe ich die Thiel-Aktie schon ziemlich lange im Depot.

Die frage die sich mir jetzt stellt, soll ich Thiel gegen GPC eintauschen, das heißt einen vermeindlich sicheren wert wie Thiel ( nach wie vor Gewinne ltd.Thiel) gegen einen wert wie GPC der nachweißlich noch dicke verluste einfährt.

Mit diesem tausch würde ich mein Aktiendepot mit fast 50% auf GPC gewichten.
Hatte auch schon überlegt Kontron weiter aufzustocken, bin aber zu dem endtschluß gekommen das ich mit Kontron und Infineon eigendlich genug High-Tech vertretung habe.

Also was meint ihr, wie würdet ihr endtscheiden ?

gruß grenke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

FranzS:

Behalte Thiel, dann kannst du

17.02.03 12:57
in einem Jahr über mich herziehen!!

Grüsse
FranzS
Antworten
volvic:

sag mal grenke gehts dir noch gut?

17.02.03 12:59
bist du mit deinem depot inzwischen unter 50 kilo euro, oder warum fährst du solche kamikaze aktionen? eine gesunde depot-mischung ist das A & O! der einzige grund auf weniger als 8 werte zu gehen ist mangelnde masse. ich gebe ja zu, weniger als 3 kilo euro pro wert macht einfach keinen sinn.

dein depot ist viel zu spekulativ. infineon ist ja auch nicht gerade ein fels in der brandung. und dazu kontron, thiel und GPC`??? hast du auch mal was solides, euro-stoxx50, dax oder so?
ich würde um GPC einen bogen machen, die sind zu kapitalschwach und nicht profitabel. denke nicht, dass man da in den nächsten monaten solide gewinne mit machen kann.

volvic
Antworten
grenke:

@ volvic

17.02.03 13:06
hi grüß dich,

ne ne du hast schon recht, ich sprach von reinen Aktien, selbstverständlich habe ich nicht nur Aktien im Depot.
Einzelaktien machen im mom. 50% meines Depots aus, den rest habe ich auf 2 Fonds verteilt.
den großen teil DWS I
und ca. 20% ADIG Biotech

ausserdem halt die Konvertionelle form wie z.b Bausparverträge usw.

aber warum meinst du das GPC zu finanzschwach wäre ?

gruß grenke
Antworten
volvic:

hast du dir die zahlen

17.02.03 13:12
mal genauer angeschaut? GPC macht noch ordentlich verluste. marktcap. nur ca. 60 mio.

ergebnisse 2002/2003/2004 tief-rot, jeweils um die 1,50 euro minus pro jahr. cash-flow fast genauso schlecht. das bedeutet pro jahr an die 30 mio euro cash-burn. per ende september 2002 waren noch 120 mio euro cash vorhanden. per 01.04.2003 dürften es noch ca. 105 mio euro cash sein. die börse bewertet GPC also mit deutlich unter cash.

wie gesagt die prognosen gehen von weiteren dicken verlusten bis mindestens ende 2004 aus. ich sehe da keinen grund für eine baldige kurserholung. GPC ist auch relativ gesehen eher klein.
bin was GPC angeht nicht der absolute experte, kenne deren geschäftsaktivitäten nicht so gut. aber rein die zahlen sind schonmal eher schlecht. man denke an morphosis. die waren ja auch mal super hip. und jetzt? nichtmal tecDAX sind sie.

volvic
Antworten
grenke:

Grenke Leasing = Alternative

17.02.03 13:14
Klar ist Grenke auch eine Alternative, nur erwarte ich bei Grenke max. dieses jahr 100% performence.
Anders bei den High-Techs
Kontron könnte dieses jahr noch auf 10€ laufen.
Infineon wird über 15€ gehen, bin ich fast sicher.
Und bei GPC fange ich mal an zu spinnen und hoffe auf über 20€ auf Jahressicht.

aber wie gesagt sind halt alles High-techs wo aber die luft nach unten so ziemlich begrenzt sein sollte.

grenke
Antworten
volvic:

wo bitte ist die luft nach unten begrenzt???

17.02.03 13:22
ich denke eins sollten wir die letzten 36 monate gelernt haben. nach unten ist immernoch luft!!! und auch ich errechne mir bei einigen low- oder high-tech werten kurschancen von bis zu 300%. aber so wird - so kann es eigentlich nicht kommen. auch wenn die börse nach unten übertreibt. so eine übertreibung lösst sich nicht von heute auf morgen auf.

sag mir doch mal bitte, wer aktien kaufen soll, die vom tief binnen weniger monate 200% gestiegen sind? da traut sich doch dann auf breiter front keiner ran/rein. auch wenn die aktien fundamental ein schnäppchen wären. so ist das eben mit der psychologie.

