Erneute Schlappe für D. Telekom !

Zugriffe: 578 / Heute: 1
Waleshark:

Erneute Schlappe für D. Telekom !

12
05.08.06 13:32
News - 05.08.06 13:00
Begriff "Gelbe Seiten" ist nicht geschützt

Nach rund zweijähriger Prüfung hat das Deutsche Patent- und Markenamt nach einem "Spiegel"-Bericht die Marken "Gelbe Seiten" und "Yellow Pages" aus seinem Register gelöscht.

HB HAMBURG/MÜNCHEN. Es handele sich bei diesen Begriffen nur um allgemein gültige Beschreibungen für bestimmte Dienste, die nicht geschützt seien, heißt es laut "Spiegel" in dem Beschluss. Damit könnten nun alle Anbieter von Branchenbüchern ihre Adressverzeichnisse "Gelbe Seiten" nennen. Die Entscheidung sei ein schwerer Schlag für die Deutsche Telekom.

Deren Tochter DeTeMedien habe die gängigen Begriffe immer für sich allein beansprucht und alle Konkurrenten, die ihre Branchenbücher und Internet-Verzeichnisse als "Gelbe Seiten" bezeichneten, mit zahllosen Klagen überzogen. Allein der Internet-Dienst GoYellow Media AG, der die Löschung der beiden Marken beantragt hatte, sei von der Telekom in den vergangenen zwei Jahren in mehr als einem Dutzend Prozessen wegen angeblicher Verletzung der Markenrechte angegriffen worden.

"Das ist ein echter Durchbruch", sagt GoYellow-Chef Klaus Harisch. Für Fachjuristen komme die Entscheidung nicht überraschend, schreibt der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Kürzlich waren bereits die Marken Post und Lotto gelöscht worden.

Quelle: Handelsblatt.com

toshi04:

Der langsame Fall eines Riesen - DTE fällt weiter.

05.08.06 14:07

Seit dem Hoch von 104,90 Euro ging es runter bis auf 8,14 Euro. Der Versuch den Widerstand bei 17,00 Euro zu überwinden ist mehrfach gescheitert. Dies führte zu weiteren Abgaben. Jetzt steht der Wert bei 12 Euro, eine Unterstützung sehe ich nicht. 11, 10, 9, 8 Euro, wie tief könnte es noch gehen? Die abgehängte Insel zwischen 14,0 und 14,50 läßt keine positiven Rückschlüsse zu. Was geschieht mit dem einstigen Großunternehmen. Dazu kommt auch noch, dass der Bund sich aus Geldmangel von seinen Telekomanteilen trennt. Welches Interesse haben eventuelle Investoren? Ich glaube nicht, dass die nur Abschreibungsmöglichkeiten suchen.

Zu viele offene Fragen, keine klare positive Linie zu erkennen. Da bleibe ich lieber sidelined und warte.

Gruß Toshi04

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Erneute Schlappe für D. Telekom ! 50057
a.z.:

Der Abwärtstrend

05.08.06 14:43
erscheint mir ungebrochen. DTE schert sich wohl eher nicht um die Unterstützung 12,- €. Mein nächstes Kursziel: 8,25!

Begründung: fundamental sieht es für die Telekom überhaupt nicht gut aus. Das gesamte Umfeld stagniert und es gibt keine echte Perspektive für Wachstum.

Im Gegenteil: das Fernsehportal over IP funktioniert ja wohl auch nicht ...

Gruss - az

a.z.:

In Ergänzung:

05.08.06 14:51

Gruss - az

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Erneute Schlappe für D. Telekom ! 50066
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--