...zeigt es mir noch klarer, dass das Unternehmen auf seriöse Art und Weise weiterkommen möchte.
Schließe mich den Mutmaßungen an, dass hier Welten aufeinander geprallt sind: der eine will Qualität (Gasperine), der andere bloß schnelles Geld (Scherf). Als Mensch der Compliance-Welt weiß ich, dass nur hohes Qualitätbewusstsein und "langfristig und ausnahmlos durchgängig seriöses Handeln" die Reputation eines Unternehmens aufbaut, erhält und fördert - vor allem im Sinne der Eigentümer. Und wenn das nicht passiert, kann das auch das Unternehmen zerstören, dem schnellen Geld folgte schon sehr häufig der noch tiefere Fall...
Für mich ist ganz klar ersichtlich, dass Gasperin am Aufbau der App arbeitet und erst dann, wenn er das Gefühl hat, dass die App jetzt dann wirklich passt, den großen Run starten wird (und kann) - und der wird hoffentlich kommen. Was Scherf hier "nachvertraglich" abzieht ist dermaßen übel, dass mir schon klar wird, warum sich deren Wege getrennt haben - ich hätte es nicht anders gemacht als ihn hochkant aus meinen Unternehmen zu kicken, Gefahr einer zu erwartenden Schmierenkampagne hin oder her. Und ich traue mich aber auch fast wetten, dass ein Blick in sein Portfolio zeigen würde, dass er durchaus noch Aktien von Epoxy hält, an dessen Potential hat sich ja nicht verändert,: das Produkt dürfte noch ausgereifter werden mit zunehmender Erfahrung von Gasperine, Anlaufschwierigkeiten haben die meisten Unternehmen, solange man sie nicht kennt am Markt (und das ist die größte Hürde, die es zu überwinden gilt; sobald das geschafft ist rennt das Ding von selbst).
@Herbstkind: zur "Scherfschen Strategie": die wird nicht sonderlich seriös gewesen sein und daher zum Bruch geführt haben, das jetzte Verhalten (inklusive sein bereits früher ankündigter ständiger Verweis auf DAS neue "Super-Startup") zeigt ganz klar zu welchem Schlag Mensch er zählt, schnelles Geld auf Kosten anderer. Ein christlich angehauchter Börsen-Prediger, "großer Künstler" (wobei ich seine Bilder zugegebenermaßen echt nicht schlecht finde), aber auch nicht mehr...