ich denke eine nachhaltige erholung wird eine ganze weile dauern. wollen wir froh sein, wenn wir per ende 2003 mal 20-30% kursgewinn haben und diesen auf einem soliden boden verteidigen. die gewinne können wir dann 2004/2005 einfahren.

ich halte grenke für sehr interessant - aber wie du schon sagst sehr limitiert in der performance. wenn die 100% steigen wären sie schon eher wieder teuer. da ist bei qiagen, kontron und teleplan mehr drin.

bin gerade dabei den letzten Q-bericht von kontron zu filzen.

volvic
Antworten
grenke:

Du Volvic, GPC habe ich seit Emmission und weiß

17.02.03 13:22
hoffendlich fast alles über diese Firma.
Alle zahlen die GPC presäntiert, sind besser als die zahlen die GPC bei Emmission versprochen hatten.

GPC sagte von anfang an das die Gewinnschelle erst 2006 erreicht wird.
Nu wird die zeit bis zum erreichen ziemlich knapp, denn wie du weißt ist die Börse immer etwas schnneller als das Unternehmen selbst.

Aber sicher sein kann man sich hier natürlich nicht.
O.K man kann sich jetzt Daimler ins Depot legen Dividende von 7,5% ist ja auch nicht zu verachten, aber solche werte können und werden niemals die Performence hinlegen die ein Biotch wert wie GPC hinlegen wird falls es zur erfolgreichen medikammentenzulassung kommt.

gruß Grenke
P.S
nicht das du es falsch verstehst, höhre mir wiklich gerne Kritik an, hätte ich mal lieber früher schon auf Kritik hier im Board gehöhrt, dann wäre mir das Thiel-Desaster ersparrt geblieben.
Antworten
grenke:

20-30% macht alleine der Dax

17.02.03 13:29
Und wenn wir mal ehrlich sind, sollte der nemax locker bei 2000 Punkten stehen,es sind nicht alle Start-ups schlecht denke ich.

Ne du es werden einige gute Firmen, sollte sich der Dax positiv endtwickeln( 20-30%)verdrei-vierfachen, dessen bin ich mir fast sicher.

Hoffe das Kontron und GPC einer von denen sein wird.
Wie du ja jetzt mittlerweile merkst, bin ich absolut Bullisch für 2003 eingestellt( und im mom voll Investiert)

grenke
Antworten
volvic:

ich bin

17.02.03 13:57
auch "voll" investiert. allerdings leider schon etwas länger. ich stopfe im moment in die börse was so regelmässig abfällt. da mein depot per saldo so niedrig bewertet ist reichen auch "kleine" beträge aus um das depot um 3-5% aufzustocken. *seufz*

ich habe noch einige aktien im depot für die ich das 2-3fache des aktuellen kurses bezahlt habe. würde der kurs allerdings auf die alten tops steigen (aixtron, qiagen, kontron, nokia, etc.), dann würde ich mehr im geld schwimmen den je - logisch.

ich denke genauso wie du über die "fairen" kurse einiger unternehmen. allerdings kann ich nicht glauben, dass sich die kurse in so einer miesen stimmung so schnell erholen. wir haben hier nicht eine kurze verstimmung der leute. viele viele kleine aktionäre sind auf jahrzente PISSED!!! und selbst im hype 99/2000 hat sich der NM "nur" verdreifacht. wie soll es dann unter diesen ungünstigen bedingungen einen virtuellen NM index von 2000 (also virtuell wenn der index nicht mehr berechnet wird) geben? das wäre eine verfünfachung von jetzt. klar, das kann und wird schon noch passieren. aber nicht binnen 12 monaten. vielleicht binnen 3 jahren.
oder glaubst du die leute sind so vergesslich? und kaufen dann wieder wie wild wenn die aktien wieder pro monat 10% zulegen? ich glaub da nicht dran.

volvic
Antworten
volvic:

und noch ein nachtrag

17.02.03 14:00
ich bin überzeugt die meisten leute sind von der börse so enttäuscht und so verunsichert, du könntest bildlich gesprochen vor deren augen 10 fünzig euro-scheine in einen kuvert stecken, BÖRSE drauf schreiben und den kuvert samt inhalt für 100 euro zum kauf anbieten - keiner wollte ihn haben. die leute vermuten hinter alles und jedem was auch nur ansatzweise mit börse zu tun hat betrug hoch 10. und wer kann es ihnen verdenken? ich bin schliesslich auch mit SCM, SER, EM-TV, Intershop, IPC Archtec, D.Logistics und Thiel Logistik auf schnauze gefallen. das ist schon eine ganz schöne flop-quote die ich da hingelegt habe.

volvic
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dell Technologies Inc

Strategie Hebel
Steigender Dell Technologies Inc-Kurs 55,75
Fallender Dell Technologies Inc-Kurs 14,96 19,77 26,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY73SY0 , DE000VY73G84 , DE000VY73G92 , DE000VY73G68 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--